Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 13.06.2012, 22:37 Uhr

2 Fragen - Taschengeld und Reiten

Hallo,

ich muss Euch mal wieder um Rat und Erfahrung fragen.

Meine Tochter ist nun 8,5 Jahre alt. Bisher hat sie kein Taschengeld bekommen.
Sie spart ihr Geld, was sie mal geschenkt bekommt, ein Teil geht ins Schwein, ein Teil in den Geldbeutel.
Ein Konto hat sie auch, wo sie auch jetzt schon allein Geld holen könnte.

Wie macht Ihr das mit dem Taschengeld, gebt Ihr das wöchentlich in bar? Überweist Ihr auf das Konto monatlich was oder monatlich bar ans Kind?

Wie wäre es denn sinnvoller?

2 geht es ums Reiten.
Sie geht momentan auf so ne 10er Karte Reiten. An der Longe, mit 8 anderen Kindern, die aber schon allein auf ihren Pferden bzw. Ponys im Kreis herum reiten.

Ich möchte das nun aber abbrechen. Ihr macht es Spaß sagt sie, aber ich habe das Gefühl, es geht ihr zu langsam alles und sie mag nicht so gern das "Drumherum" wie Pferd putzen usw.
Sie würde am liebsten sofort und gleich so richtig ausreiten, alles können etc.

Mir ist es zuviel Aufwand, ehrlich gesagt auch zu teuer und meiner Meinung nach hat sie zuviel andere Aktivitäten.
Sie geht 1x die Woche in eine Kindergruppe für 2 Stunden, 1x geht sie Tanzen, 1x ist ein Angebot Tanz in der Schule und eben jetzt grad noch 1x reiten.
Ich finde das zuviel.

Vor allem, ich habe noch ein Kind, der ist zwar erst 3,5, aber er fängt sicher auch bald mal an, Freunde besuchen, einladen usw.

Wie verklickere ich nun, dass ich das Reiten nicht mehr will?
Ich finde einfach, das Tanzen usw. reicht.
Es mag wohl auch daran liegen, dass ich kein Pferdefan bin und diese Tiere nicht sonderlich mag. Ich finde manche recht schön, Shire Horses z.B., aber sonst kann ich nichts damit anfangen.

melli

 
5 Antworten:

Re: 2 Fragen - Taschengeld und Reiten

Antwort von Princess01 am 13.06.2012, 22:41 Uhr

Das sollte Deine Tochter mitentscheiden dürfen. Vielleicht will sie nicht das Reiten streichen sondern eines der anderen Dinge?

Finde Taschengeld in bar besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich nicht gut

Antwort von Joosy am 13.06.2012, 22:41 Uhr

sie möchte ein hobby
sie hat eins
kinder müssen lernen,dass kein meister vom himmel gefallen ist
lernen und üben und zeit gehören dazu
allerdings; hat sie zu viele aktivitäten ,dann musst du dichh mit ihr hinsetzen und prioritäten setzen....
deine tochter kann sich dann 2 aktivitäten (oder bei bedarf mehr) aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen - Taschengeld und Reiten

Antwort von mf4 am 13.06.2012, 22:42 Uhr

Hier gibt es
Klasse 1 1€
Klasse 2 2€
Klasse 3 3€ usw. immer am Montag

Ein Konto haben meine Kinder nicht. Dafür reichts nicht.

Wenn sie das Reiten so mag lass sie es weiter machen.
Ich würde das meiner Tochter gern ermöglichen aber es geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen - Taschengeld und Reiten

Antwort von -Kaname- am 14.06.2012, 0:41 Uhr

Ich kenne es so wie bei mf4!
Meine Eltern haben damals uns schon je nach Klasse(z.B. Klasse 1 = 1DM wöchentlich oder 4 DM monatlich) Geld gegeben. Hatten erst ein eigenes Konto, als wir selber arbeiteten, wie Zeitung austragen.
Und was Ihre Hobbys angeht, würde ich auch mich mit Ihr zusammen setzen und fragen was Ihr wichtiger ist und nicht selber streichen. Vielleicht zwei Hobbys auf die Sie sich konzentrieren kann/soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen - Taschengeld und Reiten

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 5:38 Uhr

wie wäre es wenn du sie entscheiden lassen würdest, welches hobby sie selbst blöd findet?!
und wer sagt, das ihr das zu viel wir?!du!?

wenn du pferde nicht abkannst musst du das nicht auf dein kind übertragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.