Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 27.06.2012, 21:26 Uhr

Frage an die Schulkind Mamis....

Schlagt Ihr die Schulbücher in Buchumschlägen oder mit Klebefolie oder in normalen Folien oder gar nicht ein ???

LG Maaama

 
9 Antworten:

Re: Frage an die Schulkind Mamis....

Antwort von Kater Keks am 27.06.2012, 21:27 Uhr

Normale Buchumschläge aus dem Schreibwarenladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schulkind Mamis....

Antwort von sojamama am 27.06.2012, 21:27 Uhr

Wir müssen für die Leihbücher Umschläge kaufen, aber nur Umschläge, nicht so ne feste Folie draufkleben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schulkind Mamis....

Antwort von mf4 am 27.06.2012, 21:27 Uhr

Natürlich einschlagen... macht das nicht jeder?
Um einige passen fertige Umschläge und dann nehme ich die. Sonst Klebefolie... ohne gab es ist zig Schuljahren bei 4 Kindern nie 1 Buch oder Heft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schulkind Mamis....

Antwort von susu75 am 27.06.2012, 21:28 Uhr

bin zwar noch keine Schulkindmama, aber ich würde sie wohl in Klebefolie einschlagen. Waren meine auch immer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schulkind Mamis....

Antwort von kati1976 am 27.06.2012, 21:28 Uhr

wir fahren zum Büro- und schulfachmarkt, die haben dort so eine Maschine mit der werden die bücher eingeschlagen

hat bei meiner tochter sehr gut gehalten, kurz vor Ferienbeginn ist der umschlag der Fibel ein wenig kaputt gegangen

kostet pro buch 0 ,99 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schulkind Mamis....

Antwort von Maaama am 27.06.2012, 21:32 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich war bereits in 2 Schreibwarenläden und keiner hatte für unsere Bücher
(die alle versch. Größen haben) passende Umschläge :-( .
Aber von so einer Maschine ha ich auch noch nie gehört.
Ich werd mich aber noch weiter auf die Suche nach Umschlägen machen oder halt Folie machen :-) .

Vielen Dank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schulkind Mamis....

Antwort von kati1976 am 27.06.2012, 21:34 Uhr

wusste ich auch nicht bis eine bekannte mir das gesagt hat

aber hier im schreibwarenladen werdn die umschläge den Büchern angepasst, kostet glaube ich 1,00 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schulkind Mamis....

Antwort von nest84 am 27.06.2012, 21:43 Uhr

Meine wurden mit Marktkauf Tüten eingeschlagen, "der Umwelt zuliebe"!

Sie das bei meiner Tochter sein wird weiß ich noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schulkind Mamis....

Antwort von dhana am 27.06.2012, 22:13 Uhr

Hallo,

wir haben nur Leibücher - die dürfen nicht beklebt werden, also werden sie in fester Folie eingeschlagen - und zwar so, das der Tesa nicht am Buch klebt.
Wenn man die Technik mal raus hat, hält das wirklich gut.

Klebefolie darf nicht verwendet werden.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.