Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baja212 am 04.09.2022, 9:40 Uhr

Suche nach XXL Buggy

Hallo, ich habe mal eine Frage in die Runde. Vielleicht gibt es hier ja Eltern mit einem ähnlichen Problem.

Mein Sohn ist 16 Monate alt und ca 90 cm groß, 14 kg schwer. Wir suchen einen Buggy, der für sehr große Kinder ausgelegt ist. Aktuell haben wir noch unseren Kombikinderwagen von Basson. Der ist schon riesig, nur leider schwächelt die Fußstütze, sodass wir auf der Suche nach einem anderen Buggy sind, bevor sie völlig den Geist aufgibt.

Ich habe mich schon viel belesen. Wir bräuchten noch einen Buggy zum Liegen, damit er noch seinen Mittagsschlaf machen kann. Er ist ein Sitzriese und passt weder in Hauck noch in Joie Buggys.

Ich habe ein Modell von Emmaljunga gefunden, kite 250. Kennt den jemand? Oder hat irgendwer noch eine andere Idee für einen Buggy mit einer Rückenlehne ab 60 cm oder gerne mehr? Wir werden den Buggy noch eine Weile brauchen müssen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Ideen. Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Suche nach XXL Buggy

Antwort von LauraMarie2 am 04.09.2022, 10:06 Uhr

Die sind so gut wie alle für bis zu +/- 25 kg und damit für den Kleinen geeignet.
Müsstest nur schauen welche Extras ihr haben wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach XXL Buggy

Antwort von Baja212 am 04.09.2022, 10:36 Uhr

Danke für deine Antwort. Es geht uns mehr dabei um die Rückenlehne / Liegefläche. Die meisten Buggys haben eine Rückenlehne von 55 cm. Das reicht für uns nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach XXL Buggy

Antwort von Carole93 am 04.09.2022, 10:43 Uhr

Hey

Unsere Tochter ist auch nicht ganz klein. Mit 19 Monaten so um die 87-88cm und 12,5 kg.
Wir haben den Maxi Cosi Lara und sind zufrieden. Sie sitzt noch sehr gut darin.
Wie lange die Rückenlehne tatsächlich ist, müsste ich nachmessen. Aber vielleicht findest du die Info auch online.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach XXL Buggy

Antwort von 2o11 am 04.09.2022, 13:27 Uhr

Rückenlehne mit 60 cm wirst du kaum finden… für Große kinder kann ich den emmaljunga scooter oder tfk adventure/trail empfehlen oder den Thule glide. Die haben wirklich viiiiiel Platz auch für große Kinder.
Mein mittlerer ist auch so ein Riese. Mit gerade 6 Jahren ist er bei 1,30 m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach XXL Buggy

Antwort von Hurch am 04.09.2022, 19:32 Uhr

Vielleicht wäre ein Fahrradanhänger eine Lösung? Da passen oft 5 jährige noch bequem rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach XXL Buggy

Antwort von Berlinka36 am 04.09.2022, 21:07 Uhr

Britax Römer...das ist grosser Buggy mit Liegeoption. Ich habe auch einen großen Jungen. Der Buggy ist nicht perfekt, aber wirklich groß.vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach XXL Buggy

Antwort von tannsche01 am 05.09.2022, 11:59 Uhr

Hallo :)
Groß aber mega sperrig und deshalb schwierig für unterwegs: Maxi Cosi lila XP. Da kann man auch ganz flach liegen.

Wir haben das gleiche problem. Sitzriese und mit 13 Monaten 87 cm groß. Haben letzte Woche einen neuen Buggy gekauft und es kamen tatsächlich nur 2 in Frage. Joolz Aer und buggaboo Butterfly. Beide kann man allerdings nicht ganz flach legen. Für unsere Zwecke, also ab und zu mal ein Nickerchen im Wagen, aber völlig ausreichend.

Falls du Interesse an dem Maxi Cosi Wagen hast, den würden wir gerne los werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.