Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von luna8  am 04.09.2022, 13:27 Uhr

Geschwisterzoff

Oh je, ich kann dich gut verstehen.

Die ersten 4 Jahre mit beiden Kleinen waren sehr anstrengend, nicht dass sie permanent gestritten hätten, aber wenn die Kleine sich hochzog, um stehen oder laufen zu lernen, hat sie auch mal ein Buch über den Kopf bekommen... ZB

Dafür bekommt mein Sohn jetzt so Stupids, Seife auf die Zahnbürsten

Sie sind 2.5 Jahre auseinander, das Gezoffe bleibt mir wohl noch - aber sie sind ( in meinen Augen) meist tolle Geschwister - unterstützen und achten sich.

Ich bin meist auf der Seite, was ich sehe... Weiß aber auch, daß die sich gegenseitig provozieren. Sie sind ja aber auch schon älter.

Keinen bevorzugen. In Echt muss mein Sohn auch oft zurückstecken, die Kleine ist einfach sehr sensibel, während mein Sohn irgendwie einsieht, warum ich schimpfe.

Ich bin für grundsätzlich gleich behandeln, das auch irgendwann mit den Kindern kommunizieren, aber jederMensch ist anders, braucht was anderes, will was anderes. Das behalte ich im Hinterkopf.

Viel Freude noch mit deinen Kindern :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.