Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 11.02.2024, 18:31 Uhr

Im Hochstuhl füttern

unser kleiner 9 Monate hat neuerdings die Angewohnheit wenn man ihn füttern will, sich mit den Händen an dem Rand von seinem Tischchen vom Hochstuhl festzuhalten, sich mit dem Bauch drauf zu legen und auf den Boden zu schauen. Als ob er irgendwas sucht.
Wenn man den Tisch abnimmt macht er das am Rand von dem "Aufsatz" und fällt fast raus. Ist also keine option.

ich kann ihn so nicht füttern, und er kotzt auch manchmal dann den Boden voll, weil er ja auf dem Magen liegt.

jmd. Tipps?! bis vor paar Wochen lies er sich noch problemlos füttern.
Mit BLW kommen wir nicht weiter, schafft er nicht, und mit pre Milch auch nicht, schreit er an.

 
7 Antworten:

Re: Im Hochstuhl füttern

Antwort von misssilence am 11.02.2024, 18:38 Uhr

Das macht unsere auch gerne Ich glaube das ist einfach die Perspektive.

Ist ja echt doof mit dem füttern. Gerade wenn er sonst nichts nimmt

Ich hätte folgende Ideen:
- Spielzeug oder so in die Hände geben.
- im Buggy füttern.
- auf den Schoß nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Hochstuhl füttern

Antwort von NBugsbunny am 11.02.2024, 18:51 Uhr

Vorweg: ich habe keinen Rat, aber meine Maus (korrigiert auch 9 Monate) macht das auch. Nur ohne zu kotzen, was wahrscheinlich daran liegt, das sie noch nicht besonders viel isst. Wir machen nen Brei/BLW-Hybrid. Ich hab das immer so interpretiert, dass sie dann keine Lust mehr hat zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Hochstuhl füttern

Antwort von NBugsbunny am 11.02.2024, 18:56 Uhr

Weil ich missilences Post gerade gelesen habe: meine macht das nicht, wenn ich ihr auch einen Löffel gebe und sie selbst ein bisschen auflöffeln darf (oder damit spielen) oder ich ihr was auf den Löffel packe und den wieder in die Schüssel lege damit sie sich ihn selbst nehmen kann. Ist immer ne Riesensauerei, aber da bleibt sie länger bei der Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Hochstuhl füttern

Antwort von M und Ms am 11.02.2024, 20:10 Uhr

Ich hab hier zwei davon. Die eine wirft leidenschaftliche gerne ihr Essen runter und schaut ihm nach. Und die Zwillingsschwester scheint zu denken: wenn sie das nicht will, kann ich das dann haben? Bei uns hilft da auch nur im Hochstuhl anschnallen, wobei die beiden derzeit eh mehr spielen als essen. Ich warte im Moment einfach ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Hochstuhl füttern

Antwort von JoMiNa am 11.02.2024, 20:26 Uhr

Das war bei uns aber auch so mit 9 Monaten. Da hat die Essensmenge vorübergehend abgenommen, weil Kind sich nicht mehr füttern lassen wollte.

Bedrängt ihr ihn vielleicht unabsichtlich zu sehr beim Versuch zu füttern? Unsere hat immer sehr demonstrativ den Kopf zur Seite gedreht, vielleicht ist das seine Art des Wegdrehens?

Würde es auch mit eigenem Löffel und parallel Fingerfood/BLW weiter versuchen. Das kriegen sie von Tag zu Tag besser hin, sobald es einmal Klick macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Hochstuhl füttern

Antwort von Maya7 am 12.02.2024, 10:38 Uhr

na dann bin ich ja wenigst nicht allein mit meinem Dilemma :D
Vllt. probier ich es dann doch nochmal mit einem eigenen Löffel in der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Hochstuhl füttern

Antwort von JasminZimtstern am 12.02.2024, 11:04 Uhr

Bei uns will sie auch immer selber mitessen und das klappt auch erst richtig, wenn sie ihren eigenen Löffel oder Gabel in der Hand hat. Mittlerweile ist die Kleine 15 Monate alt und sie will es immer noch so.

Kann man den Kleinen bei euch nicht anschnallen? Bei uns gibt's da manchmal auch Protest, aber sie fängt derzeit an im Hochstuhl komplett aufzustehen. Das ist natürlich zu gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.