Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filelal am 21.10.2019, 11:13 Uhr

Frage zu Kündigung und Urlaubsanspruch

Hallo :)

Ich weiß nicht ob sich jemand an meinen Beitrag vor etwa einer Woche erinnert.
Es geht um meinen Mann, er möchte schnellstmöglich seinen Job wechseln, ist derzeit unbefristet in Vollzeit angestellt. Arbeitet seit etwa 3 1/2 Jahren dort.
Nun hat er sich woanders beworben und Mittwoch ein Vorstellungsgespräch.
Bei seiner Arbeit hat er laut Vertrag eine Kündigungsfrist von 14 Tagen (ist das zulässig???)
Er hat aber noch 16 Tage Resturlaub. Wenn er nun bald kündigen sollte, verwirkt er damit seinen Anspruch auf den Urlaub oder muss ihm dieser noch ausbezahlt werden? Oder könnte man sowas zb mit dem Arbeitgeber regeln? Aufhebungsvertrag mit Auszahlung des Urlaubes?
Ich habe von all diesen Themen so überhaupt keine Ahnung und auf den Termin beim Anwalt warten wir noch.
Vielleicht kann mir jemand helfen :)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.