Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 05.12.2019, 17:06 Uhr

Zu PKs Thread... Umfrage

Nun will ich es doch mal wissen...

Ihr esst tatsächlich irgendwelche Tüten mit irgendwelchen Inhalten von irgendwelchen Leuten? Ich muss ja sagen, das finde ich eklig. Bei uns im Kindergarten haben die Eltern immer die Strümpfe der Kinder gefüllt. Jede Mutter hatte mindestens eine Sache in der Hand. Das bedeutet also, bei Mandarinen, Nüssen, Schokokugeln usw. Mindestens 8 verschiedene Hände ( gewaschen? )
Dann die Kombi aus Plätzchen, lose, ohne zu wissen, was da wirklich drin ist und Mandarinen, vermutlich gespritzt.
Ich bin auch wirklich kein Fan von Halloween, da wird im Nachhinein extrem aussortiert. Dinge ohne mhd landen direkt im Müll.

Oft gibt es solche selbstgemachten Tüten auf Weihnachtsmärkten für den guten Zweck.
Da spende ich immer, nehme allerdings keine Tüte mit.

Wenn man mir so ein Präsent wie bei PK unter die Nase hält zum Mitnehmen, bin ich nett genug, nicht abzulehnen.
Aber essen?! Niemals.

Wie denkt ihr darüber?

 
47 Antworten:

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Muhkuh-87 am 05.12.2019, 17:14 Uhr

Huhu
Ohne es böse zu meinen (PK hat eine super nette Geste gezaubert ;)) : Lose Dinge die woanders gebacken oder gekocht wurden esse ich grundsätzlich nicht. Ich weiß nie wie genau es mit der Hygiene genommen wird... Meine Freundin hat z. B. einen Hund im Haus. Finde ich persönlich mega ekelig. Alleine deswegen konnte ich es schon nicht essen... Ist aber, wie gesagt, meine Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Kira75 am 05.12.2019, 17:16 Uhr

Ja ich esse das, bin nicht so empfindlich....,
allerdings nicht von "irgendwelchen Leuten"..., aber in so einem Fall wie bei PK....ja klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Ankaba am 05.12.2019, 17:21 Uhr

Dann geht ihr auch nie auswärts essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von QueenMum am 05.12.2019, 17:37 Uhr

Ok dann darfst du auch nicht normal einkaufen gehen ! Wie denkst du denn wird Obst und Gemüse sortiert und verpackt ? Da könnte man jetzt unendlich fortführen. Finde wenn man im allem etwas schlechtes sieht, dann darf man auch nicht vor die Türe gehen, keine Türklinke anpacken, keinen Einkaufswagen fahren und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Anja+Calvin am 05.12.2019, 17:40 Uhr

Ich esse das auch, bin völlig unempfindlich. Mein Kind durfte auch die Scheibe Wurst von der Theke essen obwohl die Hände vorher am Einksufswagen waren.

Kekse esse ich bin Leuten die ich kenne auch und hätte auch die von PK gegessen. Ich habe auch noch plastiktütchen hier, ich kaufe keine neuen mehr aber ich werfe die alten nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Felica am 05.12.2019, 17:53 Uhr

Nein, nur wenn ich die Leute kenne. Bei fremden tue ich mich schwer. Auch weil wir lieber Bio essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von lejaki am 05.12.2019, 17:55 Uhr

Naja irgendwer ist sie dann ja nicht wenn sie meine Krabbelgruppe leitet. Also ja, esse ich.

Ich esse auch auf Basaren die privat gebackenen Kuchen von völlig Fremden, die dort verkauft werden.
Und auch auf Hundesportveranstaltungen esse ich das Buffett, was privat Zuhause gemacht wurde von völlig Fremden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Itzy am 05.12.2019, 18:01 Uhr

Ich differenziere da schon. Aber von jemand aus der Krabbelgruppe der mir ansonsten normal hygienisch rüberkommt- natürlich. Ich habe auch kein Problem mit Mandarine liegt am Keks. Ich bin durchaus kritisch, und gerade bei Imbissständen in Schulen eher abgeneigt, aber ja, in dem konkreten Fall hätte ich es gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Ichx4 am 05.12.2019, 18:01 Uhr

So was esse ich.
Und meine Kinder und mittlerweile Enkel auch.
Ich desinfizieren auch nie was.
Mein Immunsystem dankt es mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Regina87 am 05.12.2019, 18:06 Uhr

Ja würde ich essen und auch meinem Kind was geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Mutti69 am 05.12.2019, 18:09 Uhr

Meine Meinung dazu steht ja schon Unten.

Mich hätte gestört, dass die unverpackten Plätzchen mit der gespritzten Mandarine länger zusammen lagen. Ich würde denken, die Plätzchen sind zum einen dann eher klamm und das übergetretene Gift würde ich - mit den Plätzchen - nicht essen wollen und auch nicht meinem Kind geben wollen. Dass dann noch Weichmacher aus der Plastiktüte einwirken käme noch dazu (weil die Kekse dann ja fest sind).

Und ja, es käme noch dazu, ich würde mich irgendwie graulen, bei nicht so bekannten Leuten. Das ist sicher eine Kopfsache, aber angegriffelte Plätzchen von der Leiterin der Gruppe, ist an sich auch schon irgendwie bäh.

Aber die Geste ist nett, ich hätte sie auch genommen und dann halt später entsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Kinderland am 05.12.2019, 18:12 Uhr

Ja.
Dann gehst du auch hoffentlich nie auswärts essen. Weil das hatten ja andere Leute in der Hand. Du isst nie Softeis? Weil die Waffel wird in die Hand genommen beim befüllen... u.s.w.
Bei manchen Leuten schüttelt man nur noch mit dem kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Kater Keks am 05.12.2019, 18:14 Uhr

Ähm naja,ich esse nicht von irgendwelchen Leuten, ABER bei uns in der Grundschule ist jedes Jahr Plätzchenback-Wettbewerb. Das heißt jeder backt zu Hause Plätzchen, tütet sie ein, beschriftet sie und bringt sie mit in die Schule. Dort wird gewogen und beim Weihnachtsbasteln werden die Tütchen verkauft. Der Rest wird dann im hiesigen Baumarkt von den Kindern verkauft und das Geld fließt in den Förderverein.

Das wäre ja vom Prinzip her genau das, was du bemängelst........ich finde das aber weder eklig, noch unhygienisch.....und viele andere Menschen haben damit offenbar auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 05.12.2019, 18:14 Uhr

Sicherlich hätte ich mich gefreut. Aber wohl bei den original verpackten Sachen, wie Schokolade, Mandarinen, Nüsse... eher zugegriffen.

Bei zubereiteten Lebensmitteln muss ich am liebsten die Person näher kennen oder noch besser bei der Zubereitung zusehen :) aber dann dürfte man nicht mehr auswärts essen gehen. Also sehe ich meistens darüber hinweg.

Ich fand es z.B. schlimm, wenn wir was zum Buffet mitbringen sollten und uns dann am Ende die Reste mitgegeben werden das landet bei mir gnadenlos in den Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Mutti69 am 05.12.2019, 18:16 Uhr

Nicht fest -> feucht sollte es heißen. Die Kekse sind feucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von kati1976 am 05.12.2019, 18:30 Uhr

Wir würden es essen,wir haben uns da nicht so

Wenn man danach geht darf man nie auswärts essen und auch nicht einkaufen gehen denn eine Garantie das es z.b. beim Bäcker oder beim Fleischer hygienisch ist kann keiner garantieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von memory am 05.12.2019, 18:30 Uhr

Ich...nein , bin da in der Tat mäklig ...meine Kinder....klar...die fanden auch Sand, Matsch und weiß der Geier was, im Krabbelalter total lecker, ohne dass die davon jämmerlich eingegangen wären........von daher durften die das auch essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Maxikid am 05.12.2019, 18:50 Uhr

Ich und meine Kinder sind da total schmerzbefreit....Wie essen alles und hatten auch noch nie Magen Darm etc. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Muschelnudel am 05.12.2019, 18:54 Uhr

Dann ist Essen gehen ja wohl auch Tabu.
Man weiß ja nicht wie es zubereitet wurde, wer es angefasst hat..


Klar würde ich so etwas essen. Ich habe mit anderen Probleme, damit aber nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Moosweibchen am 05.12.2019, 19:16 Uhr

Nope.
Weder fremd noch anonym.
Und ja, das beinhaltet auch auswärts essen sowie Bäcker, Brot, Nudeln etc.
Wer weiß schon wer da was wie verkocht/zusammenmixt, wo er es hergenommen hat und wie genau er es mit der Küchenhygiene nimmt, was er gerade für eine Laune hat, etc.

Also soweit möglich nichts Verarbeitetes.
Es bleibt leider nicht sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von zwergchen84 am 05.12.2019, 19:19 Uhr

Ich hätte die Mandarine lose mitgeben. Mag das nicht, wenn Obst in einer Plastiktüte ist und dann noch Plätzchen dazu. Auch im Supermarkt meide ich das, soweit es geht bzw. packe das hier Zuhause gleich um in die Obstschale.

In der KiTa wurde eine Socke abgegeben, dort fanden sich dann 1 Mandarine, ein paar Erdnüsse und Haselnüsse sowie ein eingepackter Schokoladenweihnachtsmann am Stiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von luna8 am 05.12.2019, 19:24 Uhr

Die Leiterin der Spielgruppe wäre für mich nicht ‚irgendjemand‘, deshalb: ja, ich würde es essen und auch meine Kinder essen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von wolfsfrau am 05.12.2019, 19:36 Uhr

Ja, würde ich.
Wenn es optisch ansprechend ist, Kekse nicht zerkrümelt, Obst nicht angematscht, Kuchen nicht verbrannt ist.

Bei Veranstaltungen bin ich skeptisch bei Salaten mit Mayo, liegt aber auch daran, das ich es nicht gerne mag.

Wir backen auch das meiste selber, aber auch nur, weil ich es so gerne mache. Aus Ekel nicht beim Bäcker zu kaufen, finde ich schon extrem.
Wie macht man das im Urlaub?
Wie auf Familienfeiern? Weiß ich, ob meine Schwester einen guten Tag hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Tini_79 am 05.12.2019, 19:52 Uhr

Ich dachte mit unten bei PK auch, dass ausgepackte Kekse nicht so optimal sind. Außerdem werden sie vielleicht durch die Mandarine feucht und liegen an der vermutlich gespreizten Schale.

Ich persönlich esse sowas eher nicht, würde es meinem Kind aber erlauben, wenn es das mag.Es wird schon nicht mega schädlich sein.

Ich finde sie Geste nett und wer es nicht mag, tut es halt weg oder gibt es dem Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Zicklein3 am 05.12.2019, 19:55 Uhr

Ich esse nie etwas von anderen und meine Kinder auch nicht, aber wir sind auch Allergiker Kinder gegen Nüsse) und vor allem ich habe so viele Allergien, niemals würde ich das Risiko eingehen was zu essen, wo ich nicht weiß was drin ist.
Aber auch in der schule finde ich diese Süßigkeitentüten nicht gut, denn meist sind da Schokoteile mit Nüssen drin, die dann neu im Müll landen, da sie keiner essen kann.Und meist ist es Milka, was ja auch richtig teuer ist. Ist auch ärgerlich für die Kinder, das kommt noch dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Lovie am 05.12.2019, 20:02 Uhr

Irgendwas von irgendwem essen wir nicht.

Aber wenn ich regelmäßig in die Krabbelgruppe gehe und die Leute "kenne", also einschätzen kann, dass die sich nicht erst die rotznasen am Ärmel abwischen und dann in den Teig packen, dann esse ich selbstverständlich auch Plätzchen!

Und ich persönlich wäre auch wirklich bedrückt, wenn ich bspw Plätzchen mit zur Arbeit bringe, und keiner, wirklich keiner, würde sie essen.
Echt, sogar bei der Vorstellung, dass ich meine Dose wieder voll hätte mitnehmen müssen, werde ich traurig.
Es war einfach schön zu sehen wie schnell die Plätzchen weg waren und es tat auch gut, dass sie gelobt wurden.


Krass finde ich auch "da lebt ein Hund im Haus, da kann ich nix von essen". Hööö?!? Der Hund wird ja wohl nicht im Backofen wohnen und der Zuckerguss wird wohl kaum mit hundegafer angerührt sondern wie üblich mit Wasser...

Ich hätte weder was gegen die Schokolade gehabt noch gegen die Mandarine undd auch die Plastik tüte wäre mir wurscht gewesen mitsamt der potentiellen weichmacher. Einzig die Kombi Mandarine / Plätzchen in einer tüte fand ich nicht so doll, weil die kekse dann oft nach dem Obst schmecken. Gegessen hätte ich das trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von dann am 05.12.2019, 20:04 Uhr

Die Frage stellt sich bei mir höchst selten, da gebackenes für mich in den meisten Fällen allergiebedingt nicht geht. Somit hätte ich da eben an anderer Stelle ein Kontaminationsproblem. Wäre ich mir dessen sicher, oder würde ich es hypothetisch einfach mal außer Acht lassen, würde ich es essen, wenn es zum Beispiel nur Plätzchen in einer Tüte sind.
Was ich aber nicht essen würde sind unverpackte Dinge, die zusammen mit eingepackten oder Nüssen Obst... zusammen eingepackt sind, die wer weiß wo schon überall lagen, herumgekommen sind. Da habe ich einfach einen Ekel davor, schon immer. Das ist bei mir Kopfsache. Aber zum Glück habe ich ja immer eine gute Ausrede etwas nicht zu essen, indem ich sage das darf ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Jette87 am 05.12.2019, 20:04 Uhr

Ich bin da hart im Nehmen und ja die Tüte hätten wir teils gegessen.Bis auf die Plätzchen.

Bei Plätzchen bin ich sehr empfindlich.
Ich habe mal von einer Bekannten eine Tüte Plätzchen gegessen und schon beim ersten Keks sah ich Hundehaare in der Tüte
Und einmal war ich zum Kaffee eingeladen,die Hausherrin buk gerade Waffeln und daneben lief die Katze über den Tisch.
Das prägt!

Seitdem esse ich nix gebackenes mehr von anderen Leuten.

Plätzchen mögen wir hier aber eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Liz_NGC2070. am 05.12.2019, 20:39 Uhr

Hm... ich bin diesbezüglich sehr heikel, muß ich gestehen.
Selbstgemachte Plätzchen o.ä. von anderen esse ich nur, wenn mir das Gegenüber "vertrauenswürdig" erscheint. Und da spielen viele Faktoren mit eine Rolle, z.B. auch Sympathie oder gepflegte Erscheinung. Ansonsten müßte ich mich echt überwinden...
Und ja, da dürfte ich auch nicht essen gehen. Aber da herrscht die Devise: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Hurch am 05.12.2019, 21:00 Uhr

Ja würde ich essen und auch mein Kind essen lassen ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich spende selber auch Kuchen für div. Veranstaltungen und wäre betrübt, wenn die keiner essen würde. Vielleicht hat ja jemand schon mal ein Haar gefunden in einem Kuchen von mir. Täte mir leid, könnte es aber auch nicht ändern.

Anekdote zum Thema:

Bei uns im Haus gab's kürzlich den alljährlichen Weihnachtskekse - Großevent. Meine Schwägerin, ihre 3 Töchter, mein 3 jähriger, die beste Freundin einer der genannten und ich (ein bisschen) backen 3 Tage lang alle Kekse für die ganze Großfamilie. An die 20 Sorten, kiloweise Kekse kann ich euch sagen.
Sie haben heuer mal so ungefähr mitgezählt und durchschnittlich wird jeder Keks ca 10x angefasst, bevor er fertig in der Keksdose liegt.
Lecker sind sie allemal sag ich euch, ich hol mir jetzt gleich welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Muhkuh-87 am 05.12.2019, 21:24 Uhr

Huhu
Jau. Wer in ganzen Sätzen schreibt...
Sie streichelt öfter den Hund und geht dann ohne Hände waschen wieder in den Teig/Kartoffel schälen etc....
Ist vielleicht für viele nicht tragisch, aber ich kann das einfach mit meinem Kopf nicht vereinbaren
Wobei die Einwände vieler hier von wegen "Essen gehen" im Grunde ja auch richtig sind. Da rede ich mir allerdings ein (bitte macht mir das nicht kaputt ) das die selbstverständlich die Hygienevorschriften einhalten ;)
Aber ja, beim Essen bin ich sonst echt vorsichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Anna3Mama am 05.12.2019, 21:46 Uhr

Tatsächlich bin ich da auch vorsichtig .
Obst zusammen mit irgendetwas Offenem muss nicht sein.
Ich selbst achte darauf, nur verpackte Dinge weiterzuverteilen, auch in der Nikolaustüte meiner Kinder. Keine einzelnen Lebkuchen o.ä....

Für unsere Schulveranstaltung haben wir Plätzchentüten aus Zellulose genommen (auch durchsichtig) und mit Einmalhandschuhen die Plätzchen aus den Dosen in die,Tütchen verteilt. Diese Tütchen waren für mich in Ordnung, auch wenn ich es nicht mag, wenn sich die Geschmacksnoten vermischen . Nach 3 Tagen schmeckt doch jedes Plätzchen gleich.

Meine Kinder haben da weniger Berührungsängste . In den Tütchen z.B. von den Kindergeburtstagen ist ja auch manchmal eine interessante Mischung offener Gummibärchen, Keksen ... neben einem Plastikspielzeug. Naja aber wenn sie das essen wollen, sollen sie.

Grade bei "Gift" und Plastik kommt es ja auf die Menge an und wenn ich im Alltag verantwortungsvoll bin, kann man an der ein oder anderen Ecke mal ein Auge zudrücken, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Mareike92 am 05.12.2019, 21:51 Uhr

Also das kann ich mir wirklich nicht alles durchlese. Jedes gute Immunsystem kann das ab.
Und dann wundert ihr euch,dass eure Kinder Allergien bekommen oder Autoimmundefekte,weil man sie in Watte packt.
Von mir aus,ist das mit den Mandarinen bedenklich aber ich würde es essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von 32+4 am 05.12.2019, 22:05 Uhr

Nein, nur sehr selten.
Sehr! empfindlicher Magendarm. Bin wohl kein Maßstab für andere.

Nachvollziehen kann ich jedoch den Punkt: gespritztes Obst neben Keksen in einer geschlossenen Plastiktüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Kasi88 am 05.12.2019, 22:44 Uhr

Nur von Leuten, die ich kenne und somit weiß ob sauber oder eben nicht... wenn nicht esse ich es auch nicht...
Ich würde mir persönlich auch nie auf irgendwelchen Festen selbstgemachte Kuchen oder Salate von Fremden kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Jeckyll am 06.12.2019, 5:22 Uhr

??? Mandarinen und Nüsse haben eine natürliche Verpackung, schokolade ist ja auch immer verpackt. Das fasst also niemand diese Lebensmittel direkt an.
Da finde ich deine Sorge absolut übertrieben.

Bei selbstgemachten Dingen wie kuchen oder Plätzchen schaue ich auf den "Hersteller". Nicht von jedem esse ich etwas, kann eine Ablehnung aber mit meinem Kalorienbudget begründen wenn es sein muss. Jemand vor dem Kopf stoßen würde ich nicht.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von starlight.S am 06.12.2019, 8:38 Uhr

Ich bin da offenbar ziemlich Schmerzfrei. Wenn es lecker aussieht, dann esse ich es und freuen kann ich mich auch über so liebe Gesten. Aber bekanntlich sagt das was man über andere denkt, ja immer mehr über einen selbst aus, wie über die andere Person. Und da ich für andere keine ekligen Sachen verschenken würde, gehe ich davon aus, dass es auch sonst niemand macht. Und schlimmsten Falls trainiert es das Immunsystems... Ich mache mir über sowas aber normal auch gar keine Gedanken Vielleicht bin ich deshalb meistens so tiefenentspannt Wenn ich mir überlege worüber andere sich so den Kopf zerbrechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Skylights110 am 06.12.2019, 9:32 Uhr

Also ich esse sowohl Plätzchen als auch Kuchen auch von fremden. Und mal so ne Idee... wir haben auch nen Hund. Der sitzt aber nicht auf der Arbeitsplatte und guckt beim Backen zu. Also so lange die Freundin da nicht auf dem Boden bäckt dürfte da kein problem sein.

Und Hunde sind hygienischer als Menschen. Guck mal wie viele bazillen in einem Hundemund sind vs. Dein Handy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Lusiana am 06.12.2019, 9:43 Uhr

In unserer Dorfkirche gibt es immer am 2. Advent einen kleinen Weihnachtsmarkt mit selbstgemachten Sachen und der Renner ist der gemischte Weihnachtsplätzchenteller. Ungefähr 50 Frauen backen und die Mischung, also von jedem Plätzchen eins, kann man dort kaufen, das sind sehr aufwendige Kekse, die Frauen übertreffen sich gegenseitig und es gibt selten einen Keks, wo ich nicht denke, davon bitte einen ganzen Teller ;-). Kostet zehn Euro und das wird dann gespendet. Das müsste dann ja der Bakterien- und Virenwimmelteller schlechthin sein ;-) Ich war aber in der Weihnachtszeit noch nie kränker als sonst. Und die Teller sind innerhalb von 30min alle verkauft, ich versuche immer, so ungeführ fünf zu erwischen, möchte die eigentlich verschenken und stattdessen werden die von uns verputzt :-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Lovie am 06.12.2019, 10:21 Uhr

Ja gut, das ist natürlich was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von taram am 06.12.2019, 10:48 Uhr

Ich würde die Kekse vor dem Verzehren mit Sagrotan besprühen...mal ehrlich, was hier manche für eine Panik schieben...das ist einfach übertrieben...diese Kekse würde ich nicht essen, weil ein Hund im Haushalt lebt...ist der Knaller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Abuziziwalabu am 06.12.2019, 11:40 Uhr

Supermärkte, Restaurants, Bäckereien, Metzgereien etc. sind bei weitem (!) nicht so hygienisch wie eine selbst gefüllte Tüte mit Süßkram.

Über Zusatzstoffe oder Schadstoffe brauchen wir in unserer heutigen Zeit gar nicht sprechen, es sei denn du kaufst nur bei Demeter ein.

Dennoch sollte man im Fall von bei Allergien aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Lusiana am 06.12.2019, 12:09 Uhr

finde ich gut, jetzt kann ich mich auf dem Spruch ausruhen, ich habe nämlich einen Hund im Haus und deshalb brauche ich nicht backen, wäre ja eh für die Tonne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Muhkuh-87 am 06.12.2019, 14:38 Uhr

Hm... Ich hab das Gefühl du fühlst dich angegriffen?! Wir haben selber 2 Hunde, aber eben draußen. Ich mag es eben nicht wenn die im Haus sind. Das kann ja aber jeder so machen wie er es gern hätte. Weder zwinge ivh jemanden meine Meinung auf, noch möchte ich ebendies bei mir...
Und hygienischer? Naja... Weder lecke ich mir das popöchen bzw den genitalbereich ab noch kratze ich mich mit meinen Händen an diesen stellen und fasse danach mein Handy an...
Es geht mir auch nicht um Hygiene (Naja oder irgendwie doch, aber nicht in erster Linie ;)) sondern eher um mein eigenes ekelgefühl. ICH kenne viele Hunde im Haus Halter die eben NICHT nach dem streicheln Hände waschen....oder katzenliebhaber wo dann der Liebling über die arbeitsplatte/kochbereich/Esstisch laufen darf.
Wenn das für die Besitzer OK ist, ist doch alles tutti. ICH mag das nicht und würde da auch nie was essen.
Allerdings bin auch auch jemand, der das dann ehrlich sagt. Bislang war das auch okay für unsere Bekannten und ich durfte wieder kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Korya am 06.12.2019, 16:21 Uhr

Ja, würde ich essen und meinen Kindern auch etwas geben, warum auch nicht? Wenn ich nicht gerade zusehe wie etwas unter extrem unhygienischen Bedingungen zubereitet wird, bin ich da ziemlich unempfindlich. Und noch dazu gebacken...

Bei Allergikern kann ich Vorsicht nachvollziehen, un Tiere mag ich auch nicht auf dem Tisch sehen.
Aber herrje, ein gesunder Magen kommt selbst mit dem gelegentlichen Hundehaar klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Anna3Mama am 06.12.2019, 16:27 Uhr

Ach mir gehts dabei gar nicht um Keime, die sind sowieso überall... aber Krümel an Gummibärchen oder halblahme Kekse, generell abgeschabte, -gebrochene Kekse in einer Tüte, dann womöglich noch mit Mandarinenduft und die klebrige Mandarine voller Krümmel... neeee ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu PKs Thread... Umfrage

Antwort von Hatot am 06.12.2019, 19:38 Uhr

Bei dem Inhalt eurer Socke könnte man fast meinen , es ist die selbe Kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.