Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 07.07.2015, 12:16 Uhr

In Hinblick auf das Alter und den Verwendungssinn, ist es ein leichtes Instrument.

Die Kinder werden sicherlich nur die einfache C-Dur spielen und damit die Standardkinderlieder, wie "Alle meine Entchen". Und das geht relativ schnell und ist einfach... also für den Sinn und Zweck ist es völlig ausreichend. Klar, wird es nur eine Kunststoffflöte sein und keine schicke Holzblockflöte... muss es aber auch garnicht. Zumindestens für diesen Zweck.

Nilo-Schwester musste in ihrer Ausbildung zur Sozialassistentin auch Blockflöte lernen. Vom Klang ging es schon, war aber nicht sonderlich toll verarbeitet... aber bei 10€ über Sammelbestellung erwarte ich auch nichts anderes. Damit haben die Jugendlichen jedoch alle ersteinmal die Grundkenntnisse erlernt. (Nilo-Schwester nicht, die beherrschte dies schon und spielt unter anderem Akkordeon und Gitarre.)

Ich wüsste spontan auch kein "einfacheres", kostengünstigeres Instrument für diesen Zweck. (Wobei eine Schulanschaffung von einem Klassensatz Keyboards sicherlich auch eine Alternative wäre... )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.