Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolkrabe am 11.07.2011, 13:34 Uhr

Kohle-Compretten und Pille - wann nehmen?

Hallo,

damit ich nicht bald im "Schwanger - wer noch?" poste,
habe ich eine wichtige Frage:

Ich nehme die Pille. Jeden Morgen so gegen halb 7h. Nun hatte ich um 9.00h einen akuten Toiletten-Sitz-Anfall (vermutlich zuviel Milch am Vortag).
Mh, fand ich jetzt zeitlich ungünstig, da doch die Pille in etwa 4h im Körper bleiben soll, oder?
Jetzt habe ich um 9.00h Kohlekompretten genommen (die halfen auch), aber da die ja alles absorbieren wollte ich die neue Pille etwa gegen 15.00h nehmen. Dann liege ich ja noch im 12 Stunden-Zeitfenster.
(Die BPZ machen mich nicht schlauer)

Denkt ihr das genügt? Oder wirken nach 6 Stunden die Kohlekompretten noch?

(Ich weiß nicht ob eine neue Pille zwingend notwendig ist, aber... s.o.)

Gruß

der kleinliche Kolkrabe - zumindest was Verhütung anbelangt ;-)

 
8 Antworten:

Re: Kohle-Compretten und Pille - wann nehmen?

Antwort von tattie am 11.07.2011, 13:36 Uhr

Du hast die Pille heute morgen schon genommen und willst dann heute Nachmittag noch eine nehmen?
Das würde ich auf gar keinen Fal machen.
Ich rate Dir zur zusätzlichen Verhütung oder Abstinenz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohle-Compretten und Pille - wann nehmen?

Antwort von die_Morrigan am 11.07.2011, 13:39 Uhr

ich würd für den Rest dieses Zyklus auch auf "mit Kondom" umschalten oder eben sein lassen :) ich glaub noch eine nehmen ist nicht sicher oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso nicht? Und Link

Antwort von Kolkrabe am 11.07.2011, 13:41 Uhr

Schaut mal, habe ich eben gefunden. Müsste ich also vermutlich streng genommen keine nachnehmen.
Und man hat doch laut BPK eine zwölf-Stunden-Frist, wieso sollte ich keine nachnehmen dürfen?

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=sexmed&N umber=20618&page=0&view=collapsed&sb=5

http://www.onmeda.de/foren/forum-verhu etung/pille-und-kohletabletten/1733106/read.html#msg-1734548

(Hätt' ja auch ma eha goggeln könn!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay wenn das geht

Antwort von die_Morrigan am 11.07.2011, 13:43 Uhr

ich kenn mich da nicht so aus..ich weiss nur wenn vergessen soll man auf Kondom umsteigen...

warum rufst du nicht kurz bie deinem FA an? der müsst doch sowas wissen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Du Dich lieber auf nen Cyberdoktor verlässt....

Antwort von tattie am 11.07.2011, 13:46 Uhr

ist ja Dein Problem, aber ich würde lieber auf Nr. sicher gehen, als ein minimales Risiko einzugehen.

Näheres über Deine Häufigkeit und Konsistenz Deines Stuhls weiß hier auch keiner!

Kannst ja dann den Cyberdoktor wegen dem Unterhalt verklagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Du Dich lieber auf nen Cyberdoktor verlässt....

Antwort von die_Morrigan am 11.07.2011, 13:48 Uhr

mal ganz ab vom cyberdoktor würd emir die evtl höhere hormondosis glaub ich auch kopfzerbrechen bereiten..wenn die erste halt eben doch noch wirksam ist haut man sich da ja locker flockig ne doppeldosis rein..mein körper kam mit einer einzigen pille pro tag schon nedd klar *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Du Dich lieber auf nen Cyberdoktor verlässt....

Antwort von TiBi2009 am 11.07.2011, 13:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohle-Compretten und Pille - wann nehmen?

Antwort von Danie1983 am 11.07.2011, 14:05 Uhr

Meine Ärztin hat gesagt das dass Zeitfenster 4 Std. beträgt, also zwischen Einnahme und evtl. Durchfall/ Erbrechen. Hat man sowas früher, Pille nachnehmen. Da aber die Kohletabletten die Wirkung beeinträchtigen KANN, sollte man aber den restlichen Blister noch zusätzlich verhüten. Erst ab dem nächsten kann man wirklich davon ausgehen das die Pille auch wieder wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.