Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KühneSenfi am 19.07.2018, 12:08 Uhr

Alilo Honey Bunny

Kennt den wer und hat ihn und kann nen kurzen Erfahrungsbericht abgeben? Bin auf ihn gestoßen während der Recherche nach Pro und Cons bezüglich der Toniebox und tendiere ja jetzt fast mehr zum Alilo Hasen... Soll es zu Weihnachten geben, da sind meine beiden dann circa 2,5 Jahre/8 Monate alt...

Pro Alilo:
- keine Folgekosten
- viel Speicher für eigene Sachen
- direkt nach dem Auspacken losspielbar

Pro Tonie:
- erweiterbare Sammlung (immer ne Geschenkidee, neuer Tonie)
- man kann sich gezielt eine geschichte aussuchen und "sieht" was man hört
- evtl für länger was, weil der hase doch eher für sehr kleine kinder designt ist? (Gegenteilige Erfahrungen bitte!)

 
9 Antworten:

Re: Alilo Honey Bunny

Antwort von Pebbie am 19.07.2018, 13:26 Uhr

Sorry, aber so einen sch......braucht kein Kind.

Meine Kinder sind, als sie älter waren, mit einem Hörspiel per CD eingeschlafen, wenn es denn sein musste.
Und ich vermutlich nur mit einer Gute-Nacht-Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alilo Honey Bunny

Antwort von Nenilein am 19.07.2018, 13:37 Uhr

Also meiner spielt gerne mit der toniebox und es ist schön, dass er mit seinen nicht mal 2 Jahren ganz alleine damit umgehen kann.
Ums einschlafen geht es ja nicht...

Zu dem Hasen kann ich nichts sagen. Den kenn ich nicht. Optisch gefällt er mir aber gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alilo Honey Bunny

Antwort von Kater Keks am 19.07.2018, 13:39 Uhr

Jetzt musste ich erstmal googeln, weil mir das gar nichts sagte......gut, meine Kinder sind schon größer....aber wenn sie noch klein wären, würde ich sowas definitiv nicht kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alilo Honey Bunny

Antwort von ergoteuse am 19.07.2018, 13:41 Uhr

Ich würde einen ganz normalen CD Player bevorzugen. Tonies finde ich viel zu teuer. Da kaufe ich lieber bei Aldi/Lidl mal eine CD (z.b. Conni) für 2,99€. Mein Sohn hat den Umgang mit 2,5 Jahren selbständig drauf und hört sich zwischendurch gerne mal Lieder oder eine Geschichte an. Bei diesem Hasen stelle ich es mir schwierig vor für ein Kind z.b. das Lieblingslied gezielt anmachen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alilo Honey Bunny

Antwort von Mutti69 am 19.07.2018, 13:48 Uhr

Den Alilo finde ich grausam und sehr kleinkindlich. Spätestens ab 3 oder 4 kriegst du das Teil um die Ohren gehauen, da bin ich mir sicher.

Ich persönlich wäre für die Tonie.
Da gibt es auch sehr viel schönes Zubehör...die Regale die angeboten werden sind teilweise sooooooo schön. Und ich kann mir gut vorstellen, dass einSchulkind das auch noch nutzt...mit den Kreativtonies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alilo Honey Bunny

Antwort von Mutti69 am 19.07.2018, 13:53 Uhr

PS
Aber Tonie ist wirklich nur was, wenn man genug Familie hat und die entsprechend mit einer Toniefigurwunschliste ausstattet. Das Konzept ist genial...aber insgesamt ist es halt schweineteuer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alilo Honey Bunny

Antwort von Lucylu am 19.07.2018, 15:18 Uhr

Ich nehme an, es geht um ein "Abspielgerät".

Ein Kind in unserer Verwandtschaft hat einen "Hörbert" geschenkt gekriegt. Sauteuer, aber optisch soooo schön und sicher was für viele, viele Jahre.

https://www.amazon.de/MP3-Player-f%C3%BCr-Kinder-Lautsprecher-Lautst%C3%A4rkebegrenzung-braun/dp/B006Z8X6UW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1532005672&sr=8-1&keywords=h%C3%B6rbert

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alilo Honey Bunny

Antwort von KühneSenfi am 19.07.2018, 18:55 Uhr

Ja den Hörbert habe ich auch schon unter die Lupe genommen... den finde ich nun aber wirklich um welten zu teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alilo Honey Bunny

Antwort von KühneSenfi am 19.07.2018, 18:58 Uhr

Geht ja nicht nur um einschlafen, sondern um musik hören... und wenn wir nur dinge hätten, die wir tatsächlich BRAUCHEN, hätten wie wohl so gut wie nichts... ich habe gerne auch mal sachen die ich nicht unbedingt brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.