Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 07.07.2015, 9:43 Uhr

Blockflöte ist ein sehr tolles, aber kein leichtes Instrument.

Die Meinung, es wäre nur so ein Larifari-Einsteiger-Instrument ist einfach falsch. Wobei ich zugeben muss, dass mir das mein Sohn beigebracht hat: er wollte gern Flöte spielen lernen, spielt nun auch Altflöte. Er hätte die Möglichkeit gehabt, nächstes Jahr ein vermeintlich "cooleres" Instrument zu lernen (Saxophon, Trompete etc.) - aber er bleibt beim Flöten.

Ich bin Hin- und Hergerissen, ob man Kinder zwingen sollte, ein Instrument zu lernen, zu dem sie keinen Zugang haben. Die Klavierlehrerin meines Sohnes (das war das Instrument vor der Flöte) hatte damals empfohlen, mit dem Klavier aufzuhören, damit er nicht die Freude an der Musik verliert. Klavier war einfach nicht seins. Bei Blockflöten-Pflicht bleibt die Flöte außerdem ewig in der Schublade eines doofen Einsteigerinstruments. Das dem nicht so ist, kann man hier hören: https://www.youtube.com/watch?v=8c9jEvXMm0c

Andererseits kommen so tatsächlich auch mal Kinder mit einem Musikinstrument in Berührung, die sonst keine Möglichkeit dazu hätten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.