Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Melli2011  am 19.03.2024, 8:44 Uhr

Fruchtzwerge, Fruchtriegel und Co als Snack

Meine beiden Kids sind zwar schon älter, aber bei uns zuhause gilt die Regel: Wenn Sie mit uns zusammen unterwegs sind oder irgendwo zu Besuch darf gegessen und getrunken werden was sie möchten. Da habe ich dann eh keinen Einfluss drauf wenn sie alleine irgendwo sind.
Zuhause gibt es generell keine Süßgetränke. Außer mal Sonntags einen O Saft zum Frühstück. Am Nachmittag gibt es meist eine kleine Süßigkeit wie Kuchen, Kekse oder Schokolade. Genau so gerne essen sie Obst und Gemüse.

Als meine Kindern in dem Alter waren fingen wir so langsam an das es mal ein Butterkeks oder etwas Schoki gab aber in Maßen, wie jetzt auch, nicht in Massen. Am Eis haben sie immer mal probiert. Fruchtzwerge und Co kennen meine Kids nicht. Habe ich nie gekauft.

Ich würde die Oma machen lassen und es
zuhause dann wieder so handhaben wie du es für richtig hältst.

Wie gesagt haben das bei unseren Kindern auch so gemacht und sind bisher gut damit gefahren. Und beide sind weder übergewichtig noch haben sie schlechte Zähne oder sind nur noch auf Süßigkeiten fixiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.