Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 27.06.2019, 14:52 Uhr

Hat jemand eine Klimaanlage im Haus ?

Hallo zusammen,
ich überlege langsam ernsthaft, ob sich der Einbau einer richtigen Klimaanlage in unserem Haus lohnen würde. Wir haben ein Reihenhaus, ca. 135 m2 und mein Mann und ich schlafen im Dachgeschoss. Wir haben seit vielen Jahren so ein mobiles Klimagerät mit Abluft nach draußen, das bringt aber im recht großen Dachgeschoss (Schlafzimmer ca. 35 m2) so gut wie nichts. Hat jemand eine richtige Klimaanlage im Haus und kann mir etwas zu Kosten und Aufwand berichten ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand eine Klimaanlage im Haus ?

Antwort von Fru am 27.06.2019, 15:17 Uhr

Mein Freund hat sein ganzes Haus klimatisiert, er heizt im Winter allerdings auch damit. Da er Klimatechniker ist und somit andere Preise bekommt und natürlich selbst einbaut, kann ich dazu nichts sagen. Aber was ich sagen kann: bei solch einem Wetter wie im Moment, ein Traum. Man muss allerdings vernünftig damit umgehen. Und daran denken, das die Inneneinheiten regelmäßig desinfiziert werden müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Klimaanlage im Haus ?

Antwort von Mehtab am 27.06.2019, 17:02 Uhr

Mich würde interessieren, ob man so eine Klimaanlage auch in eine Etagenwohnung einbauen kann. Muss dafür außen irgendetwas angebracht werden? Ist die Anlage laut, ich hätte sie ja direkt in der Wohnung?

Was kostet so eine Anlage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Klimaanlage im Haus ?

Antwort von Fru am 27.06.2019, 17:04 Uhr

Ja das sind Splittgeräte, ein Teil drin (Inneneinheit), ein Teil draußen (Außeneinheit). Laut? Nein, wie eine Lüftung, stört nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Klimaanlage im Haus ?

Antwort von MissMarpel am 27.06.2019, 20:14 Uhr

Hallo Gold-Locke,

Wir und die Kinder schlafen auch im DG und haben uns vor vier Jahren in den Schlafräumen je eine eingebaut. Mein Mann hat selbst montiert. Kosten kann ich nicht genau sagen und der Unterhalt hängt natürlich von der Intensität der Nutzung ab. Wir haben sie wirklich nur bei dieser Hitze an und auch nur so 2-3 Stunden vor dem Schlafen gehen. Das reicht für uns- aufs Jahr gerechnet sind die Stromkosten so in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.