Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babysmile2020 am 05.12.2019, 19:36 Uhr

Frage

Hallo ihr lieben, nach langen stillen lesen bräuchte ich jetzt auch mal euer Wissen ich bin in der 13 ssw und wir freuen uns sehr!
Habe die Woche ein Bild bekommen..war mir eigentlich recht sicher vom Geschlecht..seid dem Foto nicht mehr
(Frauenarzt sagte noch nichts zum Geschlecht)
seht ihr da auch ein Zipfel so wie ich oder bilde ich mir das nur ein danke für eure Antworten
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Liz_NGC2070. am 05.12.2019, 19:45 Uhr

Ne, sorry - das kann alles sein!
So und so: Glückwunsch! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Berlin! am 05.12.2019, 19:58 Uhr

Also sooooo groß sind die Zipfelnden in der 13. SSW noch nicht

Alle Gute für Dich, egal ob Junge oder Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mucky am 05.12.2019, 20:01 Uhr

Wieso bist du dir denn sicher mit dem Geschlecht? Sagt dass dein Gefühl?
Auf dem Bild könnte das Zipfelchen auch was anderes sein.
Außerdem sehen zu diesem Zeitpunkt die Geschlechtsorgane noch fast gleich aus, der Penis muss dich noch entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von dhana am 05.12.2019, 20:06 Uhr

Hallo,

in der Frühschwangerschaft sehen Mädchen und Jungs gleich aus, die äusserlichen Geschlechtsmerkmale entwickeln sich erst noch.

Also hast du eine 50% Chance das du richtig liegst.

Alles Gute
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Babysmile2020 am 05.12.2019, 20:08 Uhr

die erste Schwangerschaft war eine Bilderbuch Schwangerschaft..keine Übelkeit, keine Beschwerden, tolle Haut und Haare und und und da haben wir ein Jungen bekommen

Bei dieser Schwangerschaft ist mir Laufend übel, habe Rückenschmerzen, meine Gesicht ist ein Riesen Pickel meine Haare sehen aus wie Stroh und ich könnte nur süsses essen trotz Übelkeit

Ok dann muss ich mich wohl noch bis Januar gedulden...aber ich bin jetzt schon soooo neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Nuritouri am 05.12.2019, 20:22 Uhr

Also bei mir konnte man in der 12 ssw schon sehr sicher das Geschlecht bestimmen, das war aber auch eine andere Perspektive.
Ich sehe auf dem Foto aber auch nichts - aber im Grunde ist das doch egal! Hauptsache gesund!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles gute für euch zwei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von dann am 05.12.2019, 20:25 Uhr

Also bei mir waren die 1. und 3. Schwangerschaft sehr ähnlich. 1. Mädchen, 3. Junge.
Die zweite war komplett anders, ist ein Mädchen.
Darauf würde ich mich also nicht verlassen.
Also die Chancen stehen 50/50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von DFL am 05.12.2019, 20:32 Uhr

Der Zipfel rechts ist ein Arm und der daneben die Nabelschnurr. Zumindest meine Ansicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Babysmile2020 am 05.12.2019, 20:39 Uhr

Echt da unten ist der Arm?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von starlight.S am 06.12.2019, 8:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ein Baby ist es schonmal ziemlich sicher Ich erkenne ja auf diesen Bilder grundsätzlich wenig Details, aber das Bild ist ja von der Seite, da kann man das doch gar nicht sehen

Euer Arzt wird es euch schon noch verraten und wenn man dem Volksmund glauben darf weißt es ja auf ein Mädchen hin. Viel Spaß noch beim hibbeln und ich drück euch die Daumen, dass das Würmchen, ob Mädchen oder Junge, gesund auf die Welt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alsooo, bei mir ...

Antwort von isi1980 am 06.12.2019, 8:37 Uhr

… haben sich die deutschen und französischen Frauenärzte immer schon so früh hinreißen lassen, mir ein Geschlecht zu nennen.
Einmal haben sie sich sogar widersprochen. ;-)

Der deutsche Frauenarzt lag aber auf jeden Fall zu HUNDERT Prozent falsch. So gesehen musst du dich vielleicht noch eine Weile in Geduld üben.

Liebe Grüße aus dem komplett lahmgelegten Paris,
isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alsooo, bei mir ...

Antwort von Liz_NGC2070. am 06.12.2019, 8:46 Uhr

Huhu Isi!

Wieso ist Paris lahmgelegt?

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Paris ist gerade der Teufel los

Antwort von albaconi am 06.12.2019, 9:38 Uhr

https://www.gmx.net/magazine/politik/paris-ausschreitungen-protest-rentenreform-frankreich-34244512

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bea+Michelle am 06.12.2019, 10:39 Uhr

ich fand es schön, das ich nicht gewußte habe, was es wird. ich versteh das nicht, wie man so drauf verpichr sein kann, schon im Vorfeld zu wissen, was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir stecken mitten im ...

Antwort von isi1980 am 06.12.2019, 10:58 Uhr

Generalstreik, Liz.
Fahren die Schulbusse? Sind die Lehrer bei der Arbeit? Bekommen die Kinder mittags etwas zu essen? Gibt es noch lange Benzin? Werden die Supermärkte beliefert? Kommt die Weihnachtspost überhaupt an? Kann man direkt an Weihnachten reisen?

Und schlimmer noch: Wird man ungewollt in eine Demo verstrickt? Wird es viel Gewalt geben? Was wird alles kaputt gemacht?

Ungutes Gefühl. Zumindest bei mir armen Deutschen. Die Franzosen scheinen an die Situation gewöhnt zu sein oder sich zumindest keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße aus dem zusätzlich DAZU noch grauen Paris,
isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Paris ist gerade der Teufel los

Antwort von Liz_NGC2070. am 06.12.2019, 12:08 Uhr

Aaahhh... ja klar!
Brachte ich irgendwie gerade nicht in Verbindung

Danke albaconi für den Link!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir stecken mitten im ...

Antwort von Liz_NGC2070. am 06.12.2019, 12:11 Uhr

Oha... ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr alles gut und unbeschadet übersteht!
Bestimmt gerade kein gutes Gefühl...

Dazu schicke ich Euch ein paar Sonnenstrahlen ins trübe Paris!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.