Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia2006 am 27.06.2012, 20:37 Uhr

Flohsamenschalen

Hallo, unsere jüngste Tochter ist 4 Jahre alt und hat seit 6 Monaten chronische Verstopfung. Sie leidet wirklich sehr, wir geben ihr Lactulosesaft und trotz allem bleiben gelegentliche Einläufe nicht aus. Sie schreit da auch alles zusammen und wir müssen sie zu 2. festhalten. Nun ist es seit heute schon wieder so, dass sie so stark pressen musste aber nix kam, sie ist blass und hat Bauchweh. Habe nun heute auf dem Spielplatz zum 2. Mal gehört von versch. Müttern, dass Flohsamenschalen toll helfen sollen. Kennst das wer? Und wo bekomme ich das her? Dann den Saft weglassen und diese Schalen probieren? Oder zum Kinderarzt nochmal? Ach mann würden ihr so gerne helfen......

LG Antonia

 
3 Antworten:

Re: Flohsamenschalen

Antwort von jolie am 27.06.2012, 20:46 Uhr

Ich benutze die seit einiger Zeit. Ob sie für Kinder geeignet sind, würde ich beim Apotheker oder Kinderarzt abklären. Gekauft hab ich sie in einer Onlineapo, aber in jeder normalen Apotheke müssten sie auch zu kriegen sein. Sind auch nicht wirklich teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohsamenschalen

Antwort von Sheri+Kids am 27.06.2012, 21:10 Uhr

Laß dir vom Kinderarzt Movicol Junior verschreiben. Mein Sohn hatte zu Kiga Zeiten auch Probleme mit Verstopfung und das Movicol hat super geholften. Bei Flohsamen und auch Lactulose (hatten wir auch) ist das so das sich das direkt auf die Verdauung auswirkt. Aber das was Deine Tochter jetzt im Darm hat und nicht rausbekommt darauf wirkt das nicht, es macht nur den "neuen" Stuhl weich, aber es muß ja erstmal der alte, harte raus. Und da hilft Movicol oder ein Einlauf -aber die sind halt nicht so toll.

Alles Gute und LG
Sheri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohsamenschalen

Antwort von lovemoni am 27.06.2012, 21:39 Uhr

gibt es auch bei dm ...
trinkt sie genügend? zur not im kih´ga drauf bestehen, daß sie xdort regelmäßig trinkt, das wird oft vor lauter spielen vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.