Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 01.07.2023, 7:02 Uhr

Gewichtabnahme

Stress dich doch nicht so…. Es gibt eben solche und solche Kinder… ist dein Kind fit, munter und agil, dann ist dein Kind eben so!!

Und zugenommen hat es auch durchschnittlich… (Aktuelles Gewicht - Geburtsgewicht = Zunahme. Zunahme : Lebenswoche = durchschnittliche Zunahme/Woche! Ich habe gerechnet, 4000kg : 25 Lebenswochen = 160gr/Woche, das ist völlig im Durchschnitt!!)

Mein Kind zB. Wog nach dem Krankenhaus 3300kg und mit 5, 3/4 Monaten nur 5700kg… theoretisch eine zu geringe Zunahme… Praktisch hatte ich aber ein total agiles, munteres, aktives, zufriedenes Kind! Meine Kinderärztin war da sehr toll und beruhigend….
Und das zweite Kind war, zwar nicht ganz so extrem, aber auch ziemlich dünn mit eher geringerer Zunahme, aber auch wieder fit und munter!

Daher, betrachte mal dein Kind, wie geht’s ihm? Fit, munter, agil, zufrieden?? Wenn ja, konzentriere Dich auf das Positive!! Lege nicht den Fokus aufs Gewicht und verpasse dadurch alles andere gute, positive, tolle…(natürlich vorausgesetzt, dein Kind ist sonst Gesund!!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.