Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dee1972 am 25.04.2014, 20:34 Uhr

Narbenpflege

Kann mir jemand ein gutes und bezahlbares Narbengel/-creme empfehlen? Meine Narbe am Hals ist nun nicht mehr entzündet und langsam wird es Zeit für Narbenmassage und Pflege.

Bitte nur persönliche Empfehlungen ;)

 
8 Antworten:

Re: Narbenpflege

Antwort von Kater Keks am 25.04.2014, 21:04 Uhr

Hm.....ich hatte mal was, das ist schon ewig her....hat bei meiner Schwester super geholfen, bei mir nicht.....ich habe leider sogenanntes "schlechtes Heilfleisch". Aber ich kann dir leider auch nicht sagen, wie es hieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenpflege

Antwort von leaelk am 25.04.2014, 21:10 Uhr

Hallo,
nach meiner großen Knie OP sagte mir der Chirurg ich soll einfach Olivenöl oder Mandelöl nehmen und damit die Narbe 2 mal täglich mit leichtem Druck kreisend massieren. Das macht das Gewebe geschmeidig und kurbelt die Durchblutung an.
Alle Narbencremes wären seiner Meinung nach eher etwas "für die Nerven" und unnötig teuer.
Ich habe das dann so gemacht und bin soweit zufrieden.
Klar sieht man die fast 25cm Narbe, aber Wunder kann man ja auch nicht erwarten, aber sie ist ganz hell und weich und nicht wulstig.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenpflege @leaelk

Antwort von dee1972 am 25.04.2014, 21:23 Uhr

Mandelöl hätte ich sogar da. Bloss blöd, dass ich mir dann immer so meine Haare einfette. Aber wenn es hilft, nehm ich das in Kauf.

"Für die Nerven"? Also meinst du das ist dann nur zu Beruhigung, a la: ich schmiere was teures, als muss es gut sein und helfen? Oder meinst du tatsächlich gut für die Nervenbahnen der betroffenen Körperregion? Leider ist ja bei mir der OP-Bereich immer noch taub und das Ohr auch.

Sorry steh grad aufm Schlauch, bitte erleuchte mich.

Wie geht es dir eigentlich???

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenpflege @leaelk

Antwort von leaelk am 25.04.2014, 21:34 Uhr

Nein, er meinte, dass die teuren Narbengels auch nicht mehr bewirken als Öl und das es nur zur Selbstberuhigung ist, nach dem Motto: Teuer hilft viel.
Ich war so zufrieden mit dem Mandelöl, weiß natürlich nicht, ob es mit Narbencreme anders geworden wäre.

Ansonsten schreibe ich Dir gleich mal eine PN -- bringe jetzt erst meine Kinder ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenpflege @leaelk

Antwort von dee1972 am 25.04.2014, 21:39 Uhr

Ok danke, meine Tochter geht jetzt auch endlich zu Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist so, wie leaelk es sagt

Antwort von roxithro am 25.04.2014, 21:42 Uhr

.....die regelmäßige Massage machts-spezielle Natbensalben brauchst du dazu nicht. Helfen in dem Fall mal ausnahmsweise nur dem Apotheker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so, wie leaelk es sagt

Antwort von dee1972 am 25.04.2014, 22:15 Uhr

Das dachte ich mir schon. Hab in 2 Apotheken gefragt und mir wurden nur sündhaft teure Produkte angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenpflege

Antwort von Mäxie452 am 25.04.2014, 23:37 Uhr

Hallo


Kakaobutter ist auch gut. Aber wie schon geschrieben wurde, die Massage an sich machts, Längs- und Querverstreifung.


Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.