Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 13.06.2012, 23:04 Uhr

aktivitaeten mit krippenkindern

ich sitz echt auf der leitung
kind heult schon vor lauter stress und ich hoffe ihr wisst was

also
sie macht eine ausbildung und muss nun im praktikum aktivitaeten mahen

4 stueck und verschiedene grundaspekte haben. kids sind im durchschnitt 1 jahr alt.

also
1) mit fingerfarben malen
2) musik mit verschiedenen gefuellten platikflaschen (reis, steinchen, und sie eine trommel, dazu singen )
3) ?
4)?

sandkasten hat die krippe keinen. es ist wettermaessig sehr warm also ginge spielen mit wasser draussen??

argh bin ich muede. dass die immer um diese zeiten daherkommen muessen

 
11 Antworten:

Re: aktivitaeten mit krippenkindern

Antwort von angie7884 am 13.06.2012, 23:06 Uhr

google doch mal Angebote Kita/Kiga..da sind bestimmt einige Sachen dabei..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktivitaeten mit krippenkindern

Antwort von webseid am 13.06.2012, 23:07 Uhr

vielleicht was mit fühlen, also kastanien, tannenzäpfe, tischtennisbälle ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktivitaeten mit krippenkindern

Antwort von Princess01 am 13.06.2012, 23:07 Uhr

Mit Bauklötzern bauen, oder diese Kästen wo man die Formen zuordnen muss?
Bällebad, vorlesen...
Bei Wasser muss man schauen, nicht so toll wenn alle dann pitschnass sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktivitaeten mit krippenkindern

Antwort von Melli130 am 13.06.2012, 23:08 Uhr

Bewegungsaspekt würde mir einfallen.
Dazu vielleicht das Spiel "Einmal hoch, einmal tief" oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktivitaeten mit krippenkindern

Antwort von keks79 am 13.06.2012, 23:09 Uhr

Mmh, meine haben mal in der Kita mit Rasierschaum und Farbe "gemalt", dann hatten sie ein Kirschkernbad, und so Matten, über die die Kinder laufen, die aus verschiedenen Materialien bestehen (Holz, Metall, Teppich, Sandpapier)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktivitaeten mit krippenkindern

Antwort von Little-coco am 13.06.2012, 23:23 Uhr

Mit Rasierschaum auf Spiegel malen oder kneten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktivitaeten mit krippenkindern

Antwort von dee1972 am 13.06.2012, 23:23 Uhr

Rasierschaum und Kirschkernbad bei 1-jährigen? Na ich weiss nicht. Meine hat in dem Alter noch ALLES in den Mund genommen. Die o.g. Aktivitäten kommen bei uns eher bei den 2-3-jährigen an.

Malen mit Fingerfarben, kneten mit selbstgemachter Knete (aus Haferflocken), Steckspiele mit verschiedenen Formen, Musik machen mit Rasseln und Bewegungsspiele finde ich für so kleine Kinder geeigneter. Auch Wasserspiele, wenn es wirklich so warm sein sollte.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktivitaeten mit krippenkindern

Antwort von Schnuffelentchen am 13.06.2012, 23:24 Uhr

bewegungsspiel - "tanzen" bewegungen zu musik...

fühlen lassen diverse dinge
hören lassen....
buch betrachten...
überleg grad was meine kolleginnen jeden tag tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktivitaeten mit krippenkindern

Antwort von Kaka_b am 13.06.2012, 23:29 Uhr

Bei uns machen sie die "Fuehl"-Aktivitaeten mit Nahrungsmitteln, weich gekochte Spaghetti in einer grossen Plastikschale, oder weiche Bohnen in einer Schuessel etc.

Da kann man schoen reingreifen und matschen, wenn sie mal was in den Mund bekommen macht es auch nichts und man kann es schnell aus der Kleidung waschen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktivitaeten mit krippenkindern

Antwort von LouisApril05 am 14.06.2012, 8:19 Uhr

Bei uns wurde mal ne Plane/ Folie im Raum ausgebreitet. Alle Kinder Bis auf die Windel ausgezogen u. sie durften mit Fingermalfarbe malen bzw. matschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktivitaeten mit krippenkindern

Antwort von kikipt am 14.06.2012, 11:41 Uhr

danke euch


das duerte fuer einige ideen langen. seufz
mit so kleinen ist das echt eine herausforderung... ab 2 ist es um einiges leichter meiner meinung nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.