Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 21.06.2012, 10:14 Uhr

Kind nicht vom Ehemann

Ich kann mir trotzdem nicht recht vorstellen, dass der Freund nicht zumindest misstrauisch ist, denn ER weiß sicher, dass er auch in Frage kommen könnte, selbst wenn Dein Mann es nicht ahnt, weil er davon nichts weiß und ihr auch Sex zur fraglichen Zeit hattet.

In jedem Fall ist Ehrlichkeit die einzige Möglichkeit. Du machst es schlimmer, mit jedem Tag, den Du wartest. Insbesondere schlimmer für Dein Kind, denn noch ist es klein und käme mit dem Vater"wechsel" vll klar, aber bald würde das sicher ganz anders aussehen.

Ich würde es trotzdem nicht so "frei raus" sagen, sondern Deinem Mann erstmal von dem Seitensprung/Affaire beichten und dann sagen, dass Du Dir nicht 100% sicher bist, wer der Vater ist.
Und dann lasst einen Vaterschaftstest machen, damit die Sicherheit auf jeder Seite da ist.
Dein Mann müsste dann die Vaterschaft anfechten, denn rechtlich IST es sein Kind und das müsste dann erst mühsam geändert werden.

Raus kommt sowas eigentlich fast immer irgendwann. Und stell Dir vor, wie begeistert zB Dein Kind als Jugendlicher sein würde. Willst Du Dir auch noch die Vorwürfe Deines eigenen Kindes anhören müssen?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.