Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 11.04.2011, 19:24 Uhr

hallöchen

sagt mal, weiß einer von euch, was ein intelligenztest für erwachsene kostet?

 
20 Antworten:

Re: hallöchen

Antwort von magicduck am 11.04.2011, 19:25 Uhr

Frag mal werner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willste dich testen lassen?

Antwort von Baghira2011 am 11.04.2011, 19:26 Uhr

keine Ahnung was so was kostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen

Antwort von Engel123 am 11.04.2011, 19:27 Uhr

öhm für Werner jetzt...? kannste gar ni bezahlen....die weigern sich einen mit ihr zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen

Antwort von 2xmami am 11.04.2011, 19:29 Uhr

äh, ich wollte eigentlich mal mich selbst testen lassen. aber wenn es zb. 50€ kosten täte, wäre es mir das nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Rechtschreibung würdest durchfallen täten

Antwort von Schnuggel78 am 11.04.2011, 19:35 Uhr

*oweia*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

---------------Du--------------------

Antwort von Schnuggel78 am 11.04.2011, 19:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito

Antwort von 2xmami am 11.04.2011, 19:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Gegensatz zu dir

Antwort von Schnuggel78 am 11.04.2011, 19:39 Uhr

hab ich nur ein Wort vergessen....
Bei dir war die ganze Grammatik falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Gegensatz zu dir

Antwort von Teufel89 am 11.04.2011, 19:40 Uhr

ist doch wurscht.
niemand ist perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Gegensatz zu dir

Antwort von 2xmami am 11.04.2011, 19:41 Uhr

wow, kannst du eine geniale schläue vor weisen.

gut das hohe intelligenz nicht viel mit der grammatik zu tun hat. und das oft sogar legasteniker einen hohen iq haben. macht aber nichts, hat auch nichts mit meiner eigentlichen frage zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum willst Du das wissen?

Antwort von Steffi528 am 11.04.2011, 19:55 Uhr

Es gibt bei einigen Online-Ausgaben der Tageszeitungen soclhe Tests im Internet, die geben in der Regel eine Tendenz wieder, wo man seine Stärken hat.
Warum willst Du deinen IQ wissen? Einfach nur so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum willst Du das wissen?

Antwort von 2xmami am 11.04.2011, 19:57 Uhr

ja, einfach nur so interessenhalber.

meine tochter (9 jahre) wird im juni getestet, dort liegt allerdings auch seitens der psychologen ein verdacht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum willst Du das wissen?

Antwort von Steffi528 am 11.04.2011, 19:58 Uhr

http://www.focus.de/D/DB/DBV/DBV24_neu/DBV24C/dbv24c.htm

Hier ist z.B. so einer.
Na klar, das ist kein "amtliches Endergebnis", aber ich vermute mal ganz stark, das es in dem bereich eh keine amtlichen Endergebnisse gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum willst Du das wissen?

Antwort von Steffi528 am 11.04.2011, 20:03 Uhr

Ein Verdacht? Lol, Du meinst es kann sein, das sie einen etwas höheren IQ hat...

Eltern begabter Kinder glauben an Vererbung, einer meiner Lieblingssprüche, wobei der IQ schon mit an den Genen liegt. Aber auch andere Faktoren spielen da mit rein.

Nur, was nützt ein hoher IQ, wenn man damit nicht umgehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum willst Du das wissen?

Antwort von 2xmami am 11.04.2011, 20:07 Uhr

hm, eventuell kann ich lernen damit besser um zu gehen, ich meine jetzt speziell bei meiner tochter. es deuten mehrere faktoren da drauf hin. und ich wurde auch schon des öfteren gefragt, woher ich denn sooo viele dinge wüßte. hm, keine ahnung, ich weiß es einfach, hab es mal gelesen, im tv gesehen oder irgendwer hat es mir mal berichtet. aber irgendwoher muß es ja kommen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum willst Du das wissen?

Antwort von Steffi528 am 11.04.2011, 20:13 Uhr

Viel Wissen hat nicht unbedingt etwas mit dem IQ zu tun, sondern auch mit guter Allgemeinbildung. Nicht jeder mit einem hohen IQ ist auch wirklich schlau.
Kinder können auch durch gute Erziehung und Vorbilder pfiffig sein und durch ihr Wissen hervorstechen.

ich habe Dir unten mal einen raus gesucht. Das Internet ist voll davon. Musst einfach mal gucken.
Die Dinge geben Tendenzen wieder.

P.S. Deine Tochter geht zur Grundschule? Muss sie für die Schule lernen oder fällt ihr das zu? Wenn ja: Obacht. Meist können diese Kinder nicht lernen, weil sie es nicht brauchten und auf der weiter führenden Schule gibt es dann das große "HALLO".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum willst Du das wissen?

Antwort von 2xmami am 11.04.2011, 20:19 Uhr

sie ist zum teil gelangweilt und hört nicht richtig zu. lernen mußte sie noch nie. möchte halt hauptsächlich wissen, ob ich sie fördern oder fordern muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum willst Du das wissen?

Antwort von Steffi528 am 11.04.2011, 20:21 Uhr

Hauptsächlich musst Du sie fordern und zwar zu lernen.


Ich such Dir mal noch einen anderen Link heraus.

Bis gleich, weiter oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum willst Du das wissen?

Antwort von 2xmami am 11.04.2011, 20:26 Uhr

sie hat hauptsächlich 2 und 1er in der schule. ist auch bei der tamu immer sehr fix mit den hausaufgaben fertig. und auch sonst saugt sie wissen in sich auf wie ein schwarzes loch. bücher futtert sie förmich in sich rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum willst Du das wissen?

Antwort von Steffi528 am 11.04.2011, 20:28 Uhr

Das kann, muss aber nicht und selbst wenn der "Verdacht" sich da nicht bestättigen würde, hätte sie ja durch ihren Wissensdurst schon einiges auf Lager.

Du klärst es ja ab. Ansonsten ist das Netz voll von Infos. Ich finde den oben genannten Link recht hilfreich.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.