Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 14.06.2012, 8:19 Uhr

Guten Morgen und danke für Eure Meinungen gestern - kurz noch zu den Hobbys

Also danke für die Taschengeldinfo.
Ich werde ihr wohl nun wöchtentlich1-2 Euro geben. Denke, dass ist gut so.

Zu ihren Hobbys.
Das Problem für mich ist, sie will nichts abgeben. Sie möchte möglichst alles und immer machen. Sie hat nun kaum Zeit für Freunde besuchen oder mal einfach nichts tun, weil immer was ist.
Ganz zu schweigen davon, dass wir hier ländlich wohnen und ich also immer fahren muss.
Montag ist der einzige Tag, an dem sie nichts macht, da ist sie bei Oma, weil ich bis abends in der Arbeit bin.

Ich bin nicht sicher, was besser ist. Einerseits möchte ich ihr schon einiges ermöglichen, andererseits denke ich, es wird vielleicht zuviel. Sie klagt aber nicht, im Gegenteil, ihr macht ja alles Spaß.
Die Schule leidet bisher auch nicht, sie kommt gut mit.

Ich werde mich wohl mit ihr hinsetzen und eine Lösung finden. Über den Sommer wollte ich evtl. mal eine Reitpause einlegen, um dann nochmal zu sehen, ob sie es im Herbst immer noch und wirklich will. Dann kann ich ja ggf. nochmal so ne 10er Karte kaufen.

melli

 
7 Antworten:

Re: Guten Morgen und danke für Eure Meinungen gestern - kurz noch zu den Hobbys

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 8:25 Uhr

du willst nur nicht, das die reitet, weil du die tiere nicht abkannst, sonst würdest du nicht so drauf rumreiten. sie kann doch zb. a uch mit dem tanz aufhören.


abgesehen davon: pferd putzen ist arbeit, logisch macht das reiten selbst doppelt so viel spaß... soll sie doch lernen, das es eben nicht alles immer super ist. ist doch perfekt, läuft im leben nicht anders. wer spaß haben möchte, muss auch dafür arbeiten. super lehrstunde.

so und solang ihre noten nicht drunter leiden und ihr nicht wegen ihrer horrend hohen hobbykosten hunger leiden müsst, lass sie doch tun und alssen was sie will mensch!!!!
mit 8 kann man sowas durchaus selbst entscheiden!!!!

überleg dir, ob es möglich ist, das sie nach der schule mit zu einer freundin geht, die zb. auch tanzt. dann ersparst du dir eine fahrt. (lässt sich auf das ganze andere auch auslegen...) wenn nicht, okay... dann ist das blöd gelaufen... aber solang sie spaß an ihren aktivitäten hat würde ich es ihr nicht unbedingt versuchen ausreden zu wollen, nur weil ICH denke, dass es VIELLEICHt schlecht sein KÖNNTE:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und danke für Eure Meinungen gestern - kurz noch zu den Hobbys

Antwort von Steffi528 am 14.06.2012, 8:26 Uhr

Habt ihr einen Ferienspass bei Euch?.


Hier gibt es in den Sommerferien und in den Osterferien eine Ferienbelustigung der Schulkinder von der Jugendpflege
Manche Dinge, die das Töchterchen gern machen möchte, aber nicht in den Zeitrahmen passen, gehen eben nur als Schnupperangebote in den Ferien (Selbstverteidigung, Handball)

Anderes kann sie mitmachen, da es vor Ort ist und wir eh im Verein sind, aber es geht nicht alles. Ich bin schon genug Mama-Taxi, habe noch ein zweites Kind, welches die Musikschule besucht und hin und wieder muss ich auch arbeiten.

Und dann soll es noch zeit geben für freie Verabredungen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwergdackel, sie kann jederzeit mit irgendwas aufhören, auch Tanzen....

Antwort von sojamama am 14.06.2012, 8:33 Uhr

Was ist so schlimm daran, dass ich mir darüber Gedanken mache?

Sie kann ja reiten, sie soll sich nur sicher sein, ob es wirklich was ist für sie. Genauso wie beim Tanzen.

SIe kann jederzeit mit dem Tanz aufhören, ist auch kein Thema. Sie kann auch Reiten aufhören oder eben weitermachen.
Auch wenn ich es nicht mag. Ich gehe mit ihr hin, sie pflegt das Pferd usw.
Nur ich habe so manches Mal den Eindruck, dass es ihr keinen Spaß macht. Sie sitzt gelangweilt auf dem Pony, zupft an den Fingernägeln herum und tut nichts .....
Es mag auch an der großen Gruppe liegen. Ich mein, es sind 7-8 Kinder, gestern waren 3 davon an der Longe, der Rest reitet allein im Kreis herum.

Das finde ich auch etwas zuviel. Da kann man weder den Umgang mit dem Pferd lernen, noch das Reiten denke ich. Aber für 14 Euro die Stunde scheint es okay zu sein.

Naja, ist ja auch egal jetzt, ich werde mich mit ihr hinsetzen und überlegen. Evtl. nehmen wir einfach mal einen anderen Reiterhof. Wo es nur 4 Kinder in der Reitstunde sind, wo man auch mehr lernt und auch den Umgang erstmal gezeigt bekommt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und danke für Eure Meinungen gestern - kurz noch zu den Hobbys

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 8:34 Uhr

übrigens, wenn du zeit für dich brauchst und sie nur nicht fahren willst, sag das auch offen und ehrlich und schieb nicht die angebliche sorge vor, das ihr das zu viel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel, sie kann jederzeit mit irgendwas aufhören, auch Tanzen....

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 8:35 Uhr

14 euro ist recht viel, dafür kann man etwas besseres erwarten. sprich mit dem reitlehrer oder such einen anderen stall auf.
longieren ist langweilig, wenn man weiß, wie es geht oder es lernen will.... ich weiß das. ich bin selbst ne weile geritten. wenn man nur stupide im kringel läuft, ohne aufregendes zu machen...
daher such erstmal das gespräch mit dem reitlehrer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, Zeit für mich hab ich genug,

Antwort von sojamama am 14.06.2012, 8:43 Uhr

seit mein Chef mir gekündigt hat und woandes hin ging.... ich hab zwar ne neue Stelle, aber da bin ich nur 2x in der Woche.
D.h. ich habe, wie man auch heute sieht, Zeit genug für mich.

Ein Gespräch werde ich nicht suchen, ich könnte ja Einzelstunden nehmen, das ginge schon. Für 20 Euro dann eben. Wäre ja kein Thema. Aber das finde ich auch nicht so toll, ne kleine Gruppe fände ich schöner. Auch, um die anderen Mädchen kennen zu lernen.

Mal sehen, vielleicht schaue ich mir ja doch mal den anderen Reitstall an.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne, Zeit für mich hab ich genug,

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 8:50 Uhr

das wäre die optimale lösung. wenn der reitstall die gruppe nciht verkleinern möchte oder wahlweise eine andere kleine gruppe hat schaust du eben nach einem andren .hier in der gegend gibts bestimmt 10 ställe, wo man reiten lernen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.