Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von das_echte_zwergchen84 am 25.04.2014, 22:38 Uhr

Gut

Meine lernen auch. Sie bekommen Reitunterricht, zwei Stunden. Sie lernen richtig striegeln, aufzäumen, Satteln, Verhalten auf der Weide, sie voltigieren mal, bei schlechtem Wetter gibt es das kleine Pferde 1mal1. Richtig füttern, ausmisten, Koppel abäppeln, Heu geben usw. ICH finde es wichtig, so lernen die Kinder gleich den richtigen Umgang, dass ein Pferd/Pony kein Stooftier, sondern ein Lebewesen mit Bedürfnissen ist.

Die ersten Mal waren an der Longe. Wir sind 8 Wochen dabei und nun lernen sie ohne Longe traben. Vorher mit. Richtigen Sitz, immer wieder. Richtige Zügelhaltung, richtige Hilfen usw. Immer und immer wieder. Nicht stumpf, sondern in den Reitunterricht eingebaut. Ich finds gut so. Eine andere Reitschülerin ritt 5 Jahre in einem Stall und konnte, als sie wechseln musste... Nix. Pferd war immer fertig gestriegelt und gesattelt, füttern, Stall ausmisten ect. kannte sie nicht. Reiten gelernt hat sie dort allerdings auch nicht.
Ich zahl für beide Kinder 20 €. Und in einem Jahr dürfen sie sich zusätzlich um ihr Pony kümmern, allein ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.