Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 30.03.2023, 12:52 Uhr

Gelnagelspezialistinnen gesucht

Mir ist vorhin ein selten dämlicher Unfall passiert.
Das Messer der Papierschneidemaschine hat mir die Nagelplatte am rechten Daumen zerhackt.
Der Nagel hat dann aber wohl die Energei weitgehend aufgenommen, so dass es kaum geblutet hat.
Nach 600 mg Ibu schmerzt es auch nicht mehr.

Könnte man prinzipiell einen Kunstnagel da aufkleben, damit der Nagel gleichmäßig ausgeschoben wird? Eine Kollegin hat das mal gemacht.

Kann man das auch selber machen oder sollte man das einer Nageldesignerin überlassen? Geht das auch in neutral? Ich bin so gar nicht der Typ, der mit langen bunten Krallen herumläuft.
Viele Fragen. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Trini

 
8 Antworten:

Re: Gelnagelspezialistinnen gesucht

Antwort von Rachelffm am 30.03.2023, 14:38 Uhr

ob das an sich sinnvoll ist und geht, kann ich nicht sagen.

aber es gibt auch ganz "natürliche" designs, ohne farbe, schnick schnack etc. da wird dann einfach nur klarlack drüber gemacht.

es ist aber total ätzend, das zeug wieder runter zu bekommen. da feilst du dich dann zu tode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnagelspezialistinnen gesucht

Antwort von Liv20 am 30.03.2023, 18:49 Uhr

Ich bin überhaupt keine gelnagel Expertin.... Aber die haben ja den Ruf eigentlich eher unhygienisch zu sein. Und wenn du darunter eine Verletzung hast und das mit dem gelnagel quasi luftdicht abschließt, dann könnte ich mir vorstellen, dass das auch mal nach hinten los gehen kann..... Und komplett steril kriegt mans wahrscheinlich nicht hin

Ich würde eher einfach Pflaster drüber kleben. Aber wenn du ein gutes nagelstudio in der Nähe hast, kannst du da ja auch mal nachfragen, ob sowas Sinn macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnagelspezialistinnen gesucht

Antwort von Nhu Hoang am 30.03.2023, 21:00 Uhr

Huhu,
Ich arbeite im nagelstudio.
"Den ruf unhygienisch zu sein“

Prinzipiell rate ich meinen Kunden immer ab was am verletzten Nagel was zu machen. Desinfizieren und verheilen lassen. Wenn du auf den verletzten Nagel weiter Sachen machen lässt besteht die Gefahr das du eine fette Entzündung dir holen kannst oder sogar einen Pilz.

Ich hatte mal eine Kundin die kam mit nem vereitrigen Nagel zu mir war nicht so doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Gelnagel ist natürlich völlig verkehrt!

Antwort von Trini am 30.03.2023, 21:09 Uhr

Ich habe mir das noch mal angeschaut.
Es geht eher um Kunstnagel, Nagelfolie, Nagelaufkleber.

Irgendwas, was die beiden Teile verbindet und dafür sorgt, dass der lose Teil normal ausgeschoben wird.

Kann ja nicht mehrere Monate mit verpflastertem Daumen rumlaufen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Gelnagel ist natürlich völlig verkehrt!

Antwort von Nhu Hoang am 30.03.2023, 21:20 Uhr

Ist denn dein eigener Nagel beschädigt? Hat’s geblutet oder tust einfach nur weh?

Wenn es nur weh tut dann kannst du ruhig wieder gel oder Acryl machen lassen. Oder kurz und shellac.

Wichtig ist das erstmal das komplette Material runtergemacht werden muss vom Nagel sonst hält es nicht. Was noch wichtiger ist das deine "Nagelfee“ alles an Werkzeug was sie benutzt davor desinfiziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Gelnagel ist natürlich völlig verkehrt!

Antwort von Trini am 30.03.2023, 21:50 Uhr

Mein Nagel ist quer durchgeschnitten. Geblutet hat es kaum. Der Nagelfalz ist okay.
Derzeit ist ja nix drauf. Ich will ihn nur mit etwas befestigen und das Nagebett schützen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Gelnagel ist natürlich völlig verkehrt!

Antwort von Nhu Hoang am 30.03.2023, 23:25 Uhr

Versuch es doch erstmal mit Schellack :)
Verstärkt den Nagel auch bisschen. Wächst auch raus mit normalen Nagellack entfernter bekommst du ihn nicht ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu brauche ich aber eine UV-Lampe, richtig?

Antwort von Trini am 31.03.2023, 7:23 Uhr

Danke,

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.