Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 30.06.2023, 7:58 Uhr

Gewichtabnahme

Wann hast du denn den Termin für die U5?
Wenn dieser Termin zeitnah ist, dann würde ich bis dahin abwarten und solange auch nicht wiegen sondern schauen wie es deinem Kind geht.

Sonst könntest du auch beim Kinderarzt anrufen und fragen ob du einmal zum wiegen vorbei kommen kannst.

Im stillexpertenforum und im kinderarztexpertenforum kannst du auch mal die Experten fragen, was sie dazu meinen. Klar sie können dein Kind nicht aus der Ferne beobachten aber haben schon viele Erfahrungen. Und der Vorteil du bekommst relativ zeitnah eine Antwort.

Und schau zu, das du als stillende auch regelmäßig isst.

Halte mich für verrückt aber ich habe meine Kinder nie selbst gewogen. Das hat immer die Hebamme gemacht oder der Kinderarzt.
Bei der großen sogar im ersten Lebensjahr alle paar Wochen wegen einer medikamentenanpassung. Mal hatte sie viel zugenommen und ab dem mobilerwerden und der beikost Einführung eher weniger. Das ist ganz normal und der Arzt sah es entspannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.