Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 22.09.2019, 15:18 Uhr

Na das finde ich ja mal cool! ☺️👍

Mein Kleiner muss mit seinem Kumpel in Musik einen Vortrag machen, über eine Band, die sie selber auswählen dürfen, und von dieser Band müssen sie dann auch einen Song raussuchen und recherchieren warum dieser Song geschrieben wurde.
Die Kinder haben sich - warum auch immer - für „Die Prinzen“ entschieden. Und selbständig im Internet recherchiert und ihren Vortrag mit Plakat zusammen gestellt. Als Song haben sie sich „Millionär“ ausgesucht, aber sie konnten nichts darüber finden, warum das Lied geschrieben wurde. Sie waren schon ganz verzweifelt und wollten ein anderes Lied nehmen......aber gibt es jemand besseren, der den Song erklären kann, als der Songschreiber selbst?! Nein!
Was macht der Freund meines Sohnes also? Sucht mit Papas Hilfe die E-Mail Adresse von einem Bandmitglied, schreibt ihn an, erklärt das Problem......und der antwortet! Hat eine ganz lange tolle Mail zurück geschrieben, die die Jungs jetzt natürlich in ihren Vortrag mit einbauen.

Ich finde das total Klasse.....erstmal das der Kumpel die Band angeschrieben hat, und dann tatsächlich auch ziemlich schnell eine - sehr ausführliche - und nette Antwort bekommt.


Ich freue mich da gerade echt fur die Jungs.

 
7 Antworten:

Re: Na das finde ich ja mal cool! ☺️👍

Antwort von Babyborn18 am 22.09.2019, 16:17 Uhr

Das finde ich ja mal auch mega cool. Ich glaube, ich hätte nie im Leben mit einer Antwort gerechnet. Umso größer die Freude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na das finde ich ja mal cool! ☺️👍

Antwort von banffgirl am 22.09.2019, 16:44 Uhr

Sehr, sehr cool! Hätte nie damit gerechnet, dass man die Email-Adressen von einem Promi so leicht herausfinden kann...
Für die Jungs ist so etwas natürlich mega!
Muss nur gerade schmunzeln. Mein Sohn hat letztens ein Referat über die Beatles gehalten. Ich befürchte Paul Mc Cartney hätte nicht geantwortet. Da waren eure Kids schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na das finde ich ja mal cool! ☺️👍

Antwort von lilly1211 am 22.09.2019, 17:30 Uhr

Ich mag die Prinzen sehr!

Und ja das ist richtig cool und total nett!

Darfst du uns sagen was der Grund für den Song war? Das interessiert mich jetzt auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na das finde ich ja mal cool! ☺️👍

Antwort von Kater Keks am 22.09.2019, 17:42 Uhr

Ich denke, ich kann das hier schreiben, die Jungs lesen die Mail ja dann auch in der Klasse vor. Und es stand nicht in der Mail, das es geheim wäre.

Er schrieb, das der Song in die Zeit fiel als die Mauer gerade gefallen war und der Erfolg ausblieb, weil plötzlich keiner mehr Interesse an Musik aus dem Osten hatte. Da war bei Entstehung des Songs sozusagen der Wunsch nach Geld und Erfolg Vater des Gedanken. Er schrieb auch, das der ursprüngliche Refrain anders war, aber Anette Humpe - der sie Demo-Tapes geschickt hatten - meinte sie sollten das etwas „knackiger“ machen. Und dann passte das besser und wurde veröffentlicht......na und der Erfolg kam ja dann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na das finde ich ja mal cool! ☺️👍

Antwort von kati1976 am 22.09.2019, 17:46 Uhr

Ich finde es super das sie eine Antwort bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na das finde ich ja mal cool! ☺️👍

Antwort von luna8 am 22.09.2019, 17:49 Uhr

Finde ich auch super :)

Dann wird der Aufsatz sicher auch ein Erfolg, da liegt ja jetzt jede Menge Herzblut :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na das finde ich ja mal cool! ☺️👍

Antwort von lilly1211 am 22.09.2019, 18:57 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.