Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hausschuh am 05.12.2019, 16:18 Uhr

4 Jährige steckt ALLES in den Mund

Hallo,

gestern habe ich auf ein Nachbarsmädel aufgepasst.
Dieses Mädchen hat ALLES in den Mund gesteckt. Sand, gefrorenes Wasser vom Sandkastendach, Wasser aus dem Gartenschlauch (wenn da noch was drin war), im Haus dass ständig ihre Haare, Pullover, Papier. Und nicht nur kurz ein wenig in den Mund. Nein so richtig viel.

Was kann das bedeuten??

Sie hat wohl eine Wahrnehmungsstörung, aber sie bekommt keine Therapie oder dergleichen.

Danke und Gruß
Hausschuh

 
4 Antworten:

Re: 4 Jährige steckt ALLES in den Mund

Antwort von Mutti69 am 05.12.2019, 16:41 Uhr

Naja, ich würde denken, das Kind hat eine Wahrnehmungsstörung und nutzt den Mund (noch) als wichtiges Sinnesorgan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Jährige steckt ALLES in den Mund

Antwort von dann am 05.12.2019, 16:53 Uhr

Meine Große hat das als Baby fast gar nicht gemacht und hatte mit dann aber auch mal so eine (zum Glück kurze) Phase.
Also als Außenstehende kan man das nicht beurteilen, das kann alles und nichts heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Jährige steckt ALLES in den Mund

Antwort von GwendolineB am 05.12.2019, 20:42 Uhr

Vllt Pica-Syndrom?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Jährige steckt ALLES in den Mund

Antwort von MetaN am 06.12.2019, 9:31 Uhr

mein Dreijähriger (ohne Syndrom, Verzögerung oder sonstwas) macht das im Moment auch gerade (Badewasser, U-Bahnsitze

Ich hoffe, dass sich das schnell wieder legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.