Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy97 am 11.02.2024, 13:20 Uhr

Federwiege Erfahrungen

Hallo,

Ich überlege mir ein Federwiege zu kaufen. Demnächst kommt mein zweites Kind zur Welt. Die Große ist dann 22 Monate und braucht aber noch Einschlafbetreuung. Leider bin ich frisch getrennt und muss nun zusehen, wie ich die beiden Mäuse am Besten gleichzeitig zum schlafen bringe oder zumindest das Baby so zur Ruhe bekomme, dass die Große einschlafen kann. So bin ich auf die Idee mit der Federwiege gekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit Federwiegen von Ingenuity bzw Maxi Cosi?Gerade der Preisunterschied ist ja doch recht groß.

Schlafen eure Babys darin tatsächlich ein? Das wäre ja der optimale Fall.

Vielleicht habt ihr ja auch noch einen anderen Tipp für mich, wie ich die beiden schön in den Schlaf begleiten kann.

Danke schonmal.

 
9 Antworten:

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von misses-cat am 11.02.2024, 14:22 Uhr

Eine Federwiege kann toll sein, wenn das Kind sie annimmt, wenn nicht ist sie halt nix. Ob dein Baby sie annimmt kann dir keiner vorher sagen
Ich war auch lange alleinerziehend auch mit Säugling und älterem Geschwisterkind, oder auch jetzt mein Mann ist in Schichtdienst wenn er Nachtdienst hat oder spät habe ich auch Kleinkind und Säugling zusammen, bei uns half Familienbett ich in der Mitte, Säugling auf der Seite zur Wand, Kleinkind andere Seite mit Rausfallschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von Anke768 am 11.02.2024, 15:01 Uhr

Meine sind 18 Monate auseinander und ohne die Federwiege wäre ich manchen Tages verloren

Würde es also empfehlen

Bin auch fast ausschließlich alleine mit den Kindern und das Teil ist echt eine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von Phila83 am 11.02.2024, 17:29 Uhr

Ich war auch AE als K2 kam. Die beiden hatten 20 Monate Abstand, sprich der Große war gerade mal 1,5J. Und immernoch totaler Brustjunkie und Körperkontakter zum Einschlafen.
Es ändert sich halt alles, wenn das zweite Kind kommt. Würde es auch in einer Familie, in der der Vater noch ist; vorausgesetzt er sieht es als seinen Job an Frau und Kinder zu unterstützen.

Die erste Zeit hier war hart, weil sich halt alles neu sortieren musste.
Danach hat sich schnell alles sehr gut eingespielt.
Wir haben immer im Familienbett geschlafen, einer links, einer rechts.

Anfangs ist mein Sohn immer mit aufgewacht, wenn die Kleine nachts geschrien hat, und hat dann selber gebrüllt.
Mehrere Nächte hing ich mit den brüllenden Kids im Bett: es ließ sich keiner beruhigen, solange der andere noch schrie!

Ich habe mir dann den Großen tagsüber in ner ruhigen Minute beiseite genommen und darüber gesprochen. (Er war verbal damals schon sehr weit.)
Er sagte, dass er Angst hat, wenn K2 so weint, und dass dann etwas schlimmes passieren könnte und er dann auch weint.
Ich habe ihm erklärt, dass dem nicht so ist. Dass K2 weint, weil sie halt ein Baby ist und das ich mich immer sofort um sie kümmer. Auch wenn sie weiter weint.
Er ist danach nur einmal wach gewesen, als K2 nachts brüllte. Ich habe ihm gesagt: "Leg dich hin, es ist alles in Ordnung, ich bin da."
Er hat sich umgedreht und geschlafen.
Seit dem hat es ihn nicht interessiert, was seine Schwester nachts macht.

Das kann man alles nicht vergleichen, aber das ist unsere Geschichte.
Es hat in kurzer Zeit sehr gut funktioniert.

Eine Federwiege hätte meine Tochter nicht angenommen. Wir hatten eine Hängematte und die war bei jeder Berührung schon NoGo.
K2 hat 1,5J in der Trage gelebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von NBugsbunny am 11.02.2024, 19:03 Uhr

Ich hatte eine Nonomo Federwiege mit Billigmotor auf Kleinanzeigen verhältnismäßig preiswert erstanden und mein Wurm hat sie super abgenommen. Hat mir viele Nervenzusammenbrüche erspart. Ich würde es versuchen. Gebraucht macht sie einen auch nicht gleich arm und man kann sie ja wieder weiterverkaufen.
Ich wünsche dir alles Gute. Du packst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von Schmetterling_12345 am 11.02.2024, 19:30 Uhr

Wir haben eine Swing2Sleep gebraucht gekauft. Ist in Ordnung, aber weiß Gott kein Game Changer. Zum Glück hab ich sie günstig gebraucht gefunden. Neu wäre das bei uns definitiv nicht das Geld wert gewesen. Einschlafen tut er darin von alleine nie. Man kann ihn schlafend reinlegen und wenn man Glück hat schläft er dann darin 30 Minuten. Wenn man Pech hat sind die Äuglein direkt wieder auf.

Es war ein Versuch wert. Manche schwören ja drauf. Vorteil von gebraucht ist definitiv, dass ich sie vermutlich zum selben Preis wieder verkauft bekomme und keinerlei Verlust hatte …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von M und Ms am 11.02.2024, 19:46 Uhr

Unsere Zwillinge fanden sie an guten Tagen ok, an schlechten grauenvoll.
Ich war froh, dass wir sie als Geschenk zur Geburt bekommen haben, hätte ich sie selbst gekauft, hätte ich mich geärgert. Dafür bereitet sie seit Monaten als Leihgabe einer anderen Zwillingsmama große Freude :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von Mausi97 am 11.02.2024, 22:12 Uhr

Hallo :)

Wir haben eine swing2sleep Federwiege mit Motor.
Unser Baby musste sich zwar erstmal daran gewöhnen aber nach kurzer Zeit wurde dadrin geschlafen.
Benutze sie seitdem täglich für Tagschläfchen.
Alleine einschlafen klappt tatsächlich nur dadrin.
Das gute Teil hat mir schon einige Stunden Freiraum geschaffen :)
Kann ich also empfehlen. Ob dein Kind es mögen wird, kann man leider nicht vorher sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von miss_spicy am 11.02.2024, 22:51 Uhr

Ich würde in jedem Fall die Swing To Sleep nehmen, ganz einfach weil die Firma mit Abstand die meiste Erfahrung mit elektrischen Federwiegen hat und diese auch entwickelt hat. Diese Motoren laufen tausende von Stunden, ich würde eher eine gut Gebrauchte kaufen als eine neue von nem günstigeren Anbieter, steigst du sicher besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von Mandy97 am 12.02.2024, 8:23 Uhr

Danke für eure Erfahrungen. Ich werde es mich mal um eine gute Gebrauchte kümmern und drücke die Daumen, dass mein kleines Mäuschen sie mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.