Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani1980 am 19.11.2009, 9:55 Uhr

Frage zu Mutter-Kind-Kur

Hallo Ihr Lieben,

da mein Sohn relativ empfindlich auf den Bronchien ist, und meist auch nur deshalb krank ist, hat heute der Kinderarzt eine Mutterkindkur angesprochen.

Finde ich prinzipiell eine tolle Idee, und ich denke auch das Ostseeklima (die Region wurde von der Ärztin vorgeschlagen) würde ihm gut tun, er könnte sich vor allem auch einmal erholen und aus seinem "Kitatrott" rauskommen (Immunsystem mal wieder richtig aufbauen etc.).

Da ich ja Vollzeit arbeiten gehe, ist meine Frage nun, müsste ich da Urlaub nehmen bzw. unbezahlte Freistellung beantragen?! Kennt sich damit jemand aus?!

Danke schonmal!

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Mutter-Kind-Kur

Antwort von leaelk am 19.11.2009, 10:05 Uhr

Hallo,
für eine MuKiKur muß man keinen Urlaub nehmen. Man muß freigestellt werden bei vollem Lohnbezug, weil es eine medizinische Maßnahme ist.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutter-Kind-Kur

Antwort von enomis98 am 19.11.2009, 10:05 Uhr

Hallo
Urlaub must du kein nehmen aber MUKI Kur ist eher die Mama im Vordergrund ich würde eher ne Kur fürs Kind nehmen und du als Begleitperson kannste bei der KK oder Rententräger beantragen .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutter-Kind-Kur

Antwort von nani1980 am 19.11.2009, 10:10 Uhr

Aha, ok, vielen Dank euch beiden! Na mal schauen, ob es klappt, bzw. welche Art von Kur es wird! Die Krankenkasse will sich die nächsten Tage melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.