Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 16.02.2022, 22:29 Uhr

Kindernamen

Ich persönlich wollte für meine Kinder keinen Namen, der so gar nicht zu uns bzw. unserem Nachnamen passt bzw. von dem man ausgehen muss, dass ihn niemand richtig ausspricht und man ihn ständig buchstabieren muss. Und der eben so ist, dass jeder denkt, dass man von einem anderen Land kommt.
Da war es mir persönlich lieber, einen Namen zu vergeben, der häufiger ist, der aber bei den meisten Leuten eben geläufig ist und der zu uns selbst einfach passt.

Ich selbst als Kind hätte es auch nicht so gern gehabt, wenn ich einen Namen gehabt hätte, der ständig falsch ausgesprochen oder falsch geschrieben wird oder bei dem ich dauernd gefragt werde, woher ich komme, etc. Aber das müssen einfach die Eltern entscheiden für das Kind, das kann man sich selbst als Kind eh nicht aussuchen und man lebt dann ja eh damit.
Aber das Argument, man möchte nicht die dritte Hannah oder der fünfte Lukas sein, zählt für mich nicht. Denn mich selbst hat es nicht gestört, dass ich mehrere Kinder in meinem Alter oder meiner Klasse hatte, die gleich geheißen haben. Es gab auch nie ein Problem damit, dass man sich nicht unterscheiden konnte oder dass jemand nicht wusste, wer gemeint ist. Mich persönlich hätte es eher gestört, wenn mein Name so ausgefallen wäre, dass jeder dauernd nachgefragt hätte. Da hätte ich mich unwohler damit gefühlt, als eben die zweite oder dritte Dani in einer Klasse zu sein.

Aber ich kenne schon viele, die ihren Kindern außergewöhnlichere Namen geben. Mir ist das bei anderen auch völlig egal, ich wollte es nur für meine eigenen Kinder nicht. Jeder hat da eben so seinen eigenen Geschmack und seine Vorlieben.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.