Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 17.10.2012, 17:43 Uhr

frage zu traumabewältigung, hat jemand erfahrungen?ich glaub ich schaff es nicht

hallo ihr, ich muss jetzt mal mein gefühlswelt hier loswerden, weiß nicht wo sonst, kann privat mit niemandem drüber reden.und hoffe ihr habt einen tipp für mich


gerade überkam´s mich wieder, hatte wieder einen heulanfall.
mal zur vorgeschichte, mein sohn hatte 2009, da war er 4 jahre alt einen autounfall, gott sei dank ist ihm nicht schlimmes passiert, dafür bin ich sehr dankbar.
es ist so dass ich mir die schuld daran gebe, dass er in das auto gelaufen ist.
als der zusammenstoß passierte, wurde mir die sicht auf mein kind und in dem fall auch auf das geschehen durch ein anderes auto und einen baum verwehrt. ich habe den zusammenstoß also nicht gesehen, nur das er losrannte, das auto hab ich ankommen gehört und dann nur noch ,,knall".
ich hoffe ihr könnt mir folgen, will aber auf diverse details nicht eingehen. jedenfalls dachte ich in dem moment er sei tod und mein erster gedanke war, dass ich mich vor das nächste auto werfe...

wie ich schon erwähnte hat er keine schweren verletzungen davon getragen, es ging also im grunde genommen noch sehr glimpflich aus für ihn.

und jetzt zu meinem problem, seit dem also seit jetzt genau 3 jahren habe ich damit zu kämpfen, ihn loszulassen, ihn kind sein zu lassen. ich habe eine so große angst mein kind zu verlieren, das ich ihn sogar nur sehr ungern und mit einem wahnsinnig unguten gefühl mit seinem vater alleine wegfahren lasse geschweigedenn, ihn mit ihm alleine lasse.
das betrifft auch andere, ich lasse ihn nicht gern mit oma und opa mitfahren und überall wo straßen sind,krieg ich innerlich die kriese und bin dermaßen angespannt, ich glaube er spürt das auch. er wird im dezember 7. und ich kanns kaum noch verbergen, gerade ist er mit seinem papa wieder weggefahren, einen ort weiter, nicht dramatisches und was mache ich doofe überbesorgte mutter, sage ihm er soll seinem papa sagen das er kein bier trinkt, sonst lass ich ihn nicht mehr mitfahren. und da sagt mein sohn zu mir, ,,mama, du hast wohl immer angst um mich?" und ich sage ja klar hab ich angst um dich! so kaum waren die beiden durch die tür, kam wieder alles hoch, meine negativen gefühle, anspannung und sonst was, so dass ich heulen musste.

was soll ich machen, ich kann darüber mit niemandem reden, auch mein mann denkt ich bin bekloppt und übertreibe, er denkt bestimmt ich will ihn den kleinen nehmen. er fragt sich was mein verhalten soll, weiß aber den hintergund nicht. er war beim unfall auch dabei, aber ich glaube er kennt meine gefühlswelt nicht...also streiten wir uns auch ständig wegen unserm sohn,

ich bin jetzt an einen punkt gekommen, zu sagen das ich spinne und das ich psychisch ne macke abgekriegt habe seit dem.

und keine versteht mich, alle sagen ich soll nicht so überbesorgt sein und ihn mal machen lassen, aber warum ich in diversen situationen so reagiere weiß keiner! und ich weiß nicht mehr weiter, ich frage mich wie das weiter gehen soll...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.