Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

gewonnen und verloren

Thema: gewonnen und verloren

Ich hatte heute nochmal ein Gespräch mit meinen Vorgesetzten und jemand von der Mitarbeitervertretung war auch dabei. Dem hatte ich im Vorfeld erzählt was los ist und dann haben die ihre Ansicht dargelegt. Der Mitarbeitervertreter versteht deren Vorgehensweise auch nicht, ebensowenig wie ich. Ich hab auch endlich eine Erklärung, warum ich von der Tour runter bin. Wir haben eine die ist damals, als ich da angefangen habe, auch schon gefahren, hat nach dann irgendwann aufgehört, fing nach 2 Jahren wieder an und hört jetzt im Prinzip auch wieder auf, macht im Betrieb die Cafeteria und will aber trotzdem noch fahren, deshalb muss ich ihr die Tour abtreten, weil es ja egal ist, wann die Kunden ihr Essen bekommen. Die Kunden wurden nicht mal informiert, dass sich da was ändert, bisher haben die vormittags ihr Essen bekommen, ab nächsten Freitag dann erst nachmittags. Ich hab ja wenigstens soviel Anstand und habe mich von "meinen Kunden" verabschiedet, weil ich das total blöd finde, von jetzt auf gleich nicht mehr zu kommen. Tja, hätte ich den Kunden nicht sagen sollen, steht ja noch gar nichts fest. Wäre vielleicht nett gewesen, mich darüber zu informieren. Die wollen erst noch mit den Kunden reden, ob es ein Problem ist, wenn sie erst nachmittags beliefert werden. Macht man so was nicht bevor man was ändert? Es gibt einige Kunden, die können es nicht nachmittags annehmen, weil sie dann nicht zu hause sind, hat sich in den letzten 6 Jahren alles eingespielt. Aber ich bin von der Treppentour runter, fahre eine andere, bin aber von der Tour, die ich seit 6 Jahre fahre weg und an den WEs bin ich auch zu hause. Ich werde unter den Bedingungen nicht da bleiben, ich such mir was anderes.

von Zwurzenmami am 25.04.2014, 18:03



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

ich habe jetzt nur mitbekommen das du eine treppentour wegen deinem knie nicht fahren willst, es scheint sich ja mit der tour erledigt zu haben... was ist denn da jetzt los? gefällt dir die tour auch nicht, und die wes frei zu haben ist doch auch schön...

von spargeltarzan am 25.04.2014, 18:27



Antwort auf Beitrag von spargeltarzan

ich fahre seit 6 Jahren eine bestimmte Tour, da werden die Kunden mit Tiefkühlkost beliefert, anfangs waren es 4 Tage und dann 3 Tage, Dienstag, Donnerstag und Freitags, WE und Feiertags frei. Jetzt soll ich Heißessen fahren, 5 Tage die Woche (das ist ja auch nicht das Problem, mach ich ja gern) nur was mich dabei stört, ist, dass das Zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt, man hat dann keine Zeit mehr, mal mit den Leutchen zu reden oder auch mal schnell was zu helfen. Ich bin immer eingesprungen, wenn jemand gebraucht wurde, weil sich einer der Fahrer krank gemeldet hat, ich habe nur nein gesagt, wenn ich wirklich nicht konnte, habe aber auch oft, Termine oder Verabredungen abgesagt. Ich glaub, am meisten stört mich die Art, wie die das jetzt durchgezogen haben. Es hieß plötzlich, ab Mai fahre ich Heißessen und die Kalttour übernimmt jemand anderes. Gestern habe ich erfahren wieso, weshalb warum. Ich muss meinen Arbeitsplatz für jemanden räumen, der scheinbar besondere Privilegien hat

von Zwurzenmami am 25.04.2014, 18:36



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

aber die Firma muss ja auch schauen wie sie alles plant. Da sind deine 6 Jahre leider ein Einzelschicksal. Und Tiefkühlprodukte ausfahren ist leider kein Job der für Zwischenmenschliche Beziehungen steht :( Kann dich natürlich verstehen,wie mit dir umgegangen wird ist nicht fair. Aber leider ist jeder ersetzbar Versuch mit deinem neuen Posten glücklich zu werden,das wäre am einfachsten. Sonst bekommst du noch Magengeschwüre Und wenn du das nicht schaffst sieh dich nach einem anderen (vlt besser bezahltem) Job um! Wünsche dir auf jeden Fall Zufriedenheit!

von MAMAundPAPA2013 am 25.04.2014, 19:14



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ich bin Dir nicht böse. Es ist nur unfair. Der einen krauchen sie in den Ar....... und alle anderen kriegen einen Tritt in den selbigen

von Zwurzenmami am 25.04.2014, 21:07