Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühlingsmarie90 am 15.07.2021, 5:43 Uhr

Hilfe mein Baby schreit

Hallo mein Sohn am 18.07 1 Jahr ,
Ist seit ein paar Wochen sowas von anstrengend.
Er schreit so laut oder weint ständig als hätte er sich wehgetan..
Ich hab Abends solche Kopfschmerzen und es macht einfach kein Spaß mehr ..
Er schmeißt alles auf den Boden an spielzeig und er ist einfach so richtig unzufrieden .. LG

 
3 Antworten:

Re: Hilfe mein Baby schreit

Antwort von nulesa am 15.07.2021, 6:02 Uhr

Guten Morgen,

meine Kleine ist 12 Tage jünger als dein Sohn. Und bei uns ist es ganz ähnlich.
Habe erst gestern zu meinem Mann gesagt, sie ist derzeit wieder so anstrengend und schläft schlecht. Ich bin echt ausgelaugt, k.o. und übermüdet.
Mit dem Schreien ist es bei uns zum Glück oft auch "nur" ein genörgel/gejammere.
Richtig schreien kommt dann vor, wenn ihr etwas gar nicht passt.
Spielzeug herumschmeißen passiert hier auch. Jedes Mal wenn ich sie absetze zum Spielen und es passt ihr nicht, schmeißt sie alles erstmal herum. Entweder sie beruhigt sich dann und spielt dann ca. 10 bis 15 Minuten oder sie schreit richtig los.
Sie isst auch sehr schlecht. D.h. wenn es etwas ist, was sie liebt, wie z.B. Wurst oder Obst, dann isst sie gut. Aber das ist ja nichts für dauerhaft.
Naja... Also bei uns läuft es derzeit auch mehr schlecht als recht und zwar 24h am Tag

Wie ist es denn, wenn er die volle Aufmerksamkeit bekommt? Du dich zu ihm setzt, mit ihm spielst?
Wie ist es, wenn du ihn trägst?
Ist es in diesen Situationen besser?
So ist es bei uns nämlich. Sie will 24h volle Aufmerksamkeit nur auf sich. Blöde, wenn neben ihr nur noch Mann und drei Geschwisterkinder was von mir wollen.

Wenn du aber das Gefühl hast es sind Schmerzschreie, dann würde ich folgendes machen:

- wenn es erst kurzzeitig ist: beobachten, Zähne? Mal mit einem Zäpfchen gegen Schmerzen versuchen.

- ist es schon eine Weile: beim Kinderarzt anrufen, schildern und versuchen einen schnellstmöglichen Termin zu bekommen.

Ich wünsche dir einen laaaaaaaangen Geduldsfaden und dass es dem Kleinen bald besser geht (egal ob es nur eine Phase ist, oder er sich mit Zähnchen herumschlägt oder anderweitig Schmerzen hat...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Baby schreit

Antwort von Aixoni am 15.07.2021, 7:19 Uhr

Guten Morgen,

Meine Tochter ist es älter (Mai letzten Jahres) und sie entwickelt gerade sehr ihren eigenen Willen und Dickkopf und schreit auch gerne mal inkl. Tränchen los, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht oder ich ihr, ihrer Meinung nach, gerade nicht genug Aufmerksamkeit schenke. Da hilft bei uns nur in den Arm nehmen und meckern lassen, aber natürlich beim "nein" bleiben. Oder eben kurz zuende Abwaschen o.ä. Und ihr dann die gewünschte Aufmerksamkeit geben.

Ansonsten hat sie das Klettern und "Rennen" für sich entdeckt und tut sich entsprechend ab und zu mal weh, wodurch es natürlich Geschrei gibt, aber alles in allem hält es sich sehr in Grenzen.

Sind das bei euch ggf. auch mögliche Gründe?

Ansonsten hat mir meine Hebamme kurz nach der Geburt die App 'Oje ich wachse!" empfohlen. Darin sieht man ungefähr (bei uns passte es sehr gut) wann die Kinder mentale Entwicklungssprünge haben. In der Zeit sind sie meist sehr quengelig/anhänglich und einer ist auf jeden Fall immer rund um den ersten Geburtstag. Dann sollte es sich aber bald erledigt haben.

Im Zweifelsfall würde ich aber auch einmal von Kinderarzt schauen lassen und Zähne sind natürlich eine Option, sofern er bei seinen bisherigen dann auch oft schlecht drauf war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Baby schreit

Antwort von Frühlingsmarie90 am 15.07.2021, 10:18 Uhr

Das Problem ist ja das er nicht nur normal meckert sondern richtig extrem schreit das man ihn mit sicherheit bis zur nächsten Straße hört . Das hatten meine beiden anderen Kinder überhaupt nicht .. Zähnchen kann sein gib ihm aber zäpfchen ab und an da ist das problem weiter hin da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.