Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabsi83 am 19.11.2009, 7:54 Uhr

Marion oder andere ZA-helfer hier?


Mein Sohn (3 Jahre) hatte eine Kollision im Kiga am 10.11. Er hat im Mund geblutet (obere Schneidezähne). Sind dann auch sicherheitshalber zum ZA. Sie meinte es sieht erstmal gut aus, es KANN aber sein das zB ein Nerv bei dem Aufprall getötet wurde. Folgen wären dann das der Zahn dunkler wird.

Er hat sooo schöne weiße Zähne, nun sieht es so aus als würde der tatsächlich dunkler werden. Er ist halt nicht mehr so schneeweiß wie die anderen. Nächste Woche werde ich dann nochmal zum ZA gehen.

Meine Frage: WIE dunkel wird denn so ein Zahn wenn ein Nerv getötet wurde? Richtig eklig dunkel oder nur leicht verfärbt?

 
3 Antworten:

Re: Marion oder andere ZA-helfer hier?

Antwort von aby am 19.11.2009, 8:15 Uhr

Also, wenn das so ist wie es bei mir war wird es ins dunkeln gehen, also richtung schwarz, bei mir wars aber eher bläulich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marion oder andere ZA-helfer hier?

Antwort von LittleRoo am 19.11.2009, 9:23 Uhr

Hallo,

der Zahn kann richtig dunkel werden... meistens aber eher grau... Und vorsicht, wenn der Nerv den Geist aufgegeben hat und der Zahn dunkler wird, kann er auch spröde werden.

Ich würde ihn zur Zeit eh nicht vorne abbeißen lassen !!!

ABER !!! Lass das im Kiga dokumentieren, FALLS der bleibende Zahn, der ja unter dem Milchzahn ist auch schon in Mitleidenschaft gezogen wurde. Glaube ich zwar eher nicht, aber sicher ist sicher...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:noch was vergessen...

Antwort von LittleRoo am 19.11.2009, 9:26 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.