Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 25.04.2014, 20:10 Uhr

Umfrage: Markenklamotten

Ich weiß, wir hatten das Thema schon ein paar mal.....bei mir ist es gerade aktuell, weil wir vorgestern in unserem Outlet-Center waren und da ein paar Klamotten gekauft haben, für uns und die Jungs.

Ich bin ja eigentlich nicht so der Markenklamotten - Käufer, und bestimmte Marken kann man auch im Outlet kaum bezahlen.....aber ich habe für die Jungs bei Tom Taylor tolle Jeanshosen bekommen - und wenn ich sehe, das ich den Preis, den ich dort bezahlt habe, sogar schon bei C&A für Jeans zahle, kann ich dann auch mal Marke kaufen-. Für mich habe ich eine Mustang-Jeans und zwei Oberteile von Tom Taylor bekommen, die ich mir so wahrscheinlich auch nie gekauft hätte....also für den Originalpreis, aber ich fand die echt toll.
Wenn ich sonst "Marke" zum Originalpreis kaufe, dann ist das fast ausschließlich bei s.Oliver. Gerade bei Jeanshosen (für mich). Hosen kaufen ist für mich ein Albtraum, aber da finde ich immer was, was dann auch super sitzt! Und da bin ich bereit den höhere Preis zu zahlen.....noch dazu, wo man sowas ja nicht jeden Monat macht....also ich jedenfalls nicht.
Sonst kaufen wir viel NoName, außer bei Jacken....da holen wir - für uns Erwachsene - Jack Wolfskin oder Mammut. Aber die kauft man ja auch nur alle paar Jahre und bei uns halten die ewig!

Kauft ihr Markenklamotten? Wenn ja, welche? Nur für euch oder auch für die Kids (die ja noch recht schnell raus wachsen)?

 
29 Antworten:

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von Patti1977 am 25.04.2014, 20:12 Uhr

Für Kinder eher selten ausser mal SportShirt für großen. Espritjeans mag ich wegen der passenden Länge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von nest118 am 25.04.2014, 20:15 Uhr

Ich kaufe Markenklamotten auch nur im outlet oder gebraucht.
Ich seh echt nicht ein, soviel Geld für Kleidung auszugeben. Egal ob für die Kids oder mich.
Bei meinem Mann ist es etwas anders, da er auf Grund seines Jobs immer "gut gekleidet" sein muss. Arbeitskleidung ist dann fast immer Marke, oft aber auch outlet, und Freizeitkleidung dann bunt gemischt, so wie beim Rest der Familie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von RoteRose am 25.04.2014, 20:15 Uhr

Für mich selbst kaufe ich keine Markenklamotten, weil sie auch nicht meine Größe haben.

Mein Mann kauft manchmal Shirts von Puma, adidas (von da auch Jogginghosen, aber haben da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht; Farben ausgeblichen, Nähte halten nicht lange).
Jeans von Hero hauptsächlich.

Für Daniel kaufen wir sehr viel gebrauchte Sachen, da sind auch manchmal Markenklamotten dabei, wie S.Oliver, Tom Taylor, Esprit, adidas ... Jacken auch fast neu (da hat einen Parka von S.Oliver z. Bsp.); Jeans auch meistens NoName.

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von Sternschnuppe2004 am 25.04.2014, 20:17 Uhr

Ich selbst trage teils nur Esprit Tom tailor trage meines sachen auch sehr lange.
die kinder haben viel hundm und auch esprit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von leaelk am 25.04.2014, 20:17 Uhr

Hallo,
ja ich kaufe gerne Marke und am Meisten freue ich mich, wenn ich in gebraucht fündig werde.
Gerde heute habe ich für meinen Sohn Hemd und Pulli von Garcia zusammen für 2,50 Euro erstanden.
Ich selber liebe die Jeans von Cecil oder Street One.
Jacken von Salewa, Cecil oder Khujo.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von mf4 am 25.04.2014, 20:17 Uhr

Ich muss sagen ich bin völlig Marken-resistent. Gefällt mir ein Teil dann möchte ich es u.U. haben und das Label ist mir schnuppe.
Ich sehe meist auch nichts, was den höheren Preis rechtfertigt.
Ich will meine Kleidung nicht 10 Jahre tragen sondern immer halbwegs im Trend sein also ist längere Haltbarkeit kein Argument, was mich überzeugt.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie manche lieber getragene Marken tragen als neue no-name-Ware.

Ich habe wirklich viele Klamotten und meine Markenteile kann ich an 1 Hand abzählen. Ich gehe nicht einmal in Markenläden, wenn mich keine Freundin rein zerrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten - Nachtrag

Antwort von leaelk am 25.04.2014, 20:19 Uhr

Ich kaufe übrigens lieber gebraucht als neu.
Preis, Nachhaltigkeit, Schadstoffe ausgewaschen, ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von goldstar1 am 25.04.2014, 20:21 Uhr

Ich kaufe für meinen Sohn hauptsächlich Sachen von Jako-o, angefangen von Unterhosen bis Jeans.
Er hat eine Jack Wolfskin Jacke.
Die Schuhe Geox, oder Sportschuhe (Nike, Puma). Gerade jetzt Wanderschuhe von Meindl.

Ich kaufe für mich hauptsächlich von Elegance, Madeleine ein. Ich bin kein Jeanstyp und auch nicht mehr die Jüngste. Ich lege Wert auf elegante, hochqualitative Kleidung. Auch sehr feine Lederjacken sind so mein Favorit. Kann mehr Kosten, dafür kaufe ich weniger.
Schuhe von Peter Kaiser, die passen immer, aber ich habe auch no Name Schuhe.
In der Arbeit ziehe ich mich sowieso um. Für dort habe ich ein Paar bequeme "Omaschuhe", dass ich die unendlichen Wege im Dienst schaffen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von luna8 am 25.04.2014, 20:23 Uhr

Ich kaufe beides... Marke und No Name.

Aber ich bin auch ein Schnäppchen Jäger, kaufe auch Hosen für 5 €, wenn sie mir gefallen.

Primark kauf ich neuerdings auch oft, wenn auch mit schlechtem Gewissen... ein bisschen, aber die Hosen sind so gut geschnitten. Zara mag ich auch.Esprit...

Hoch qualitative Sachen/ Marken kauf ich eher für die Kinder.. aber auch oft im Ausverkauf.

Schuhe kauf ich lieber Marken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von Silke11 am 25.04.2014, 20:26 Uhr

Für mich kaufe ich bei Jeans vor allem Esprit, die passen mir am besten, Oberteile aber auch H & M oder Benetton, Schuhe Timberland. Fürs Kind viel H & M, C & A und auch Jako-o, Schuhe meistens Ricosta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von Melli2901 am 25.04.2014, 20:27 Uhr

Ich liebe Esprit ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von Ani_k am 25.04.2014, 20:28 Uhr

Ich habe fast ausschließlich Markensachen. Ich liebe Tommy Hilfiger. Hosen habe ich von s.oliver und Esprit. Meine Jacken sind von Jack Wolfskin und Bench.
Mein Kind hat viel von Esprit und Tom Tailor. Vingino und Garcia. Schuhe hat sie momentan von Converse. Mein Kind darf sich mit den Sachen auch dreckig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von RenateRichter am 25.04.2014, 20:29 Uhr

für die Jüngeren kaufe ich keine Markensachen,es sei denn ich bekomme welche zu einem surer günstigem Preis.Die Großen tragen fast nur Markensachen,kaufen sich das aber auch vom Spargeld selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von nest118 am 25.04.2014, 20:32 Uhr

Find ich gut!

Ich finds immer lustig, wie die kleinen Mädchen in ihren weißen Strumpfhosen und kleinen Spitzenröckchen auf dem Spielplatz sind und die Mamas alle Nase lang "...mach dich aber bitte nicht dreckig...." rufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von yartina am 25.04.2014, 20:35 Uhr

Ich kaufe beides, je nachdem was mir wo gefällt.
Wobei für mich Marken wie s.oliver Tom Tailor , Esprit und so schon eigentlich normal sind und nicht unter teure, qualitative Kleidung fallen.

Bei meiner Tochter greife ich schon eher zu sehr hochwertigem, wie Pampolina und Cakawalk, Petit Beau etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von Ani_k am 25.04.2014, 20:38 Uhr

Das ist mir echt egal. Was meinst du, wie oft ich Strumpfhosen oder Leggings nachkaufe. Heute wieder 2 neue. Sie ist halt ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von mf4 am 25.04.2014, 20:41 Uhr

ich kenne die Namen alle gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von nest118 am 25.04.2014, 20:42 Uhr

So seh ich das auch!
Hier gibts allerdings Spielklamotten und gute Klamotten, daher bleibt bei mir Schnappatmung auf dem Spielplatz aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von Ani_k am 25.04.2014, 20:45 Uhr

Wir haben keine Spielklamotten. Mein Kind ist so dünn, sie trägt deswegen hauptsächlich Markenhosen, weil sie eben passen. Wenn sie hauptsächlich auf dem Rasen spielt, bekommt sie schon ne Hose mit Loch o.ä. an. Außer wir sind unterwegs, dann ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von roxithro am 25.04.2014, 20:46 Uhr

Ich kaufe " bunt " gemischt. Wenn mir etwas gefällt, kann es auch ein no- name Produkt sein. Bei Marken gilt das Gleiche. Wenn es mir gefällt gebe ich auch mehr aus. Mein Favorit ist GANT , da sie zeitlose , klassische Klamotten machen, die einfach zu meinem Stil passen. Da passt auch die Qualität. Früher habe ich gerne auch mal bei Tommy Hilfiger gekauft, irgendwann stimmte aber das Preis/ Leistungsverhältnis nicht mehr. Seitdem meide ich diesen Laden .
Das gleiche Prinzip gilt bei meinem Sohn und Mann.
Wenn ich Markenteile günstiger bekomme, sage ich natürlich auch nicht nein-wir haben hier Metzingen vor der Haustüre.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tk maxx

Antwort von luna8 am 25.04.2014, 20:48 Uhr

...hat ja auch oft Marken zum Outlet Preis ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von Mirabai am 25.04.2014, 20:49 Uhr

Also ich kaufe ausschliesslich die Sachen die mir gefallen. Ob marke oder nicht ist mir dabei egal. Zu 90% ist es aber keine Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von Isa2012 am 25.04.2014, 20:55 Uhr

Ich kaufe für mich querbeet.Kaufe gerne bei Mexx und Tom Taylor für mich und auch gerne no-Name (H&M bevorzugt).
Kinderschuhe kaufe ich nur Ricosta.
Kleidung gerne Jako-o,Mexx und Esprit teilweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von Maaamaaa am 25.04.2014, 20:55 Uhr

Für mich kaufe ich so extrem selten Marken Sachen, wenn dann ist's immer Reduziert.
Mein Mann und meine Tochter tragen sehr viele Marken Klamotten.
Puma, Adidas, Nike, Esprit, S.Oliver , Tom Taylor..
Gerade bei Hosen für meine kleine ist es mir wichtig, da Nö Name ware nie lange gehalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von Reni+Lena am 25.04.2014, 21:02 Uhr

Wir haben bunt gemischt im Schrank.

ich hab ein paar Lieblingsmarken bei denen ich nicht widerstehen kann und immer mal wieder etwas kaufe. Hauptsächlich italienische mode.
mein Mann kauft bei der berufskleidung nur markensachen (anzüge, Hemden) und rennt daheim in Billig Shirts und Uralt Jeans rum...

bei den Kids ist es auch bunt gemischt....Die große steht auf desigual..manchmal bekommt sie was...aber grundsätzlich sehe ich das nicht ein solange sie noch wächst.

Den zwei kleinen 9,11 ist das egal...hauptsache es gefällt.
zur zeit stehen sie auf Rippshirts von Aldi...3 übereinander und ne kurze Jeans dazu die ich letztes jahr abgeschnitten haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von Littlecreek am 25.04.2014, 21:06 Uhr

Die Marke ist mir vollkommen Knödel - das Material muss stimmen.
Von den wenigsten unserer Klamotten kenne ich die Marke, da ich viel online bei einem Anbieter kaufe, bei dem ich mir sicher bin, dass er nur Marken führt, die unseren Vorstellungen entsprechen.
Wenn ich auf dem Basar kaufe, dann schau ich auch als erstes auf das Materialerikett. Zu Hause stelle ich dann fest, dass sehr viele Teile dann tatsächlich Markenkleidung sind. Gezielt geschaut habe ich darauf noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von Princess01 am 25.04.2014, 21:32 Uhr

Also ich kaufe an sich nur gebraucht oder Sale! Gern Esprit und Soccx. Da hab ich 2 Jeans zu je 15 euro bekommen. Wenn ich da den No Name Kram sehe der 40 euro kostet und nix aus hält...und Only kauf ich gern.
Für meine Kleine viel Ernstings und H&M sowie Adidas Schuhe.
Bei meinem Sohn ist es gemischt. Er mag Jeans von Kik oder C&A wenn sie weiter sind. Da hat er noch nicht so richtig ne Marke gefunden die ihm zusagt. Bei ihm nehm ich halt das was für ihn cool ist.
Bei Jacken mag ich für ihn C&A und für sie Ernstings oder Lidl. Ich hab 2 Wintermäntel(Bench und Soccx), eine Jack Wolfskin (die ist aber zu groß), eine 3 in 1 Jacke von Takko und Only Jacken.
Es muss nicht Marke sein sondern passen und eben günstig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von Sonne682 am 25.04.2014, 22:16 Uhr

Huhu,

also ich kaufe sowohl als auch. Haben von TH bis kik alles daheim. Aber überwiegend kauf schon Marke. Aber mein großer verlangt es nicht und der kleine versteht es eh noch nicht. Meinem mann ists au egal.

Fazit: hier gibt's von allem etwas


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Markenklamotten

Antwort von Johanna3 am 25.04.2014, 22:25 Uhr

Ich trage fast ausschließlich Second-Hand Kleidung.

Kik und ähnliche Shops würde ich nie betreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.