Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackie am 28.03.2018, 20:53 Uhr

Hilfe! Mein Baby ist so unruhig und unentspannt!

Mein drittes kind, 2 monate alt, ist vermehrt unruhig. Lässt sich nicht gern ablegen. Dann fängt sie bald an zu Zappeln und zu quengeln. Sie schläft nur bei mir im Arm ein und das auch nur unter Protest. Beim Stillen schläft sie tagsüber grundsätzlich nicht ein. Nach dem trinken wird sie unruhig und zappelig bis ich sie hochnehme. Wir können nirgendwo hinfahren mit ihr, weil sie sofort überreizt ist und brüllt. Und es gibt keine Möglichkeit sie dann zu beruhigen. Auch stillen nimmt sie dann nicht an.
Sie ist also den ganzen tag auf meinem arm oder im Gurt. Wenn sie wach ist schreit sie oft, bis sie endlich wieder schlafen kann. Dann steckt sie sich verzweifelt die kleine Faust in den Mund und brüllt und brüllt. Bei meinem Mann mag sie nicht so gern sein. Draußen spazieren im Kinderwagen mag sie auch nicht. Diese woche war ich einmal 4 tage nicht draußen, weil es mit ihr einfach nicht ging.
Die Nächte klappen recht gut. Da wird sie nie richtig wach und schläft nach dem trinken gleich weiter. Die Verdauung hat sich auch verbessert. Sie drückt und presst nicht mehr. Ich lasse jetzt mal Milch Produkte aus meiner Ernährung weg. Vielleicht reagiert sie da empfindlich drauf....
Bin sehr erledigt vom ständigen nicht-zur-Ruhe-kommen ....
Habt ihr Tipps oder etwas Trost? Wann wird es besser?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Hilfe! Mein Baby ist so unruhig und unentspannt!

Antwort von Clivi8 am 28.03.2018, 21:04 Uhr

Hast du schon mal überlegt, eine Trage oder ein Tragetuch dir zuzulegen? Vielleicht braucht sie einfach mehr Sicherheit und deine spürbare Nähe, um sich den ganzen Einflüssen und Reizen entspannt öffnen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein Baby ist so unruhig und unentspannt!

Antwort von Jackie am 28.03.2018, 21:12 Uhr

Ich bin schon quasi mit dem TrageTuch verheiratet! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein Baby ist so unruhig und unentspannt!

Antwort von Meeresschildkröte am 28.03.2018, 21:32 Uhr

Ist das nicht alles total normal für ein Kind in dem Alter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein Baby ist so unruhig und unentspannt!

Antwort von Pinaro am 28.03.2018, 21:33 Uhr

Hey versuche mal sie hinzulegen wenn sie müde ist, da wo sie abends schläft dunkele das Zimmer bisschen mache ein Melodie an und gebe ssshh laute in ihr Ohr und klopfe langsam auf dem Bauch oder auf den Rücken. Halt wie sie schläft. Glaube mir erste mal klappt es nicht sofort aber nach jedem Versuch schlafen die kleinen alleine ein.
Bei mir hat es super geklappt

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein Baby ist so unruhig und unentspannt!

Antwort von Blaue Libelle am 28.03.2018, 21:36 Uhr

Hallo,

Ach Mensch das klingt ja gar nicht gut. Hast du es mal mit Pucken versucht? Wenn sie sich gar nicht beruhigt nach dem Essen tagsüber, versuche es doch mal und mit Meeresrauschen. Das Rauschen hilft meiner Maus sich zu beruhigen wenn sie richtig überdreht ist, aber generell auch zum entspannen. Oder evtl mal schlafen legen in Bauchlage (natürlich in deinem Beisein ). Meine Maus wollte sich auch nicht ablegen lassen (Rückenlage) und ist immer wieder aufgewacht, jetzt schläft sie auch tagsüber mal auf dem Bauch (Krabbeldecke) oder auf mir gekuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein Baby ist so unruhig und unentspannt!

Antwort von FrauStorch am 28.03.2018, 21:48 Uhr

Ich würde es auch mal mit pucken versuchen. Hat bei uns Wunder gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein Baby ist so unruhig und unentspannt!

Antwort von Luzi_Mi am 28.03.2018, 22:25 Uhr

Ich kopiere mal meinen (etwas abgewandelten) Text aus einem anderen Thread von heute hier rein...

Meine Kleine war ähnlich - nur, dass sie dabei gefühlt 24Std. am Tag geschrien hat.
Ablegen war nicht möglich, weder zum Schlafen, noch so zum "Spielen" o.ä.
Kinderwagen wurde abgelehnt, Autofahren war der Horror, v.a. weitere Strecken -.-
Ich hatte mehrere gute Tragesysteme, Ergobaby, Manduca, Tragetuch, RingSling.
Ich habe sie bis kurz vor 3 noch auf dem Rücken getragen ;-)
Sie ist jetzt 4,5 und schlafen ist nach wie vor "schwierig". Sie hat noch keine Nacht durchgeschlafen...
Ich war physisch wie psychisch am Ende (und bin es manchmal heute noch!) und total verunsichert, denn das kannte ich so von meiner Großen nicht!
Ich habe viel gelesen und ausprobiert (Pucksack, Gymnastikball, "white noise",...).
Naja... am Ende half dann doch nur, es hinzunehmen, wie es war. Die Bedürfnisse meines Sensibelchens ernst zu nehmen, zu akteptieren und zu befriedigen. Überwiegend durch viiiiel Tragen und Stillen, sprich Körperkontakt.
Es ist ein langer Prozess, aber es wird anders und mit der Zeit (die so schnell vergeht!) einfacher. Versprochen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.