Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von An1988 am 30.03.2023, 6:14 Uhr

Flaschen

Guten Morgen, ich bin ein wenig verzweifelt. Meine Tochter trinkt immer sehr hastig und saugt demnach viel Luft mit und hat dann Probleme mit extrem viel Luft im Bauch, Reflux und trinkt dann teilweise auch nicht weiter weil sie Schmerzen hat beim schlucken der Milch. Hatten zuerst MAM Flaschen wo es eigentlich am schlimmsten war, dann haben wir auf Anraten der Hebamme umgestellt auf Lansinoh Flaschen und da wurde es nur ein wenig besser aber sie quält sich trotzdem noch mit den oben genannten Problemen.

Hat jemand Erfahrung mit den Philipps Avent Flaschen und wenn ja, mit welchem Modell genau? Habe jetzt von dem Anti Reflux Ventil gelesen.
Es gibt dazu aber so viele verschiedene Philips Avent Flaschen Modelle, deswegen hoffe ich auf Erfahrung von euch

 
10 Antworten:

Re: Flaschen

Antwort von Tigerblume am 30.03.2023, 6:43 Uhr

Hast Du den kleinsten Sauger (= mit dem geringsten Durchfluss)?

Ich finde die Avent Flaschen/Sauger gut, aber sie werden vielleicht Euer Problem nicht lösen.

Ansonsten würde ich es eher so regeln dass ich zwischendurch Trinkpausen mache und das Kind aufstoßen lasse. Und die Flasche früher geben so dass das Kind noch nicht so "ausgehungert" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von An1988 am 30.03.2023, 6:58 Uhr

Ja ich benutze den S Sauger mit dem geringsten Durchfluss.
Ich mache auch zwischendrin schon immer Pausen und lasse bäuern.
Ich warte nicht immer bis sie sich meldet das sie Hunger hat, sondern gebe vorher schon die Flasche weil ich daran auch schon dachte das sie vllt deswegen so hastig trinkt..
Aber ihr Zug an dem Sauger ist trotzdem sehr stark.
Ich habe auch schon größere Sauger versucht, da ich glaubte das sie sich dann nicht so anstrengen muss aber da hat sie sich verschluckt dabei.
Sobald sie Luft im Bauch hat durch ihr hastiges saugen, tut sie sich sogar schwer mit dem runterschlucken der Milch.
Bin ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Aurum am 30.03.2023, 7:07 Uhr

Hi, die Avent Flaschen hatten wir nie. Aber es gibt noch Medela, der Sauger ist da nochmal ein wenig anders, vielleicht wäre das was.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Lissabet am 30.03.2023, 9:06 Uhr

Wir hatten auch übelste koliken am anfang und ein sehr milchgieriges baby.

Sind gestartet mit mam dann avent classic jetzt Avent naturals sauger. Die funktionieren bei uns am besten. Je nachdem wie alt dein Baby ist würde ich aber nicht zwingend den kleinsten nehmen, wenn sie zu wenig bekommen können sie auch zu viel luft erwischen.
Bei uns hat auch geholfen: immer gleicher ort und position beim füttern, wo es ruhig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Lissabet am 30.03.2023, 9:08 Uhr

Aber ich glaube es gibt nicht einen sauger der bei allen kindern gut funktioniert.

UND: bei Avent naturals haben wir den verwendet, der eine grösse kleiner war als das alter unseres babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von An1988 am 30.03.2023, 9:21 Uhr

Danke. Mein Baby ist 8 Wochen alt. Also hast du das anti Colic Ventil und die anti Colic Flaschen mit den Naturals Sauger oder welche Kombi habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Lissabet am 30.03.2023, 9:31 Uhr

Solche…
https://www.dm.de/philips-avent-babyflasche-natural-weiss-ab-1-monat-260ml-p8710103873624.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Lissabet am 30.03.2023, 9:34 Uhr

Die flschen sin normale plastikflaschen … ich glaube bei avent ist nur der sauger mit anti colic ausgestattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von NaduNaduNadu am 30.03.2023, 12:22 Uhr

Ich hab die ganz normale Avent Flasche allerdings mit den Säuglings Aufsatz

Wir sind zufrieden und haben keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Pui1.0 am 31.03.2023, 10:42 Uhr

Die avent naturalsauger kann ich sehr empfehlen. Wichtig ist die richtigen Größe. Nimm lieber einen sauer mit weniger Löchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.