Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabySunshine_84 am 15.07.2021, 14:45 Uhr

Kind (sanft) beruhigen

Hallo,
ich hatte kürzlich geschrieben, dass ich eine Wunde an der Brust durchs Stillen habe. Gestern haben wir es geschafft den ganzen Tag ohne Stillen klarzukommen (habe abgepumpt).. nachts jedoch … ist mein Kind ausgerastet (im Sinne von richtig heftig geweint.. wie noch nie…) Ich hab es nicht ertragen, da mein Herz blutete…und nachgegeben..
Ich war so übermüdet durch alles, dass ich mich zwei weitere Male gestillt habe und die Wunde wieder auf ist…

Als ich ihn gestern auf den Arm genommen habe, hat er richtig protestiert und sich mit den Füßen von mir abgedrückt .. so dass ich ihn zurück ins Bett legen musste, hatte Angst, dass ich ihn nicht halten kann.

Also mal eben kuscheln oder tragen ist einfach nicht…… ich möchte ihn auch nicht schreien lassen.,, wie kann ich es am behutsamsten lösen?? Erklären.. einreden.. bringt nichts.. er schreit sich regelrecht in Rage..
1 Jahr und 9 Monate.

Ich will nichts falsch machen… auch nicht abstillen.. nur geht es nicht anders, wenn ich heilen soll…. -.-

 
2 Antworten:

Re: Kind (sanft) beruhigen

Antwort von SybilleN am 15.07.2021, 14:57 Uhr

Also an sich heilt es auch beim Stillen (jedenfalls nach meiner Erfahrung)... außer es liegt eine Infektion vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (sanft) beruhigen

Antwort von Baerchie90 am 15.07.2021, 15:07 Uhr

Oh, das kenne ich noch von Töchterchen. Um die Zeit herum fing sie an mich beim Stillen zu beißen, sobald sie einschlief. Hab ich vorher abgedockt war sie wach und weinte herzzerreißend, ließ ich sie dran, biss sie zu und schlief ganz friedlich dabei.

Ich fand leider keine andere Lösung als neben mich zu legen bis sie weinend einschlief. Nach etwa einer Woche wurde es von ihr zumindest geduldet, auch wenn sie es nicht toll fand. Stattdessen haben wir dann tagsüber viel gestillt, solange wie sie wach war, war es ja kein Problem.

Hast du sonst schonmal die Stillposition geändert? Vielleicht findet ihr ja eine Position, in der es nicht weh tut? Bei mir tat das Stillen "nach Lehrbuch" immer weh, dadurch war die Anfangszeit auch echt grausam. Wenn Töchterchen aber "einfach so andockte" und nur gerade so den Nippel im Mund hatte, war alles tutti.
Du könntest sonst auch erstmal nur eine Brust anbieten und die andere in Ruhe verheilen lassen. Ich hatte damals Stilleinlagen aus Wolle, die halfen beim abheilen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.