Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Little My  am 23.09.2019, 4:55 Uhr

Fliegenlarven/Maden

Ich würde auch auf Mehlmotten tippen. Deinem Sohn kann nix passieren, falls da welche drin waren, schon gar nicht nisten die sich irgendwo im Menschen ein (das passiert nur in Gruselgeschichten ). In anderen Ländern werden die Larven übrigens bewusst gegessen als Eiweißquelle.
Du aber solltest ALLE Lebensmittel, den Schrank und besonders Ritzen und gebohrte Löcher etc darin kontrollieren. Die Viecher kommen sogar in geschlossene Tupperware, Papp- und Kunststoffverpackungen sind gar kein Hindernis. Und sie vermehren sich rasant. Offenes würde ich wegwerfen, noch geschlossene Lebensmittel in Gläser umfüllen (dir vorher heiß gewaschen wurden) und dabei auch gut kontrollieren. Im Drogeriemarkt gibt's Klebefallen für Lebensmittel Motten, die würde ich in den Schrank hängen. Macht leider Arbeit, aber anders wird man diese Viecher nicht mehr los. Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.