Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasabelle am 29.03.2024, 13:12 Uhr

Hochzeit mit Baby

Hallo alle zusammen ,

wir sind morgen bei meiner Schwester auf der Hochzeit eingeladen. Meine kleine Maus ist jetzt 10 Wochen alt. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe etwas Bammel davor. Wir haben ihr zwar einen Ohrenschutz gekauft, jedoch haben wir festgestellt, dass dieser nicht zu 100 % super hält mit diesem Klebeband und sie auch nicht gerade ein riesen Fan davon ist. Jetzt habe ich Sorge, dass sie sich am Ende weigert, diesen zu tragen. Ich frage mich dann, ob es schlimm für unsere kleine Maus ist. Es ist mein erstes Baby und ich versuche einfach alles richtig zu machen. Und mache mir eben über viele Dinge immer einen Kopf.

Über ernstgemeinte und keine Verurteilungen Kommentare wäre ich sehr dankbar :) !

 
15 Antworten:

Re: Hochzeit mit Baby

Antwort von mamileinchen85 am 29.03.2024, 13:20 Uhr

Hallo!
Wir waren mit meinem Sohn auf einer Hochzeit, da war er 6 Monate alt.
Tagsüber war es kein Problem, da hat er viel im Wagerl geschlafen und wurde von Verwandten bespaßt.
Am Abend, als der DJ begonnen hat und es laut wurde, sind wir nach Hause.
Da war keiner böse, dass wir früher gegangen sind.
Bei einer anderen Hochzeit wurde beim Gasthof ein Zimmer gebucht, wo die kleinen Kinder und Babys schlafen konnten und ihre Ruhe hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit Baby

Antwort von misses-cat am 29.03.2024, 13:21 Uhr

Als allererstes, man macht nie alles richtig und das ist auch gut so! Sonst würde man auch ganz schnell Perfektion vom Baby, Kleinkind oder Kind erwarten was es gar nicht leisten kann.
Als nächstes versucht es geht hin und wenn nicht geht ihr halt wieder, setzt euch nicht direkt bei den Boxen hin und gut
Wir waren mit unserem Sohn mit 9 Wochen auf der Hochzeit der Patentante unserer zwei Jahre alten Tochter, wir waren nur zu Trauung, zum Empfang und zum Essen dann sind wir gegangen passte für uns am besten
Laute Musik lief erst später Kopfhörer brauchten wir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit Baby

Antwort von Rachelffm am 29.03.2024, 13:49 Uhr

würde den gehörschutz auch eher daheim lassen und gehen bevor die party anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit Baby

Antwort von Mi Mi am 29.03.2024, 13:57 Uhr

Hallo,

Wir waren damals mit unserem Sohn mit ca 3 Monaten bei einem FußballHallenturnier. Da wars sehr laut.
Davor waren wir extra bei einem Hörspezialist bzgl Kopfhörer. Der meinte, dass die Lautstärke keine Probleme machen würde, wenn es dem Baby weh tut schreit es und dann würden wir eh gehen.

Ende vom Lied… er ist eingeschlafen während es schon arg laut war.

Wenn du das gefrühstückt hast es wird dem Baby zu laut, geht halt einer mir ihr raus.
Ich glaube du spürst, wenn es ihr nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit Baby

Antwort von Yasabelle am 29.03.2024, 14:06 Uhr

Hi, vielen Dank für die super hilfreiche Antwort und irgendwie auch erleichternde Antwort

Habe jetzt öfter gelesen und gehört das es nicht so schlimm sein soll und gerade so jüngere Mäuse meist besser schlafen und es besser wegstecken. Glaube, dass besonders wir Eltern uns eben viele Gedanken schon vorab machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit Baby

Antwort von Nikac am 29.03.2024, 14:33 Uhr

Hat bei uns auch super geklappt. Der kleine war damals sogar erst 3 Wochen alt. Auch Musik und laut war kein Problem.
Haben ihn einfach nicht direkt gestellt mit seinem Wagen. Hat so gut wie nur geschlafen.
Zur Kirche waren wir nur nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit Baby

Antwort von Yasabelle am 29.03.2024, 14:36 Uhr

Vielen Dank für die Antwort! :) hattet der kleine Mann Ohrenschutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit Baby

Antwort von Nikac am 29.03.2024, 14:48 Uhr

Ne gar nichts.
War übrigens Livemusik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit Baby

Antwort von Baerchie90 am 29.03.2024, 14:48 Uhr

Wir waren auf einigen Hochzeiten/ Feiern mit Baby, da sich das einfach so ergeben hat.

Kind 1 war bei unserer Hochzeit 1,5 Jahre alt, allerdings bestimmten wir natürlich das Programm und dementsprechend war die Lautstärke der Musik kein Thema.

Kind 2 war erst 3 Wochen bei ihrer ersten Hochzeit, auch da war die Musik kein Thema, da viele kleine Gäste da waren und es somit eher ruhiger war. Auf einer anderen Feier (mit etwas 6 Monaten und keinen anderen kleinen Kindern) sind wir relativ früh wieder gegangen. Da war auch keiner böse.

Kind 3 war ebenfalls schon auf zwei Hochzeiten, einmal mit etwa 6 Monaten und einmal zum ersten Geburtstag. Bei der ersten blieben wir recht lange, gingen zwischendurch aber immer mal vor die Tür, in der Hoffnung dass er im Wagen einschlief (was er nicht tat, aber da er auch nicht weinte, war es dann eben so). Die andere Hochzeit verschlief er zum größten Teil, nachdem er zuvor auf ganz vielen Armen war und sich anschließend müde getanzt hat. Für die "großen" hatten wir Oma in der Hinterhand, die auf Abruf stand und die Kinder abholte als sie müde/quarkig waren.

Daher meine Empfehlung: wenn ihr hingehen wollt, probiert es einfach. Zur Not könnt ihr jederzeit gehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit Baby

Antwort von Yasabelle am 29.03.2024, 14:49 Uhr

Oh, das beruhigt mich gerade voll. Sie haben nämlich auch eine Band

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit Baby

Antwort von Yasabelle am 29.03.2024, 14:49 Uhr

Oh, das beruhigt mich gerade voll. Sie haben nämlich auch eine Band

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit Baby

Antwort von Yasabelle am 29.03.2024, 14:49 Uhr

Oh, das beruhigt mich gerade voll. Sie haben nämlich auch eine Band

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit Baby

Antwort von Baerchie90 am 29.03.2024, 14:54 Uhr

Achja, wir haben für jedes Kind Gehörschutz. Besser haben, als brauchen. Wir bieten sie immer wieder an, wenn wir es zu laut finden. Und oftmals wurden sie auch toleriert und mit zunehmendem Alter auch eingefordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit Baby

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.03.2024, 17:50 Uhr

Waren mal auf einer Hochzeit, da war K2 etwa 8 Wochen. Die größte Herausforderung war eigentlich, dass wie und wo stillen. Ohrschutz hatten wie nicht gebraucht. Wir waren bis nach dem Abendessen geblieben (ca. 22 Uhr), die Party haben wir nicht mitgemacht. K2 hat einfach im Kinderwagen geschlafen; K1 ist während des Abendessens auf dem Schoss eingeschlafen. Stillen war letztlich auch kein Problem, eine ruhige Ecke hat sich auch immer gefunden.

Viel Spaß auf der Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit Baby

Antwort von annarick am 29.03.2024, 18:26 Uhr

Es kommt drauf an. Auf türkischen Hochzeiten ist die Musik unnormal laut. Da würde ich mein Kind weder mit noch ohne Gehörschutz mitnehmen.
Auf anderen Hochzeiten ist es während des Essens ruhiger und erst nachher lauter. Da war man trotzdem schon eine Weile dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.