Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 28.12.2012, 16:46 Uhr

ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Ich dachte wir kommen mit 2000 EUR weg (4 Pers), aber das kostet ja mehr als das Doppelte (10-14 Tage Mallorca oder Türkei), nächstes Jahr in den Sommerferien

 
106 Antworten:

Ferienzeit ist immer so teuer

Antwort von benny&yannick am 28.12.2012, 16:49 Uhr

Meine Eltern waren ausserhalb der Saison und haben nicht mal 1000€ bezahlt für 2 und all inklusive.
Jetzt fahren sie im April ins Disneyland und es kostet ab Ferienbeginn in Deutschland gleich mal über 700€ mehr als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von AIIisonCameron am 28.12.2012, 16:49 Uhr

Also wir zahlen für unseren Türkeiurlaub Ende Mai unter 2000€, aber die Kleine kostet noch nichts und wir sind auch nicht auf die Ferien angewiesen, sind auch 10 Tage.

Aber ich habe mir das mal ausgerechnet, in den Ferien und mit 2 zu zahlenden Kindern, das ist Wahnsinn und das kann man sich wirklich fast nicht mehr leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von Heidschnucke am 28.12.2012, 16:51 Uhr

ja, wir müssen ja in den Ferien fahren. Kostet je nach Anbieter zwischen 4000-5000 EUR.
4000 allerdings für 12 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von AIIisonCameron am 28.12.2012, 16:52 Uhr

Trotzdem Hammer, rechne Dir mal aus, wie lange man dafür arbeiten muss! Wenn mein Sohn ab nächstes Jahr in die Schule geht, ist bei uns auch nicht mehr jedes Jahr "Fernurlaub" drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von Caiss am 28.12.2012, 16:53 Uhr

das ist immer heftig in den Ferien, egal wohin man fährt oder fliegt ...
wir liegen bei 3 Wochen Schweden ( Schweden hat dann auch Hochsaison ) mit Wohnmobil auch so um die 2500 € da ist dann aber alles mit drin, Sprit, Campingplätze, Fähre, Lebensmittel und Aktivitäten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von NICOSI am 28.12.2012, 16:55 Uhr

ja es ist wahnsinn, also Sommerferien können wir uns gar nicht leisten ( und sehen es auch irgendwie nicht ein) vielleicht noch eine Woche in den Herbstferien Türkei. Mit zwei bezahlenden Kindern ist es wirklich fast absoluter Luxus in den Urlaub zu fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 16:57 Uhr

Alternative Reiseideen (Ferienwohnung / Haus)...

Eine Arbeitskollegin hat es sogar soweit gebnracht, das sie einmal getrennt in den Urlaub flogen, also ihr mann mit einem Kind vor und sie einen Tag später mit dem zweiten Kind hinter her.

Man sucht nach Alternativen und Ideen.

4000 - 5000 € das ist mehr als unser Jahresurlaubsetat. Dafür fliege ich nicht in den Ferien, sondern mach etwas anderes.

Wobei für uns La Palma z.B. gar nicht so teuer ist, auch in den Ferien, da wir eine richtig günstige Unterkunft haben mit Selbstverpflegung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von Fredda am 28.12.2012, 16:57 Uhr

Rat mal, warum wir zu Fünft mit einem oder zwei Hunden dabei seit Jahren Camping machen... Neben dem Spaßfaktor ist es auch deutlich günstiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von NICOSI am 28.12.2012, 17:00 Uhr

Camping waren wir auch schon und Ferienwohnung auch, war schön und lustig und alles ABER erholt war ICH irgendwie nicht so wirklich danach

mag gerne die Annehmlichkeiten von Hotel mit AI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von AIIisonCameron am 28.12.2012, 17:02 Uhr

Mit kleinen Kindern kannste das auch echt vergessen. Wir hatten letztes Jahr und das Jahr zuvor einen Ferienwohnung mit Selbstverpflegung und ich war danach alles andere als erholt. Als Eltern hat man da absolut keinen Erholungsfaktor.

Das ist wie Haushalt schmeißen nur woanders und zwischendrin noch Aktivitäten planen...nee, für mich ist das eindeutig kein Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 17:04 Uhr

angebote ab ende juli gehen bei 300 eu. pro person los (side und alanya) bei ab in den urlaub .de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von AIIisonCameron am 28.12.2012, 17:05 Uhr

Laber' keinen Scheiß! Gib 4 Personen ein, AI, Strandnähe usw. und da schau' mal, was aus Deinen 300€ wird...Du bist echt ein Dummschwätzer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 17:06 Uhr

Und was haltet ihr von Luxusjugendherberge?
Da gibt es auch Vollpension, wenn man das bucht und manche haben sich schon sehr auf Familien eingestellt. Und es gibt auch diese Ferien"dörfer", die Vollpension anbieten. Das ist zumindest etwas günstiger, als das normale AI-Hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So etwas meine ich

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 17:09 Uhr

https://www.urlaub-mit-der-familie.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 17:16 Uhr

http://www.ab-in-den-urlaub.de/ibe/regions/params/tt/port/654/route/flattrip/start/1/dest/10004/depAirport/-1/depDate/27.07.2013/retDate/07.09.2013/duration/6_14/adult/2/optMeal/4/optSportOffer/-1/ibecat/holidays/formSelected/flattrip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von MaMa3+1 am 28.12.2012, 17:18 Uhr

ab 430 € ist aber was anderes als 300 € du Hohlbrumse !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von AIIisonCameron am 28.12.2012, 17:18 Uhr

Und nun Du kluge Frau, such' Dir bitte mal ein Hotel mit AI, paar Sternen und ner guten bis sehr guten Bewertung und zeige mir dann, wie viel das für 4 Personen während der Ferienzeit kostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von PaulaJo am 28.12.2012, 17:19 Uhr

Und jetzt? Da steht AB 430 p.P.

Und wenn man das anklickt steht da 1223 Euro.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 17:21 Uhr

man muß eben wissen wo man sucht! im übrigen haben reisebüros günstigere und auch mehr angebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von AIIisonCameron am 28.12.2012, 17:23 Uhr

Nein das stimmt nicht! Wir gehen immer erst ins Reisebüro und dann vergleichen wir im www, nix billiger. Was laberst Du denn wieder für nen Müll?

Außerdem bist Du ja nicht mal in der Lage im www was zu finden, denn das, was Du hier gebracht hast, kostet auch ein Vermögen...Du bist echt dumm wie Brot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 17:24 Uhr

Ja, wenn ich da nur zwei Kinder eingebe, ist der Grundpreis schon 27 € p.P. teurer, komisch, zumal da nix mit 300 € steht, sondern von 450 € billigst (nur zwei Erwachsene) und 477 € (wenn Kinder dabei sind, komisch, nech???) und dann das mal vier Juchu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von adara am 28.12.2012, 17:24 Uhr

Das kommt eben darauf an, was für Ansprüche man stellt. Ich würde in der Türkei, Tunesien etc. in kein Hotel gehen, das weniger als 4 Sterne hat. Dann saust der Preis nach oben.

Ich bin eh kein Freund von vollgestopften Hotelanlagen in der Ferienzeit. Wir fahren seit Schuleintritt immer in Ferienhäuser. Frankreich, Spanien, Kroatien etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von AIIisonCameron am 28.12.2012, 17:26 Uhr

Ich habe aber auch noch ein Kleinkind hier und damit gehe ich sicher nicht in ein 2-Sterne-Hotel in der Türkei oder in ein Ferienhaus, wo ich auch noch selbst kochen muss, denn dann kann ich auch zu Hause bleiben...was dann stressfreier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von desire am 28.12.2012, 17:30 Uhr

das stimmt.

Grade mit mehr Kindern.....zwei Kinder zahlen bei uns schon voll und die Kleine je nach Anbieter 50% oder dgl.

Da kommt man nach Griechenland oder Türkei locker auf seine 3500 und da ist noch nicht alles dabei.

Aber ihr habt absolut recht...voriges Jahr waren wir in Kroatien in einem Appartement.....ehrlich gesagt null Entspannung.....lieber alle zwei oder drei Jahre in ein tolles hotel mit AI als jedes Jahr null Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 17:34 Uhr

letztes jahr waren wir in norwegen und hatten ein ferienhaus mit schwimmbad. bezahlt haben wir 1500 euro /wo aber für 7 pers.das haus war für bis zu 12 personen gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil ichs grad im aktuell gelesen hab...

Antwort von desire am 28.12.2012, 17:35 Uhr

ev. Frühbucherbonus nutzen....nur gibts den oft nur bis Jänner...wenn man bis dahin schon weis man man wohin fliegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von desire am 28.12.2012, 17:35 Uhr

da muss ich ja auch wieder selbst kochen, waschen etc. wen interessiert das im Urlaub??

noch dazu....Norwegen geb ich mir wenn ich 50 bin....jetzt will ich ans Meer...aber in eins in dem man baden kann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von PaulaJo am 28.12.2012, 17:36 Uhr

norwegen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 17:36 Uhr

da hast du keine ahnung vom land

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von desire am 28.12.2012, 17:38 Uhr

meine Eltern waren dieses Jahr!

sie sind Mitte 50 und hatten eine Pensionistenreise!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1500 € in der Hauptreisezeit?

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 17:39 Uhr

für ein 12 Personenhaus?

Und wie hoch waren die Anfahrtkosten (Benzin? Fähre?), wie hoch waren die Lebensmittelpreise? Die Nebenkosten wie Strrom, Wasser, Entreinigung?

Wenn,d ann rechne das bitte vollständig aus, sonst vergleicht man Äpfel mit Mangos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 17:41 Uhr

dazu nach norwegen? omg nieeeeeeeeeeeeee.unser haus lag direkt an einem gr. see.baden kein problem dort,wandern ,radfahren, einfach irgendwo hinsetzen und picknick machen, viele sehenswürdigkeiten,wir sind eh nicht so die faulen urlauber,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von PaulaJo am 28.12.2012, 17:42 Uhr

Werner,jeder hier weiß das du NICHT in Norwegen warst....

Knaller......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von desire am 28.12.2012, 17:42 Uhr

ja klingt eh nicht blöd....aber nicht meine Richtung. Ausserdem würden wir aus Österreich auch fliegen müssen und kämen eh auf die selbe summe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1500 € in der Hauptreisezeit?

Antwort von PaulaJo am 28.12.2012, 17:43 Uhr

Mein Schwager war letztes Jahr in Norwegen,es ist ein wunderschönes,aber auch extrem teures Land. Werner labert Müll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1500 € in der Hauptreisezeit?

Antwort von Caiss am 28.12.2012, 17:51 Uhr

das stimmt Norwegen ist schweineteuer ... eine Nacht am Nordkapp auf einem Campingplatz ohne Schnickschnack und OHNE Sterne .. kostete schon 50 € ... von den Spritpreisen mal ganz abgesehen .... aber trotzdem ist Norwegen ein wunderschönes Land, man muß nur wissen wie man es anstellt damit es einigermaßen günstig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1500 € in der Hauptreisezeit?

Antwort von Kira75 am 28.12.2012, 17:58 Uhr

das gibt es durchaus auch günstiger....
Strom und Wasser ist normalerweise inklusive, zumindest in unserem für nächstes Jahr.

Aber der Rest ist richtig, man muss ja erstmal hinkommen,
Lebensmittel sind teuer usw. usw.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von kravallie am 28.12.2012, 18:02 Uhr

deswegen finanziere ich ja vor.

aber das ist ja verpönt hier. wahrscheinlich, weils die herren der häuser nicht gestatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravalli

Antwort von Caiss am 28.12.2012, 18:04 Uhr

wie meinst du das du finanzierst das vor ? meinst du sparen oder Kredit aufnehmen für so einen Urlaub ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1500 € in der Hauptreisezeit?

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 18:05 Uhr

bettwäsche und handtücher mussten wir mitbringen ,mitkaution waren 130 eu. wasser und strom waren im preis drinn,endreinigung 50 euro. öl und diesel fürs boot wurden extra bezahlt.Bootnutzung im preis mit drinn,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kira, wir sind beim 12-Personenhaus mit Schwimmbad

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 18:06 Uhr

nicht die Hütte, die wir buchen würden ;-)
Für 4 Personen würde ich in der Hauptreisezeit ca. 800 € (günstig) bis 1200 € bessere Unterkunft) in Norwegen anpeilen. Pro Woche... UND NUR DAS HAUS ;-)

Natürlich kann ich da auch günstiger;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo in Norwegen warst Du?

Antwort von adara am 28.12.2012, 18:06 Uhr

Da würden wir auch gerne mal hin, allerdings ist es eben nordisches Wetter. Wann seid ihr da gewesen?

Auf jeden Fall landschaftlich sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1500 € in der Hauptreisezeit?

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 18:07 Uhr

So, dann zeig mir den Link, das würde ich mir gerne ansehen. Hauptreisezeit, da sind wir, gelle? Nicht Mitte November...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira, wir sind beim 12-Personenhaus mit Schwimmbad

Antwort von Caiss am 28.12.2012, 18:09 Uhr

und immer daran denken die Norweger haben KEINEN Euro .... die Umrechnung schwankt je nach Tages Kurs ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira, wir sind beim 12-Personenhaus mit Schwimmbad

Antwort von Kira75 am 28.12.2012, 18:10 Uhr

ich hab ohne Schwimmbad geschaut...

Unseres kostet knapp 1500 Euro in der Hauptreisezeit, ist ein 9 Personenhaus....., ohne Schwimmbad ;-)
Wir fahren allerdings erst später, nicht in der Hauptreisezeit :)

Hab aber auf der Seite wie gesagt auch 12 Personenhäuser für 1500 die Woche gesehen..., wo die sind und wie die aussehen hab ich nicht geschaut, nur ob es das gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira, wir sind beim 12-Personenhaus mit Schwimmbad

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 18:10 Uhr

Das auch noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1500 € in der Hauptreisezeit?

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 18:11 Uhr

gib doch einfach norwegen bei google ein.ihr habts doch sonst auch immer mit dem i.net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravalli

Antwort von kravallie am 28.12.2012, 18:12 Uhr

ich belaste meine kreditkarte und zahle dann im folgenden jahr ab. bis zum nächsten mal.
vorsparen kann ich nicht, ich muß dazu gezwungen werden.
ich muß auch niemanden fragen ob ich das machen darf, ich tu es einfach und meine bank freut sich.
campingurlaub oder gar deutschland und ö kämen für mich nicht in frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira, wir sind beim 12-Personenhaus mit Schwimmbad

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 18:14 Uhr

ende juni -anfang juli oder august gibt es häuser ab 4 pers. mit bootnutzungfür 700 eu/wo.und weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira, wir sind beim 12-Personenhaus mit Schwimmbad

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 18:14 Uhr

Novasol?

Hihi, ich hatte mal einen Gutschein gewonnen, damals 200 DM. und dann haben wir für insgesamt 350 DM eine Hütte in Schweden gebucht, ohne fließend Wasser, ohne WC aber mit Kamin. Eigentlich hatte mir nur das Bärenfell fehlt *lol*, aber ohne Kinder damals. Fähre und Benzin war da natürlich nicht dabei. Das war damals die günstige Hütte, jedenfalls südlich des Polarkreises (je weiter nördlich, desto mehr Benzin)
Schwimmbad? Nö, See.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravalli

Antwort von desire am 28.12.2012, 18:15 Uhr

kreditkarte hat hier nur mein mann...er zahlt manchmal damit aber nur grössere Sachen.....unerwartetet meistens beim Auto oder dgl.

urlaub bezahlen wir rein vom Urlaubsgeld und das geht sich auch aus.
Da muss ich nix vorfinanzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werner, Hör doch einfach endlich mit dem Lügen auf!

Antwort von Sphynx am 28.12.2012, 18:16 Uhr

Du redest dich wie immer um Kopf und Kragen mit deinem Müll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire

Antwort von kravallie am 28.12.2012, 18:18 Uhr

du würdest auch keine kreditkarte bekommen....

schön, daß dein mann soviel verdient, daß ihr fast alles bar bezahlen könnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 18:18 Uhr

Da hättest Du mal die Chance gehabt, zumindest bei mir zum Thema Fewo Fuß zu fassen und nun das: Schnell den Rückzieher machen mit einen eher patzigen Spruch.

Also muss ich davon ausgehen, das es dann doch gelogen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von desire am 28.12.2012, 18:19 Uhr

nein würd ich nicht..ich brauch auch keine.

ja...urlaub geht sich aus...allerdings ist in dem monat dann auch Sparen angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

urlaub rein vom urlaubsgeld finanzieren? wieviel bekommt ihr denn? bzw wer

Antwort von wesermami am 28.12.2012, 18:20 Uhr

fährt davon in urlaub? also wir könnten das nie innerhalb der ferien. gerade mit grösseren kids ist ausland echt nicht mehr drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravalli

Antwort von Caiss am 28.12.2012, 18:20 Uhr

wenn man es so machen kann warum nicht ... jedem eh so wie er will ...
ok sparen kannst du nicht, du mußt folglich erst Kreditkarte belasten damit du gezwungen wirst abzustottern ... irgendwie hohl ... denn wenn du monatlich den abzustotterten Betrag feste abbuchen läßt auf ein seperates Konto, hättest du sogar noch Zinsen die du bekommst anstatt sie dir zu Lasten gelegt werden ... aber nun ja wie gesagt, jeder wie er will ... man muß ja nicht immer alles wie andere machen
soll jetzt auch kein Angriff oder so sein, ich versuche mich nur mal reinzuversetzen, im Grunde mehr zu bezahlen wie nötig, das ist für mich unsinnig ... aber wenn du damit gut fährst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub rein vom urlaubsgeld finanzieren? wieviel bekommt ihr denn? bzw wer

Antwort von desire am 28.12.2012, 18:21 Uhr

Wir waren jetzt immer in kroatien....Griechenland damals mit zwei kindern, das war noch bezahlbar...aber mit drei kindern....und Schulferien.....ne!!!

Deshalb auch letztes jahr mit dem Auto und nach kroatien in ein Appartement.....dieses Jahr weis ich noch gar nicht ob wir in urlaub fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravalli

Antwort von desire am 28.12.2012, 18:23 Uhr

drum bezahlen wir auch nur notfalls mit der Kreditkarte....wird ja so oder so abgebucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 18:24 Uhr

http://www.mach-nordferien.de/ferienhaeuser-in-norwegen/4-sogn-og-fjordane#house_989

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von desire am 28.12.2012, 18:25 Uhr

und da kriechst du dann mit drei kindern.....davon einem kleinkind die Steine runter ins Wasser oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Sphynx am 28.12.2012, 18:26 Uhr

Steffi, die Frau spinnt sich einfach was zusammen! Wer abgetretene Schuhe bei Ebay ersteigert, der träumt eben gern von tollen Urlauben und tollen Leben, deshalb führt sie hier auch nur große Reden, aber sobald es ans Eingemachte geht, macht sie sich aus dem Staub, weil sie in Wahrheit NICHTS dergleichen vorzuweisen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von Caiss am 28.12.2012, 18:28 Uhr

wir nutzen im Urlaub die Kreditkarte nur zum Tanken ... sonst die normale Girokarte .. allerdings wird die Kreditkarte zum nächsten 1. vom normalen Girokonto beglichen geht automatisch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravalli

Antwort von kravallie am 28.12.2012, 18:28 Uhr

ich kann aber auf die kreditkarte soviel zurückzahlen wie ich möchte. die minizinsen, pfffff, davon kann ich mir dann einen tag die liege und den sonnenschirm leisten. das mach ich sowieso.
zudem könnte ich wenn ich vorspare aber mindestens ein jahr lang nicht weg und das möchte ich einfach nicht.

ich verzichte auf vieles, aber nicht auf meinen urlaub. und ich habe bis jetzt auch jeden abbezahlt. mit einem lächeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 18:28 Uhr

Danke schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von desire am 28.12.2012, 18:28 Uhr

so ist es bei uns auch...weg kommts sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von PaulaJo am 28.12.2012, 18:29 Uhr

Kein 12 Personen Haus mit Schwimmbad dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 18:29 Uhr

http://www.novasol.de/r/578?layout=gallery&groupstate=e-e-e-e-e-e&C=578&AREA_0=&R=&PE=3&K=2&Q00=&SD=29-12-2012&DUR=7&Q20=Y&QE1=&Q54=&Q50=&Q55=&Q51=&Q96=&P=&Q65=&Q52=&Q67=&ED=05-01-2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von kravallie am 28.12.2012, 18:30 Uhr

siehst du, das ist bei meiner kreditkarte anders...
santander. da zahlt man minimum 5% des ausstehenden betrages-
solvenz vorausgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist bei uns auch so

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 18:32 Uhr

wobei mir die Kreditkarte gehört und ich jedesmal schlucken muss wegen der Jahresgebühr und den Zinsen.

Wir benötigen sie zum Bezahlen von Mietwagen und ähnlichem und zum Buchem im Allgemeinen.
Und da ich so etwas hier nur mache, also im Internet buchen, ist sie auch auf meinen Namen.

Trotzdem, diese Jahresgebühr ist schon "uppps", dafür ist eine Reiserücktritt inclusive für alle Reisen, die ich online mit der Karte bezahle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravalli

Antwort von Caiss am 28.12.2012, 18:32 Uhr

wie gesagt sollte auch kein Angriff sein .... jeder hat halt so seine Erfahrung gemacht ....
wir sparen jeden Monat, fahren jedes Jahr mind. 3 Wochen mit in das teuerste Land von Skandiavien ( kein € Land ) .... Urlaub ist ein MUSS bei uns ... dafür wird dann schon mal auf dies oder jenes verzichtet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 18:32 Uhr

ich kaufe keine gebr. schuhe und bin nicht bei ebay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von PaulaJo am 28.12.2012, 18:33 Uhr

Doch! Und die Latschen hätte jeder andere in den Müll geworfen.Du musst es echt nötig haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub rein vom urlaubsgeld finanzieren? wieviel bekommt ihr denn? bzw wer

Antwort von kravallie am 28.12.2012, 18:34 Uhr

ich habe dieses jahr netto 80€ urlaubsgeld bekommen. reicht leider nicht.
mit auto und in ein appartement würde ich auch niemals verreisen.
ich arbeite das ganze jahr, da will ich urlaub und keinen alltag unter erschwerten bedingungen. das hat halt seinen preis.
für mich und mein kleines kind für 2013 2700€. ich freu mich riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Kira75 am 28.12.2012, 18:34 Uhr



klar machst Du.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von Caiss am 28.12.2012, 18:34 Uhr

wir haben nur einen Jahresbeitrag ( 45 € ) und keine Zinsen .... bis zu 5000 € Zinsfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 18:36 Uhr

du kannst ganz bequem zum strand laufen.
entweden kann ich mir einen urlaub meiner wünsche leisten oder eben nicht, in dem fall solltest du abstriche machen oder kannst nicht fahren.
jammern nützt dir da auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steffi

Antwort von kravallie am 28.12.2012, 18:37 Uhr

es gibt auch kreditkarten ohne jahresgebühr.....
muß mal schnell nachkucken, wie die heißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Kira75 am 28.12.2012, 18:37 Uhr

in welchem warst Du nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 18:37 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 18:38 Uhr

Novalsol hat kein Haus für 12 Personen mit Schwimmbad (weder Pool, noch Außen- oder Innenbad). Jedenfalls finde ich da nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zinsfrei ist es aber nur....

Antwort von kravallie am 28.12.2012, 18:38 Uhr

wenn du dann zum nächsten termin alles begleichst.

nur als anmerkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 18:39 Uhr

werd ich hier nicht sagen. ist auch nicht dabei.aber genügend andere tolle angebote. der rest steht unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder definiert ja Urlaub anders

Antwort von Caiss am 28.12.2012, 18:39 Uhr

der eine will AI und das ist ein MUSS der andere will Camping und sein eigener Herr sein ... die Meinungen darüber sind verschieden die Geschmäcker auch ... dem einen reicht die Ostsee der andere muß die Karibik haben ...
und so ist es auch mit den Preisen, der eine sagt 1500 sind billig der andere sagt ach 2700 € sind billig und ein Schnäppchen ... immer ne Auslegungssache was ich dafür bekomme bzw was ich dafür haben will ....

ich will Camping mit eigenem Wohnmobil, frei sein und hin fahren wann und wie ich will .... heute hier morgen da ... spontan in einem Schwedentrip sagen, komm wir jückeln hoch zum Nordkapp ... von Streß keine Spur, denn man hat es sich so ausgesucht ..

jeder wie er will und mag und es sich leisten kann ..... hauptsache man hat Urlaub und kann sich freuen ... ist das nicht das wichtigste ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zinsfrei ist es aber nur....

Antwort von Caiss am 28.12.2012, 18:40 Uhr

ja ja das ist schon klar, so ist das ja bei uns .. und für uns perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von PaulaJo am 28.12.2012, 18:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 18:41 Uhr

da waren wir auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravalli

Antwort von kravallie am 28.12.2012, 18:42 Uhr

ich habe früher urlaub zum spottpreis machen können und finde es unverschämt, was z.t. verlangt wird.
so ist das für mich eine möglichkeit, es zu finanzieren.
mein großes kind will nicht mehr mit ( wird 18 ) und mein mann kann sich nicht entschließen so weit voraus zu planen. also: mache ich es so wie ich es kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von PaulaJo am 28.12.2012, 18:43 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 18:43 Uhr

Es gibt Prepaidkarten, aber wir müssen uns auch darauf verlassen können, das sie akzeptiert werden. Ich hätte die Karte nicht, wenn wir sie nicht doch ein oder zweimal im Jahr bräuchten (Mietwagen, Kaution), weil man sonst recht gut mit der ec-Karte klar kommt.
Und dann habe ich auch die Sicherheit, über die Karte einen hohen vierstelligen Betrag im Ausland recht schnell zu bekommen, gerade dann, wenn doch mal ein Arzt dringenst benötigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.gebuehrenfrei.de

Antwort von kravallie am 28.12.2012, 18:43 Uhr

mastercard von der advanzia bank.
so schnickes wie reiseblabla haben die auch. mein ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 18:45 Uhr

Novasol ist auch recht teuer, jedenfalls für Skandinavien. Aber da bekommt man diese Riesenhäuser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.gebuehrenfrei.de

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 18:46 Uhr

Na, dann muss ich mich damit mal beschäfftigen. Für 2013 ist sie aber schon bezahlt ;-) also die Karte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix prepaid

Antwort von kravallie am 28.12.2012, 18:46 Uhr

hab die jetzt seit einem jahr und meiner kollegin auch empfohlen.
alles bestens.
mit der santander gibt es manchmal probleme, die hat eine abgeknickte ecke, deswegen habe ich die mastercard von der advanzia.
haben nach 3 monaten gleich mein kreidtlimit auf 5t euro aufgestockt.
ich habe eine kreditkarte seit 1989.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Kira75 am 28.12.2012, 18:48 Uhr

wo wart ihr nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von desire am 28.12.2012, 18:48 Uhr

wer jammert denn??

hallo???

ich sag dir nur grad dass ich nicht nach Norwegen fahren werde.... weil ich keine Lust dazu habe.....KAPIERT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder definiert ja Urlaub anders

Antwort von kravallie am 28.12.2012, 18:48 Uhr

ich finde knapp 3000 euro sehr sehr viel geld. billiger geht aber nur campen oder zuhausebleiben.
ich will das nicht abwerten. es geht nur um die taler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach das mal!!

Antwort von kravallie am 28.12.2012, 18:50 Uhr

für die 45€ war ich nämlich auch zu geizig....
hab die von meiner hausbank zurückgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix prepaid

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 18:50 Uhr

Mein Mann hatte für unsere damals mal gebuchte Neuseelnadreise eine American Express, die aber kaum irgendwo akzeptiert wurde, lol.

Nun habe ich Visa. Jetzt auch schon länger, im ersten Jahr war sie gebührenfrei (damit man mich denn auch mal locken kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach das mal!!

Antwort von Steffi528 am 28.12.2012, 18:52 Uhr

45 € nöööö, 60 € (dafür wäre sie aber in gold, wenn ich mich nicht für ein Eigendesign entschieden hätte *kicher*, weil soll ja niemand sehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix prepaid

Antwort von kravallie am 28.12.2012, 18:54 Uhr

das kenn ich mit der amexco....visa hatte auch lange eine geringe akzeptanz, ist aber jetzt wesentlich besser geworden.

ich tanke normal nur mit der kk, aber man braucht sie einfach in der heutigen zeit....keinen leihwagen, keine hotelreservierung ohne und auch so im inet bestellen geht schneller.

( und meine urlaubsvorfinazierung geht ohne langes gelaber )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder definiert ja Urlaub anders @ kravallie

Antwort von Caiss am 28.12.2012, 19:04 Uhr

3000 € sind wirklich eine menge Geld .. die kann man auch locker beim campen ausgeben ... Camping ist nicht mehr so günstig wie es mal früher war ...
unser erster Campingurlaub ohne eigenes Wohnmobil hat uns locker 4500 € gekostet ..
jetzt im eigenen Wohnmobil ( ohne die monatliche Rate eingerechnet ) kommen wir bei 3 Wochen Sommerurlaub auf 2500 € und da ist dann auch schon mal ein 4-5 Sterne Platz drin, wir verzichten dann auf nichts ... ist auch ne definierungssache .... billig campen kann auch gut in die Hose gehen, teuer allerdings auch bei AI in einem Hotel ...
was für mich toll ist, ist noch lange nichts für jemand anderem .. andersrum aber auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von PaulaJo am 28.12.2012, 19:04 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/kuechenchefin-nein-wir-waren-4-und-nicht-3_3696621.htm


Du warst auf jeden Fall letztes Jahr nicht da,Lügenm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 19:14 Uhr

da geht es um eine kur und ich heiße nicht küchenchefin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wirst du denn jetzt so patzig?

Antwort von PaulaJo am 28.12.2012, 19:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin fassungslos wie teuer Urlaub ist

Antwort von AIIisonCameron am 28.12.2012, 20:12 Uhr

Da bin ich zum Glück mit meinem Mann einer Meinung, wenn wir uns keinen Urlaub leisten können, dann lassen wir es. Und nen Kredit aufnehmen wegen nem Urlaub, ist FÜR MICH ein absolutes No Go.

Wir zahlen schon Kredite ab und ein Job ist heute auch nicht mehr 100% sicher und nur um zu sagen, juhu wir waren dieses Jahr wieder im Urlaub...nee, niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.