Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klapsi am 19.07.2018, 19:45 Uhr

Ich brauche Input!

Es geht um die Abschlussfeier der 4. Klasse meines Sohnes. Jeder soll was zum Buffet beitragen.
Ich bin nur grade so Ideenlos! Käse-Traube-Spieße gibt es jedes Jahr mehr als genug, Blätterteigschnecken ebenso.
Ich würde gerne einen "besonderen" Salat machen,mir fällt aber irgendwie nur so das übliche ein ( also Kartoffelsalat, Nudelsalat, Karottensalat, grüner Salat, Broccolisalat).
Hat hier irgendjemand eine pfiffige Idee für einen Salat ( bitte ohne Mayo!) ?

 
22 Antworten:

Re: Ich brauche Input!

Antwort von Maxikid am 19.07.2018, 19:53 Uhr

Erdbeerensalat mit Minze, Obstsalat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von albaconi am 19.07.2018, 19:59 Uhr

Wir machen bei allen Kindern eine große Schüssel Gurkensalat und der ist immer ratzfatz weg. Mag fast jeder und es ist erfrischend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@albaconi

Antwort von Lewanna am 19.07.2018, 20:03 Uhr

Verrätst du mir dein Rezept?
Gibt ja so viele.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @albaconi

Antwort von Zwurzenmami am 19.07.2018, 20:12 Uhr

https://www.landgemachtes.de/2016/07/chinakohlsalat-mit-mie-nudeln/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von _LeA_ am 19.07.2018, 20:17 Uhr

Bulgursalat- mal was anderes, die orientalische Richtung.... mit Minze, Gurke, Tomaten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lewanna

Antwort von albaconi am 19.07.2018, 20:18 Uhr

Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber bei uns wird es so geliebt und der Salat ist immer schnell weg:

Schlangengurken
Dillkräuter in der Tüte
französische Kräuter in der Tüte
Süßstoff
Schmand
ein wenig Öl

Schlangengurken schälen und in dünne Scheiben schneiden. Je eine Tüte Dillkräuter und französische Kräuter pro Gurke mit Süßstoff und Schmand vermischen. KEIN Wasser dazugeben, das kommt aus den Gurken. Nur wenig Öl hinzugeben. Gurken hinzufügen, durchziehen lassen.

Anfangs ist die Salatsoße ein Brei, wird aber flüssiger, sobald die Gurken dazugegeben werden. Auch wenn es viele Tüten sind, mit weniger schmeckt es nicht. Zumindest geht es uns so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von -Marla- am 19.07.2018, 20:18 Uhr

Hallo,
wie wärs mit einem Couscous-Salat, z.b. mit angedünsteten Gemüsestückchen (Paprika, Karotte, Fenchel...) und Rosinen, Cashewkernen? Da kannst du variieren wie du magst;-)
Sonst fällt mir noch Schichtsalat ein oder leckerer Obstsalat!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von lola-anonym am 19.07.2018, 20:48 Uhr

Bei Studenten ( großen Kindern ;) ) kam taco-Salat (einfach googeln) immer gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von Kinderland am 19.07.2018, 20:55 Uhr

Yum yum Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von sojamama am 19.07.2018, 21:16 Uhr

Ich habe einen tollen Salat, der kommt immer super gut an.

Du brauchst:

Zucchini
rote Paprika
Minitomaten
Kapern
schwarze Oliven ohne Kern
viel Schnittlauch und viel Petersilie (also nicht massig, aber schon mehr als sonst)
Brotstücken angeröstet (ich mache es immer in Knoblauchbutter - kommt saugut)

Du schneidest Zucchini und Paprika klein, dünstest das in Olivenöl.
Dann kommt alles oben genannte, außer Brot, in eine Schüssel, abschmecken mit Pfeffer, ein wenig Salz, hellen Balsamico - halt einfach eine gute Salatsoße machen.

Ganz zum Schluss, bevor Du gehst tust Du die Brotwürfel drüber.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder

Antwort von sojamama am 19.07.2018, 21:18 Uhr

rote Bete Salat, schön süß-sauer eingelegte rote Bete mit Petersilie. Das mag ich auch sehr gern.

Sigara Börek könntest Du auch machen.
Bulgursalat ist auch richtig lecker.

Oder Reissalat. Ich mache meinen mit Schinken und Ananas, der kam bisher auch gut an.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von Luzi_Mi am 19.07.2018, 21:22 Uhr

Für Dich bestimmt ein kulinarischer Hochgenuss... Salat aus Istant-Nudel-Fraß mit viel lecker Natriumglutamat!
Aber diesen Schrott ernsthaft Kindern zum Essen geben? Suuuuuuper!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von Nynaeve2018 am 19.07.2018, 21:28 Uhr

Obstsalat oder, wenn es gar kein Salat sein muss, Spieße, und zwar Obstspieße mit Schokoguss

Oder mach doch eine Schüssel Gummibärchensalat, also etwas besonderes zum Nachtisch, Gummibärchen und ähnliches in eine Schüssel und dann mit einem kleinen Glas portionieren zum NACHTISCH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von Kinderland am 19.07.2018, 21:35 Uhr

Man nimmt nur die rohen Nudeln. Man sollte das Rezept kennen bevor man quatsch erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von kati1976 am 19.07.2018, 21:47 Uhr

Deine Kochkünste kennen wir ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von Luzi_Mi am 19.07.2018, 21:50 Uhr

Roh oder nicht... Yum yum sind Instant-Nudeln mit Geschmack. Industriefutter. Fastfood. Von gesund weit entfernt.
Aber ich lasse mich germe eines Besseren belehren - ich hätte gerne das Rezept! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von Kinderland am 19.07.2018, 21:59 Uhr

Rohe yum yum etwas zerkleinern. Dazu einen Chinakohl in Streifen schneiden. Alles mischen, Pinienkerne (gerne geröstet) oder gehackte wallmüsse Salz Pfeffer, Öl, essig, Zucker und balsamico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von monstermaja am 20.07.2018, 9:16 Uhr

Zuccini mit Spinat ricotta und Erdnüssen
Allerdings finde ich Salat bei Kindern immer heikel
Da lieber Rohkost mit dips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von Sonnenkäferchen am 20.07.2018, 16:01 Uhr

Ich mache gerne einen mit
Kritharaki.

500g Nudeln kochen
3 Paprikaschoten
Mais

Entweder Schafskäsewürfel oder 600g Rinderhack (Mit 1 gewürfelten Zwiebel anbraten, Oregano, Salz, Pfeffer, 3 Essl. Ketchup, 3 Essl. Tomatenmark) dazu.
Es geht sicher auch mit Erbsen, falls man es vegan möchte.

Dazu dann ein ganz normales Essig-Öl-Kräuterdressing und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Variante mit Hackfleisch essen wir im Sommer öfter als Mittagessen, mögen in meinem Umfeld eigentlich alle Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von Luzi_Mi am 20.07.2018, 18:05 Uhr

Ich kenne es mit Mie Nudeln (ohne Schnickschnack)! Yum yum sind die mit Geschmack und lauter E's...!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von Kinderland am 20.07.2018, 19:22 Uhr

Nö sind ohne alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Input!

Antwort von kati1976 am 20.07.2018, 20:31 Uhr

Dann solltest du noch mal lesen.lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.