Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 21.06.2012, 9:35 Uhr

Helft mir mal bitte......

Wie erkläre ich einem 3Jährigen Kind, welches noch nie mit dem Thema "Gott und Glauben" konfrontiert wurde, verständlich warum ein anderes Kind (Moslem) kein Schweinefleisch ißt?

Er kam letztens aus der Kita und abends beim Abendbrot erzählte er ganz erstaunt, das ein Junge aus seiner Kita kein Fleisch vom Schwein essen darf. Er hat jetzt nicht direkt gefragt, warum das so ist, aber ich würde es ihm schon gerne erklären......aber wie kann ich das kindgerecht machen?

Danke!

LG

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.