Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 17.10.2019, 16:12 Uhr

Hilfe bei Formulierung Unterschrift...

Kann man unter einer Trauerkarte schreiben

Vorname Frau und Vorname Mann plus Nachname

Mit Familie?

Oder schreibt man

Familie Nachname


Ich fände es schöner, wenn unsere Vornamen ausgeschrieben sind, etwas persönlicher.
Aber schreibt man dann noch mit Familie drunter?

Danke für eure Hilfe!

 
6 Antworten:

Re: Hilfe bei Formulierung Unterschrift...

Antwort von MrsC am 17.10.2019, 16:23 Uhr

Also je nach Verhältnis würde ich sagen. Wenn man sich gut kannte, dann würde ich halt "Tina und Tom Meier mit Familie" schreiben, wenn man noch Kinder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Formulierung Unterschrift...

Antwort von kügelchen12 am 17.10.2019, 16:39 Uhr

Kommt drauf an in welchem Verhältnis ihr zueinander standet. Und wie alt die Familie ist.

Ich habe meistens mit "Vorname Partner & Vorname Nachname mit Vorname Kinder unterschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Formulierung Unterschrift...

Antwort von CAH am 17.10.2019, 17:00 Uhr

Mache es wie MrsC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Formulierung Unterschrift...

Antwort von fracla am 17.10.2019, 17:20 Uhr

Selten unterschreibe ich mit "Familie Mustermann". Das ist eher wenn es z.B. eine ältere Nachbarin wäre und ich die Kinder, die die Karte bekommen, uns nicht so gut kennen.
Meistens schreibe ich "Erna und Max Mustermann mit Hans, Susi und Trixi". Oder alternativ dazu "Erna, Max, Hans, Susi und Trixi Mustermann". Wenn der Trauerfall in der Familie war oder jemand, wo wir die Familie gut kennen, dann nur die Vornamen ohne Nachname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Formulierung Unterschrift...

Antwort von Philo am 17.10.2019, 20:18 Uhr

kommt drauf an, an wen die Karte gerichtet ist.
Ich habe heute eine an meine Freundin geschrieben, deren Tante gestorben ist, da habe ich nur meinen Vornamen drunter gesetzt.
Ist sie an den Chef, würde ich anders unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Formulierung Unterschrift...

Antwort von ak am 18.10.2019, 17:06 Uhr

Seltener mit Fam.

eigentlich... immer alle 3 Vornamen mit 1 x den Hausnamen.

Nur wenn es etwas förmlicher sein sollte...

dann würde ich mit Fam.Vorn+ Haus- Name des Mannes unterschreiben..aber das kommt seehhhrr selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.