Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilu1303 am 18.07.2012, 10:14 Uhr

Frage zu Toystick & Tip toi...

Hallo Mädels,

ich habe eben mal die Suchfunktion benutzt im Hinblick auf den Unterschied/bzw. Vorteil von Toystick und Tip Toi. Allerdings habe ich da nur "aktuellere" Beiträge aus der Vorweihnachtszeit gefunden und wollte einfach mal fragen, ob es hier einige gibt, die den Toystick oder Tip toi benutzen und mir sagen können, welches von beiden "besser" ist oder Vorteile hat, welches Euch einfach mehr überzeugt.

Mein kleiner wird jetzt bald 3 Jahre und ich dachte das wäre vielleicht eine schöne Geschenkidee, aber ich kann mich zwischen den beiden Sachen einfach nicht entscheiden.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich. Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße Nilu

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Toystick & Tip toi...

Antwort von inkognito_unterwegs am 18.07.2012, 10:21 Uhr

Hallo,

wir haben den Tip Toi. Finde es eine tolle Sache für Kinder ab 3 Jahren. Es gibt viele schöne Bücher (zum Beispiel in der Stadt, auf dem Flughafen...). Das andere kenne ich leider nicht.

Gruß

iu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Toystick & Tip toi...

Antwort von Häsle am 18.07.2012, 10:31 Uhr

Meine Tochter (6) hat den TipToi, und dazu ein paar Bücher, Spiele und ein Puzzle. Es ist kein Spielzeug, das im Dauereinsatz ist, aber sie setzt sich immer mal wieder mit dem Stift und einem Buch (am liebsten das über Musik) in ihre Kuschelecke. Die Spiele spielen wir zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Toystick & Tip toi...

Antwort von Wunderkind1980 am 18.07.2012, 10:49 Uhr

Meine Tochter (7) hat auch Tip Toi...Sie findet es toll und ich auch. Es ist so schön ausbaufähig für später (Globus, Leserabe etc.)

Das andere hab ich mal in der Buchhandlung ausprobiert- ist ähnlich kann Dir aber echt nich sagen was besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Toystick & Tip toi...

Antwort von Sternschnuppe2004 am 18.07.2012, 11:09 Uhr

Wir hatten beides und der Favorit war tiptoi find die Bücher auch ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Toystick & Tip toi...

Antwort von Nilu1303 am 18.07.2012, 11:18 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Also die Tendenz scheint hier stark zum Tiptoi zu gehen.

Ich habe noch mal ein wenig im Internet recherchiert und gelesen und da gehen die Meinungen ja auch auseinander. Der Toystick soll wohl eine Aufnahmefunktion haben, die für Kinder natürlich super sein soll und bei Tiptoi soll die Produktauswahl besser und größer sein, allerdings wohl eher für größere Kinder.

Vielleicht gibt es hier ja noch einige, die beides kennen, getestet etc. haben. Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Liebe Grüße Nilu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Toystick & Tip toi...

Antwort von Chaosmama0709 am 19.07.2012, 7:58 Uhr

Hallo, wir haben beide Systeme zu Hause und ich muss sagen, uns - auch den Kindern (2,5J.+4,5J.) - gefällt eindeutig das TipToi besser ! Es ist viel detaillierter und es gibt mehr Auswahl an Büchern und Spielen ! Wir haben 2 Bücher vom Toystick und die sind längst nicht so umfangreich, wie die vom TipToi ! Der TipToi ist m.E. auch für kleinere Kinder geeignet, meine haben mit 1,5J. damit angefangen und konnten damit spielen ! LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.