Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 21.07.2015, 17:24 Uhr

Geld zum Geburtstag? 10 Jahre

Sorry, heut war wenig los auf Arbeit und ich hatte mal Bock ein bisschen in den Foren rumzugucken. Dabei fiel mir ein Thread auf, in denen sich Eltern von "halbwüchsigen" unterhalten haben, dass sich die Kinder (zwischen 10 und 12 Jahren) untereinander zum Geburtstag GELD verschenken....
Ich fand das ein wenig befremdlich. Ist das so üblich? Sorry, die blöde Frage. Bei uns dauert das ja noch ne ganze Weile. Kann mich nicht daran erinnern, dass sich in meiner Jugend die Kids Geld geschenkt haben. Ist das jetzt so? Muss man sich darauf einstellen????

 
7 Antworten:

Re: Geld zum Geburtstag? 10 Jahre

Antwort von Kater Keks am 21.07.2015, 17:27 Uhr

Also Geld schenken sich die Kinder hier nicht, aber Gutscheine z.Bsp. von ToysRus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld zum Geburtstag? 10 Jahre

Antwort von Tess@ am 21.07.2015, 17:32 Uhr

ja und ich persönlich finde das ok.
Ich hab nicht immer die zeit in die Stadt zu fahren um etwas aus dem geburtstagsfach oder einen Gutschein zu holen.
Ich mach dann immer eine Karte mit Geld. Ein paar Süßigkeiten dazu. Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld zum Geburtstag? 10 Jahre

Antwort von wesermami am 21.07.2015, 17:36 Uhr

Da wir auf dem dorf wohnen und gutscheine schlecht zu bekommen sind ist es hier durchaus üblich auch geld zu verschenken.
Meine kids zum glück aus dem alter raus;-)
Aber bevor wir irgendwelchen schnickschnack verschenkt haben gabs schon mal ne tafel schokolade/ tüte gummibären mit 5 oder 10€ drauf.
Wieso auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld zum Geburtstag? 10 Jahre

Antwort von kanja am 21.07.2015, 17:49 Uhr

Also, 10 bis 12jährige Kinder sind für mich noch nicht "halbwüchsig" ....

Und ja - ist normal. In dem Alter ist es ja so, dass sich die Kinder oft größere und teurere Sachen wünschen, auf die sie sparen.

Das beschenkte Kind freut sich und die Schenkenden müssen sich nicht den Kopf über passende Geschenke zerbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld zum Geburtstag? 10 Jahre

Antwort von luna8 am 21.07.2015, 20:53 Uhr

Geld würd ich zum 10. Geburtstag nicht verschenken ( lassen), Gutscheine schon, was Süsses dazu, fertig.

Bevor man irgend nen Schmarrn kauft für 10 - 15€....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gutschein? ??

Antwort von kanja am 21.07.2015, 20:57 Uhr

Wenn das geburtstagskind sich ausdrücklich geld wünscht, weil es auf was größeres spart, was soll es denn dann mit einem Gutschein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutschein? ??

Antwort von luna8 am 21.07.2015, 21:08 Uhr

Wo steht in Ausgangsthread, dass sich ausdrücklich Geld gewünscht wird?

Und wenn ich weiss, ein Kind wünscht sich was Grösseres, dann veschenken wir halt nen Gutschein von Saturn oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.