Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aleksandra788  am 18.11.2023, 10:56 Uhr

Kind 14 Monate will nichts mehr essen

Hallo Zusammen

Uns hat eine Erkaltung erwischt, ich habe schlimme Halsschmerzen und Kopfweh. Mein Kleiner ist munter, Temperatur 37, habe aber keine Medis gegeben. das Problem ist, das seit wir den Wirus eingeschleppt haben, er nichts essen moechte. Mein Sohn ist ein guter Esser, beim Zahnen gab es auch nie Probleme mit dem Appetit. Er isst nur lose Nudeln und einen Biss Banane und das wars, was er gern mochte, verweigert er, sogar si Quetschies, moechte keine Suppe, nichts. Ich mache mir sorgen, was kann ich ihn zum Essen anbieten? Beim Arzt waren wir nicht, weil er fit ist, ansonsten habe ich Paracetamol fuer Babys. Wie lange kann so ein Appetitverlust dauern, oder hat er Halsschmerzen, er wird noch gestillt.

Danke und LG

 
7 Antworten:

Re: Kind 14 Monate will nichts mehr essen

Antwort von kattta am 18.11.2023, 11:06 Uhr

Ich verstehe gerade nicht wirklich. 37 Grad ist ja nichtmal erhöhte Temperatur? Hats du schon einen Coronatest gemacht? Solange er trinkt, ein bischen isst, keine Temperatur hat und, wie du schreibst, völlig normal und fit ist- gibt es doch kein richtiges Problem, wenne r mal etwas weniger ißt? Beobachten, und wenn es über das Wochenende bedenklicherr wird- gehst du eben am Ontag zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 14 Monate will nichts mehr essen

Antwort von TanteMine am 18.11.2023, 11:19 Uhr

Würde auch sagen, macht mal einen Coronatest. Daher könnte der Geschmacksverlust kommen und dann wüßtest du, warum er nix essen mag.

Und 37 Grad + fit, dann sollte man auch keine Medikamente geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht nichts, trinken ist jetzt viel wichtiger

Antwort von Astrid am 18.11.2023, 11:34 Uhr

Hallo,

er darf einige Tage fast nichts essen, das macht nichts. Der Körper will den Infekt abwehren, und die Verdauungsarbeit bindet dabei zu viel Energie. Deshalb hat man bei einem Infekt oft keinen Appetit, der Körper braucht die Kraft für etwas anderes. Sehr wichtig ist aber, dass er ausreichend trinkt, also regelmäßig nasse, schwere Windeln hat.

Wenn er nicht genug trinkt, droht rasch Austrocknung. Das passiert oft schon nach einem Tag. In diesem Fall muss man zur Sicherheit in die Ambulanz einer Kinderklinik fahren. Dort wird kurz Blut abgenommen, um zu schauen, ob das Kind beginnende Austrocknung hat (was man von außen nicht sieht). Es bekommt dann notfalls einen kleinen Elektrolyt-Tropf. Bei meinem Sohn war das mal nötig, als er wegen eines Infekts kaum noch trinken wollte.

Das Trinken muss man also immer sehr gut im Blick behalten bei den kleinen Mäusen, wenn sie krank sind, das gilt noch bis ins Kiga-Alter.

LG und gute Besserung deinem Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht nichts, trinken ist jetzt viel wichtiger

Antwort von Ellianna am 18.11.2023, 12:56 Uhr

Austrocknen droht eigentlich nur, wenn anderweitig erhöhter Bedarf besteht. Also bei Durchfall, hohen Fieber und schwitzen, Erbrechen etc. Wenn ein Kind fit ist und wenig trinkt droht keine Austrocknung. Höchstens wenn es absolut gar nichts trinkt und isst. Aber dann geht man ja sowieso irgendwann zum Arzt. Hier droht das nicht. Das Kind isst doch und wird gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 14 Monate will nichts mehr essen

Antwort von Barbaray am 18.11.2023, 13:55 Uhr

Uns wurde im KH im Rahmen einer schwer verlaufenden RSV Infektion zu Wassereis geraten.
Zur Not ausschließlich bis wieder etwas rein geht…
Unser Lütter (damals 10 Monate alt) trank über vier Tage keine 100ml am Tag und benötigte irgendwann auch eine Infusion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 14 Monate will nichts mehr essen

Antwort von kattta am 18.11.2023, 14:06 Uhr

Aber das Kind der AP ist fit und trinkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 14 Monate will nichts mehr essen

Antwort von miss_spicy am 18.11.2023, 14:38 Uhr

Würdest du wollen, dass die ständig jemand mit Essen hinterher läuft, wenn dir nicht gut ist? Ich verstehe, dass du dich sorgst aber du übertreibst, kein Kind verhungert wenn es mal ein paar Tage wenig isst. Trinken ist wichtig, ja. Es braucht auch nicht sofort Medikamente wenn das Kind normal drauf ist, Fieber hat er ja eh keines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.