Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 20.10.2019, 18:29 Uhr

Geschenke für 1jährige

Hallöchen,
es gibt so viel auf dem Markt. Meine kleine hat zu Weihnachten Geburtstag, suche also doppelt nach Geschenken für 1jährige. Nicht viel, was zum auspacken, noch merkt sie es ja nicht. Verwandte möchten Ideen. Wir haben noch einiges von der Großen, so gibt es zum Geburtstag evtl. Das Schaukelpferd und Weihnachten das Rutschauto, wenn sie dann schon soweit ist. Bilderbücher auch mit Sound haben wir. Suche was kleines und was für länger. Lego Duplo Steine sind ja erst ab 2, gibt wohl auch Mega Blocks, die sind ab 12. Aber wir haben schon von der Großen die Duplo Sachen, find eine Sorte reicht... vtech tut tut Autos haben wir auch, überlege für Großeltern die Garage oder so zu empfehlen...
Was bekamen eure zum ersten Geburtstag?

 
4 Antworten:

Re: Geschenke für 1jährige

Antwort von makkipakki am 20.10.2019, 18:38 Uhr

Duplo geht auch problemlos schon früher, gab es bei uns zum ersten. Und playmobil 123, die Arche und die Polizeistation.
Von der Verwandtschaft gab es eine holzeisenbahn und schleich tiere...
Oh und stifte von stabilo, so ganz dicke, die find ich toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für 1jährige

Antwort von subidu am 20.10.2019, 18:49 Uhr

Huhu, wie wäre zb ein nachziehtier? Mein großer ist 3 1/2 und holt seins immer wieder hervor und spielt gerne damit.
Oder eins zum schieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für 1jährige

Antwort von MarieE am 20.10.2019, 19:25 Uhr

Wie wär’s mit einem Koffer, um Spielzeuge mit auf Reisen zu nehmen? So einer, wo sich die Kids auch drauf setzen können und Mama oder Papa können ihn ziehen
Oder ein schöner Rucksack für die Kita, falls es bald soweit ist

Ich war letztens auf einem 1. Geburtstag von 2 Mädels, da gab es die erste Puppe für beide und ich habe dazu für jede einen kleinen Bollerwagen beim großen Onlinehändler gekauft, weil ich Angst hatte, dass sie mit einem Puppenwagen umfallen, wenn sie sich beim schieben drauf lehnen.
Die Wagen wurden auch direkt vollgestopft mit allerhand Sachen und durch die Gegend gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für 1jährige

Antwort von Mamamaike am 20.10.2019, 21:36 Uhr

Hallo,

ehrlichgesagt würde ich mir von der Verwandtschaft Geld wünschen bzw sie können für etwas zusammenlegen und wer mehr geben will, gibt Geld.
Unser Sohn ist am ersten Geburtstag so mit Geschenken überschüttet worden, da konnte er überhaupt nichts mit anfangen und ich hab fast alles weggetan, weil er entweder noch zu klein oder es einfach von der Menge her überfordern war. Von uns hat er schon gar nichts mehr bekommen.
Wir haben für ihn ein eigenes Konto eröffnet, und da kommt dann das Geld drauf. Mit 18 kann er an das Geld ran. Ohne Einschränkung schenken darf bei uns nur der Pate.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.