Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2503 am 11.02.2024, 21:29 Uhr

Kindergeburtstag

Hallo zusammen,

nächste Woche feiert Sohnemann seinen ersten Kindergeburtstag, er ist 4 geworden.
Eingeladen sind zwei 5jähriger und ein knapp 4jähriger Junge sowie die große Schwester (6).
Die Jungs sind alle gerade sehr körperlich, kämpfen immerzu und rennen und rennen

Das Wetter ist aktuell ja ziemlich besch*** und wir müssen komplett drinnen feiern. 3,5 Stunden incl Kuchen am Anfang und Pommes am Ende

Habt ihr Tipps für gute, einfach umsetzbare Spiele oder Basteleien? Ich befürchte so ein bisschen, dass die Bande sich entweder verkloppt oder uns die Bude zerlegt

Vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von blessed2011 am 11.02.2024, 21:55 Uhr

Kissenschlacht
Schoko-Wettessen
Höhle bauen ( Kissen decken)
Kartons bewerkeln ( Schere, Farbe)

Aber ich würde dennoch rausgehen, egal was für'n Wetter ( ja OK bei gefährlichemSturm eher nicht, aber du weißt schon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Kerstin123 am 11.02.2024, 22:10 Uhr

Falls doch möglich, raus gehen

Ansonsten
Flaschen drehen zum Geschenke auspacken
Stopptanz
Reise nach Jerusalem
Topf schlagen
Der Boden ist Lava

Falls sie für was ruhiges zu haben sind

Bügelperlen, was sie dann mit nach Hause nehmen können
T Shirts mit Schablone besprühen
Stofftaschen bemalen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Rachelffm am 11.02.2024, 23:16 Uhr

schokoladenwettessen
topfschlagen
reise nach jerusalem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von kia-ora am 12.02.2024, 6:36 Uhr

Wir gehen an JEDEM Geburtstag raus. Steht immer auf der Einleitung. Gab noch nie Probleme. Jacke an und raus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Mama1721 am 12.02.2024, 10:31 Uhr

https://amzn.eu/d/3JGJfT6

Wir haben diese Flieger erst mit Filzstiften bemalt, dann zusammengebaut und fliegen lassen. Selbst die, die anfangs keine Lust darauf hatten, haben am Ende mindestens 2 gestaltet. Die fliegen echt gut. Eigentlich wollte ich noch so ne Art Weitflug-Wettbewerb machen, aber das hat dann nicht so gepasst. Einige haben sich lange mit fliegen lassen beschäftigt, andere waren sehr lange mit dem malen beschäftigt. So haben alle was für die mitgebseltüte selbst gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Kaiserschmarrn am 12.02.2024, 19:57 Uhr

Ich weiß, danach wurde nicht gefragt, aber 3,5 Stunden sind nach meiner Erfahrung schon zu lang. 2 bis 2,5 Stunden reichen bei den Kindergeburtstagen meist gut aus.

Mir fiele noch ein Schatzsuche draußen (oder kleine Schätze drinnen verstecken, für jedes Kind etwas, einen besonderen Stein o.Ä.), eine bemalbare Tischdecke, Nistkästen bemalen (passend zum baldigen Frühlingsstart).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.