Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anndidin91 am 28.03.2018, 21:32 Uhr

Hilfe!

Mein Sohn ist jetzt 21. Wochen alt, seit ein paar Wochen ist schlafen legen ein Kampf er braucht von Anfang an das Staubsaugergeräusch, hat sich mittlerweile schon dran gewöhnt so das es nicht mehr hilft. Ich versuche ihn schon wenn er müde ist noch etwas zu tragen das er mehr Sicherheit hat. Aber das ist nicht hilfreich er schreit sich richtig ein. Kann mir hier jemand Tipps geben ? Lg

 
19 Antworten:

Re: Hilfe!

Antwort von Anndidin91 am 28.03.2018, 21:35 Uhr

Tragetuch oder Wippe bzw. Schaukel helfen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Pinaro am 28.03.2018, 21:38 Uhr

heyyy, kann vielleicht ein Schub sein.
In dieser Woche war meine kleine auch sehr anstrengend und lies sich nicht ablegen. Aber es bessert sich.
Tipp: lege sie hin wo sie abends auch schläft und dunkele das Zimmer. Mache einen Melodie an und klopfe an ihren Bauch langsam und gebe shhh laute. Bei mehreren versuchen klappt es super

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Meeresschildkröte am 28.03.2018, 21:41 Uhr

Schläft er schreiend ein oder schläft er dann gar nicht ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Blaue Libelle am 28.03.2018, 21:42 Uhr

Huhu,

Dunkler Raum, Musik /Melodie, evtl Pucken, wiegen, sch sch wie bereits schon erwähnt. Sich daneben legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Clivi8 am 28.03.2018, 21:47 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man einem so kleinen Kind den Staubsauger angewöhnen kann, wenn es doch dich als Mutter gibt und die eigentlich die einzige ist, die die Babys brauchen. Im Bauch gab es auch keinen Staubsauger... wie kommt man eigentlich auf sowas? Und jetzt wunderst du dich, warum dein Kind schreit? Ich komme gerade aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus... ich finde das echt furchtbar, was du mit den Kind machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Anndidin91 am 28.03.2018, 21:52 Uhr

Schläft nicht bis er dann vor Erschöpfung einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Anndidin91 am 28.03.2018, 21:52 Uhr

Danke das werde ich testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Anndidin91 am 28.03.2018, 21:55 Uhr

Weil man ihn anders nicht ruhig bekommen hat ich bin Stunden mit ihm auf und abgelaufen und habe ihn getragen,gewiegt ect. Und man probiert eben alles aus. Ist doch super wenn’s bei deinen Kindern ohne ging. Und er schreit ja auch wenn der Staubsauger läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Anndidin91 am 28.03.2018, 21:55 Uhr

Weil man ihn anders nicht ruhig bekommen hat ich bin Stunden mit ihm auf und abgelaufen und habe ihn getragen,gewiegt ect. Und man probiert eben alles aus. Ist doch super wenn’s bei deinen Kindern ohne ging. Und er schreit ja auch wenn der Staubsauger läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Anndidin91 am 28.03.2018, 21:55 Uhr

Weil man ihn anders nicht ruhig bekommen hat ich bin Stunden mit ihm auf und abgelaufen und habe ihn getragen,gewiegt ect. Und man probiert eben alles aus. Ist doch super wenn’s bei deinen Kindern ohne ging. Und er schreit ja auch wenn der Staubsauger läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Anndidin91 am 28.03.2018, 21:55 Uhr

Weil man ihn anders nicht ruhig bekommen hat ich bin Stunden mit ihm auf und abgelaufen und habe ihn getragen,gewiegt ect. Und man probiert eben alles aus. Ist doch super wenn’s bei deinen Kindern ohne ging. Und er schreit ja auch wenn der Staubsauger läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Anndidin91 am 28.03.2018, 21:55 Uhr

Weil man ihn anders nicht ruhig bekommen hat ich bin Stunden mit ihm auf und abgelaufen und habe ihn getragen,gewiegt ect. Und man probiert eben alles aus. Ist doch super wenn’s bei deinen Kindern ohne ging. Und er schreit ja auch wenn der Staubsauger läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Clivi8 am 28.03.2018, 22:03 Uhr

Ich persönlich kenne niemanden, der sein Kind in den Schlaf gesaugt hat. Ein Baby ist keine Maschine, die man zur Nachtruhe ausschalten kann. Natürlich kostet es Kraft und Nerven und viel Zeit, sie an unseren Schlafrhythmus zu gewöhnen. Aber erstmal auf die Idee zu kommen, den Staubsauger zu holen, ist hier noch niemand. Und ja, meine Kinder waren auch mal Babys, die nicht von Anfang an so schlafen wollten, wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Anndidin91 am 28.03.2018, 22:06 Uhr

Ja mir haben’s viele empfohlen weils an den Mutterleib erinnert weils da auch rauscht. Naja ich werde versuchen es ihm „abzugewöhnen“. Und das sollte ja kein Angriff gegen Sie sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Clivi8 am 28.03.2018, 22:10 Uhr

Dann lege dich mit deinem Kind in einen abgedunkelten ruhigen Raum. Lass es auf deinem Bauch einschlafen, das wäre zumindest ähnlich den Geräuschen im Mutterleib... wer dir den Sauger empfohlen hat, hat keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Luzi_Mi am 28.03.2018, 22:39 Uhr

Ich konnte feststellen, dass meine Maus prima in der Trage einschlafen konnte, während ich mit Staubsaugen beschäftigt war.
Das ist scheinbar durchaus gar nicht so selten, dass Eltern Staubsauger oder Föhn laufen haben, um ihr Baby zu beruhigen. Es gibt bspw. auch extra "white noise" (Regengeräusche, Flugzeugrauschen) auf YouTube. Das wäre jetzt auch mein Tipp an die AP, als erster Schritt zur Entwöhnung vom Staubsauger...
Und ja, unabhängig davon unbedingt die Einschlafbedingungen überdenken und anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von nilo1988 am 28.03.2018, 22:45 Uhr

21 Wochen... einundzwanzig Wochen... *grübel* *überleg*... Also knapp 5 Monate?! (Kann man das nicht einfach so schreiben?)

Der Schlaf ändert sich, die Baby's werden nicht nur größer sondern nehmen ihre Umwelt auch immer mehr war, was erst einmal verarbeitet werden muss! Natürlich kommen sich dann nicht einfach so zur Ruhe.

Ob da ein Staubsauger wirklich das richtige Mittel der Wahl war, möchte ich nicht beurteilen. Ich finde auch den mahummy (oder wie sich das Vieh nennt) schwachsinnig, aber wer es möchte, soll es doch nutzen!

Mein erster Tip ist also, nimm die Dinge, wie sie kommen, du kannst es eh nicht ändern. Und versuche auch nicht auf Krampf etwas zu erzwingen. Abendritual, sich mit hinlegen und kuscheln, sich Zeit nehmen und immer tief durchatmen wären meine ersten Versuche.

Wie sagt man so schön?! Entweder es st eine Phase, ein Schub, die Zähne... irgendwas ist immer, allso Kopf hoch, auch das wird. Fang an auf dein Bauchgefühl und auf dein Baby zu hören und gib das, was es braucht und was du für gut befindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Rina1982 am 29.03.2018, 7:28 Uhr

Hast du schon versucht Dein Baby in den Schlaf zu stillen.....hat bei meinen zwei immer geholfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von bea+Michelle am 29.03.2018, 11:44 Uhr

Wenn es bei uns ganz arg war, kam das Kind ins Auto und wir sind eine Runde gefahren. das hat immer geklappt, man konnte sie dann so ins Bett legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.