Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Faolana am 02.11.2021, 6:38 Uhr

Freundschaft in der Kita

Hey, in der Hinsicht zu meinen Kindern kann ich noch nichts sagen,da mein ältester (2 1/2) noch auf seinen Platz im KiGa wartet, aber wenn wir Kinder treffen ist ihm das Alter egal(1-8). Er versteht sich mit sogjt wie jedem Kknd und für ihn ist er schon nach ein paar Minuten spielen schon "befreundet ". Richtige Freundschaft kennt kein Alter und bei manchen braucht es einfach Zeit bis sie diese entwickelt.
Ich war zum Beispiel so an sich auch ein Kontaktfreudiges Kind, aber für Freundschaften habe ich mehrere Monate gebraucht. Mein Sohn hingegen will die Kinder nach 2 bis 3 Minuten schon mit nach Hause nehmen und nicht mehr gehen lassen sodass er manchmal mit den Eltern diskutiert das das Kknd jetzt seins ist und Babys sind auch alles seine. Jedes Baby das er sieht "kümmert " er sich drum. Das macht er auch zu Hause bei seiner 7 Wochen alten Schwester. Wenn Sie weint kommt direkt: Mama Baby Hunger oder Mama Baby Pipi und Kaka macht. Wenn dann Windeln gewechselt werden muss er die ganze Zeit Händchen halten.
Er hat alle Kinder sofort total gerne und ist jedes mal unendlich traurig wenn die gehen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.